Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der International Watch Co.

  • Schöner Artikel, alles selbst geschrieben und fotografiert? Falls nicht, fehlen da noch Quellenangaben. ;)


    Aber auch wenn du das alles selbst recherchiert, formuliert und bebildert hast, mit deinem Schmähbeitrag an anderer Stelle in diesem Forum, hast du nicht nur dich selbst hier, sondern auch diesen Beitrag diskreditiert, sehr schade.

    Du solltest vielleicht die gesamte Vorstellung lesen, bevor Du fehlende Quellenhinweise monierst.
    Hättest Du das getan, wäre Dir das hier:



    Quellenhinweise:
    International Watch Co. „Die Uhren von IWC 1998/99“ und „Historical Selection – Engineering Time Since 1868“ | iwc.com | Chronos „Meilensteine: IWC“ | Wikipedia | Roger Rüegger Dive into Watches
    Bildquellen: Bild 1 bis 5 und 7 bis 10: International Watch Co. | Bild 6 und 11 bis 24: own work

    am Ende der Vorstellung sicher aufgefallen.
    Tatsächlich ging es Dir aber wohl eher darum, mir hier einen einzuschenken, weil ich an anderer Stelle Offensichtliches angesprochen habe, was Dir und dem einen oder anderen nicht in den Kram passte.

  • Du hast meinen vollständigen Namen in einem Schmäh-Posting verwendet ... wer in den Wald schreit, sollte sich nicht über das Echo wundern! ;)

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Eben, sich über Design-Kopien echauffieren, aber sich selber mit kopierten Bildern und Inhalten schmücken ... :respekt: :hut: :lol:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • … nur zur Klarstellung:
    Der Text dieser Vorstellung wurde vollständig von mir verfasst und auch an den hier gezeigten Bildern – mit Ausnahme der in den Quellenhinweisen genannten Fotos – besitze ich die Urheberrechte. Dass diese Vorstellung auch in anderen Foren veröffentlicht wurde, ändert nichts daran, dass die Urheberrechte nach wie vor vollumfänglich bei mir liegen.
    Ich habe es nicht nötig, fremdes geistiges Eigentum als meines auszugeben.



    Davon aber abgesehen:
    Sehr geehrter Herr Schmidt,
    ich habe mich nicht darüber echauffiert, dass Sie Designvorlagen anderer Hersteller verwenden, um „Ihre“ Produkte an den Mann zu bringen, denn das ist mir schlicht egal. Ich habe lediglich kritisiert, dass der Verfasser des betreffenden Themas öffentlich die Verwendung von Fremddesign (Zitat: „Es ist keine Hommage an irgendeine andere Uhr“) geleugnet hat.
    Dass Sie das nicht erkennen, verwundert indes aber nicht, schließlich hatten Sie ja auch schon Schwierigkeiten, die Quellenhinweise in diesem Thema zu finden.

  • Oh, jetzt werden wir förmlich :lol:


    Gut zu wissen, dass Sie hier die neue Instanz sind, wenn es darum geht, was Homage genannt werden darf und was nicht. Ihre Vorgänger sind längst alle gegangen oder sind gegangen worden, ich wünsche Ihnen dennoch viel Erfolg in Ihrer neuen Tätigkeit! :gut: :blume:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Herr Schmidt,


    an welcher Stelle habe ich von mir behauptet, ich sei „die neue Instanz dafür, was Hommage genannt werden darf“?
    Ich würde Ihnen unbedingt einmal empfehlen, die Definition des Begriffes „Hommage“ in einem Lexikon nachzuschlagen – Wissen schadet nicht.
    Unabhängig davon sei mir diese Frage noch erlaubt: Ist Ihnen eine gesittete Konversation jetzt schon nicht mehr möglich, dass Sie auf haltlose Unterstellungen und persönliche Angriffe ausweichen müssen?

  • Herr Schmidt,


    an welcher Stelle habe ich von mir behauptet, ich sei „die neue Instanz dafür, was Hommage genannt werden darf“?
    Ich würde Ihnen unbedingt einmal empfehlen, die Definition des Begriffes „Hommage“ in einem Lexikon nachzuschlagen – Wissen schadet nicht.
    Unabhängig davon sei mir diese Frage noch erlaubt: Ist Ihnen eine gesittete Konversation jetzt schon nicht mehr möglich, dass Sie auf haltlose Unterstellungen und persönliche Angriffe ausweichen müssen?

    1. habe ich das nicht und 2., wer im Glashaus sitzt ... Und das war jetzt wirklich die letzte Minute, die ich an Sie verschwendet habe! :hut:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Und das war jetzt wirklich die letzte Minute, die ich an Sie verschwendet habe! :hut:

    Das macht Sinn, denn jetzt müssten Sie ja mal was belastbares liefern und da Sie wissen, dass das nix wird, ziehen Sie den Schwanz ein.
    Vielen Dank aber für die Bestätigung meines Eindrucks von Ihnen.

  • … über „Lieber eine 3536 oder 3548?“ kann man doch gar nicht streiten, da sicher jeder der Ansicht „Beide! Und dazu noch die 1812, die Ocean, die 3568 und die 3290.“ ist. ;)