Minimalistische Uhr

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach einer Uhr (erstmal nur aus Interesse - gespart wird aber schon). Ich bin jetzt ziemlich neu in dem Thema, aber seit ich angefangen habe mich damit zu befassen, hat es mich irgendwie doch gepackt. Momentan trage ich eine Fossil FS5305 und bin vom Design der Uhr sehr zufrieden (zumindest vom Preis her) -wie gesagt ich habe bis vor 2 Monaten noch keine großen Berührungspunkte mit dem Thema gehabt. Nun wollte ich mich einfach mal informieren, was es noch so für Uhren gibt, die eher flach sind und "relativ" minimalistisch sind. Traumuhr ist momentan eine Blancpain FF Bathyscape Rev. 5000 0130 B52A, aber so viel Geld kann und möchte ich momentan nicht für eine Uhr ausgeben, weshalb ich mich erstmal für etwas "preisgünstige" Uhren umschauen möchte.


    Interessant finde ich:
    Nomos Tangomat Rev. 601
    Nomos Tangente neomatik 41 Update - Rev. 180


    Gibt es noch weitere Uhren in dem Preissegment, die ich mir anschauen sollte?


    Vielen Dank für Eure Vorschläge

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen :wink:


    Hmmm....junghans Max Bill Chrono kaufen und auf die Traumuhr sparen. Alles Andere ist imho Geld verbrannt. ;)

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Minimalismus im besten Sinn ist eine sehr schwer zu erreichende Eigenschaft, wenn es gleichzeitig auch langfristig spannend sein soll.


    Nomos ist da sicher eine gute Wahl, die Junghans Bauhaus Serie ist eine preisgünstige Alternative.


    Eine Hentschel könnte eine Möglichkeit sein, um das Budget zu wahren vielleicht eine H2 Hafenmeister oder Uhrenwerft.


    Oder man sucht nach einer schönen Vintage Dreizeiger Uhr, wie z.B. eine ältere Omega.


    Da die Uhr flach sein soll, würde ich auch mal gezielt nach Uhren aus den 199er Jahren schauen, zu jener Zeit war „ultraflach“ im Trend. Da findet man von Blancpain über Piaget bis zu Vacheron manchmal wahre Schätze zu einem äußerst attraktiven Preis.


    Grüsse :wink:
    Henrik