Tag Heuer Carrera 02 GMT

  • Ich war von Anfang an angetan von der skeletierten Heuer 01. Die Heuer 02 GMT ist aber für meine Begriffe weder Fisch noch Fleisch. Die blau/schwarze Lünette gefällt mir daran persönlich nicht.


    Dennoch, wenn sie dir gefällt, Go for it! Aber Vorstellung hier nicht vergessen. ;)

  • Viel Feedback und Interesse am der GMT gabs hier ja nicht, wird demensprechend auch keiner hier in der Lounge zugeschlagen haben....


    Marcel: Ich warte bis ich sie unter 3 Kilo bekomme......... :hut:
    solange wird die 01 ausgetragen.


  • Hier mal als Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mir gefällt sie auch.
    Mich interessiert eure Meinung.......
    Ich werfe mal die Zenith Defy skelettiert ein. Kann man diese beide Uhren vergleichen???? Welche Vor- bzw Nachteile seht ihr bei welchem Modell? Preislich liegen ja beide zumindest bei den Grauen eng beieinander.
    Ich bin gespannt und freue mich auf eure Kommentare.


    Gruss
    Bernd

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Ich tu mich jetzt schwer damit, wenn ich einen Chrono mit GMT-Funktion vergleichen soll mit einer Dreizeiger.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • von der Funktion her ist es mir klar, ich dachte mehr an euren persönlichen Geschmack auf den ersten Blick. So diesen wow Effekt.


    @MikeRR, da du beide bereits getragen hast, wie war dein Eindruck, Größe, Material (Titan-Stahl), Wertigkeit, Band etc.....?


    Mir gefällt die Zenith auf den ersten Blick sehr gut, allerdings hat die TH durch die Lünette und den roten GMT Zeiger auch ihren Reiz.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Am besten Südwesten :wink:

    Gruß

    Bernd

  • Naja die Heuer muss man tragen können, ist schon ein rechter Klotz. Mich stört das nicht aber die Zenith trägt sich im Gegensatz dazu viel einfacher, wenn du also kleinere Handgelenke hast ist die Zenith sicher die bessere Wahl.
    Ich finde die Heuer vom Design her etwas spannender, ich würde sie eher mit der Defy 21 vergleichen.
    Ich selbst hatte auch schon die Heuer 01 in Keramik.
    Das Stahlband gefällt mir bei der Heuer nicht, die würde ich nur am Kautschuk nehmen, irgendwie passt das besser zum Design. Die Zenith sieht an allen Bandvarianten gut aus.
    Ich würde wohl trotzdem eher zur Heuer tendieren oder gleich zur Defy 21.

  • Die Zenith hatte ich noch nicht am Arm.
    Zur Heuer kann ich beisteuern ( wie gesagt, ich hatte die Stahlbandvariante: Ich bekam sie quasi nach mehreren Monate Wartezeit über den Juwelier meines Vertrauens als Erstauslieferung, zu dem Zeitpunkt und auch die Wochen darauf war das Kautschuk noch nicht separat bestellbar ) dass sie, wie ich oben erwähnte, sehr auffällig/präsent ist ( mir haben noch nie so viele Leute auf die Uhr geschaut - im Normalfall trage ich Panerai, auch nicht gerade zierlich ).


    Sprüche wie "was für ein Monster" kamen des Öfteren und dieses Erscheinungsbild spiegelt sich auch im Gewicht wieder. Ich bin kein Freund von sehr leichten Uhren, aber diese war doch ununterbrochen sehr präsent am Arm, was mir nicht immer angenehm war.


    Lange Rede kurzer Sinn, mein Rat: Kein Blindkauf, auf jeden Fall vorher anschauen und umschnallen.