Passendes Strap für die PAM01320

  • Hallo,
    Bin auf der Suche nach DEM passenden Strap für meine neue 1320.
    Das mitgelieferte Kroko Band ist nicht ganz mein Geschmack. Aktuell habe ich ein Vintage Aftermarket Strap dran, welches ich ganz schön finde, welches aber bestimmt noch Potential für Verbesserungen bietet.

  • Da sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...Daher die Frage/Bitte, ob ihr Ideen habt...


    Das ist aber doch reine Geschmackssache welches Leder / Farbton dir persönlich am besten gefällt! Da muss man sich schon mal durch das Angebot wühlen.... Du musst die Uhr doch tragen!
    Denke vielleicht auch mal über eine andere Nahtfarbe nach (z. B. blau, wie der Sekundenzeiger...)

  • Das ist aber doch reine Geschmackssache welches Leder / Farbton dir persönlich am besten gefällt! Da muss man sich schon mal durch das Angebot wühlen....
    Denke vielleicht auch mal über eine andere Nahtfarbe nach (z. B. blau, wie der Sekundenzeiger...)

    Absolut richtig...die Richtung beim aktuellen Band ist schon ganz gut. Aber das Thema mit der Nahtfarbe ist gut...danke.

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

  • Danke...schau ich mir an.Ich mag Bänder, die leicht „wildledrig“ sind...


    Das Cannella von Mays geht leicht in die „wildledrige“ Richtung, nicht ganz glatt. Farbton Zimt mit leichtem Stich ins Dunklbraun:



    Die Naht könnte die Lume-Farbe oder das Blau des Sekundenzeigers aufnehmen.


    Am besten rufst du Mays einfach mal an, er hilft mit seiner Erfahrung gerne weiter und du stellst dir dein perfektes Strap zusammen (oder besser: dein erstes perfekte von vielen weiteren perfekten, die folgen werden :bgdev: ). Mays hat ja erst gerade noch Sammelbestellung mit Rabatt, siehe Thread hier im Forum.

  • Danke für den Hinweis. Das Band sieht super aus.

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

  • Ich finde es bei der Uhr wichtig, dass sich das Vintage Lume farblich im Armband wiederfindet, sonst wird das schnell zu unruhig. Ansonsten finde ich die FT Straps alle sehr passend zu der Uhr, da sie insgesamt nicht so extrem abgerockt aussehen.



    Sieht gut aus. Ja, Du magst recht haben und wurde ja auch schonmal erwähnt, dass entweder die Lume Farbe oder das Blau der Sekunde in der Naht aufgegriffen werden könnte. Allerdings habe ich noch kein Band mit blauer Naht gesehen, das mir gefallen hätte...:-(

    Gruß Christian


    "Ghost Rider, this is Strike. We have unknown aircraft inbound Mustang. Your vector zero-nine-zero for bogey."


    #TeamTitleist

  • Ich finde es bei der Uhr wichtig, dass sich das Vintage Lume farblich im Armband wiederfindet, sonst wird das schnell zu unruhig.

    Genau, nämlich in der Naht oder der blaue Sekundenzeiger in der Naht und das Leder selbst ist Geschmacksache! Man könnte hier Mays und Corrigia etc. hoch und runter posten... Wofür? Da gibt es doch kein Band, dass nicht an eine Panerai passt.... Ich schau da einfach, welches Leder ICH von Farbe und Struktur (und im Zweifelsfall auch Preis) schön finde!