Oris Diver Bucherer

  • Die nächste blaue Bucherer Edition steht in den Startlöchern.




    Zitat von Bucherer

    Einzigartiger Retrolook kombiniert mit moderner Uhrentechnologie: Der Oris Divers Sixty-Five Chronograph Bucherer BLUE EDITIONS überzeugt stilsicher unter Wasser genauso wie auf Land und präsentiert sich zum ersten Mal in einem zeitlosen Edelstahlgehäuse. Das stark gewölbte Saphirglas der Taucheruhr ist innen entspiegelt, was den Blendeeffekt verringert und die Ablesbarkeit unter Wasser verbessert. Durch die symmetrische Anordnung des Zifferblatts, die als «Bicompax» bezeichnet wird, erhält die Sonderedition einen klassischen Chronographenlook. Eigens für Bucherer wurden das Zifferblatt und die Aluminium-Lünette in dunklem Blau gefertigt, das perfekt mit den Edelstahlelementen und dem braunen Vintage-Lederband harmonisiert.


    Siehr wirklich gut aus!
    43 mm und 100 Meter Wasserdicht. 3900€



    Quelle: https://shop.bucherer.com/de/o…21-11.html#technical-info

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Wieder mal eine sehr schöne Uhr von Oris. Bzgl. des Werkes gehe ich mal davon aus, dass da als Basiskaliber ein SW 510 verbaut ist, wie im Carl-Brashear-Chrono. Oris bringt wirklich sehr, sehr viele neue Uhren heraus, oder erweitert ständig die Design-Bandbreite bei bereits vorhandenen. Das finde ich :gut: . Danke für den Hinweis auf die Neue, Benny.


    Beste Grüße
    Tom

  • Und bzgl des Preises...Mir kommt es so vor als würden viele noch in 2005 leben?!


    Bezog sich gar nicht explizit auf dich @Kane

    Wieder mal ein typischer Kommentar von dir.
    Oris zeichnet sich idr u.a durch ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis aus. Das ist bei vielen Uhren gegeben. Bei dieser nunmal nicht.
    Das hat nichts mit 2005 zu tun.

  • Und wenn es denn so typisch ist, trifft es ja auch typischerweise den Nerv!!!!


    Wieso soll diese Uhr, "nur" weil es eine Oris ist, bitte 2900 Liste kosten??


    Ach und weil wir bei der P/L sind...Wer spricht Ihr denn nun mangelndes gutes Verhältnis ab? :grb:


    Da braucht es für mich schon ein wenig mehr als die flachen Oris P/L Plattitüden

  • Also die Uhr ist nice, aber den Preis halte auch ich für überaus ambitioniert...


    Wie dem auch sei, wird sie ihre Abnehmer finden...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ein wirklich gelungene Uhr - wie so ziemlich alle Uhren dieser Reihe!


    Und bzgl des Preises...Mir kommt es so vor als würden viele noch in 2005 leben?!


    Bezog sich gar nicht explizit auf dich @Kane


    Und auch wenn, das Forum ist zur Diskussion da.


    Vor nicht allzu langer Zeit - und sicher nicht 2005 - wurde noch gemeckert, wenn ein IWC-Chronograph mit Werk auf ETA-Basis (aber höchste Veredelungsstufe für IWC, wenn ich mich richtig erinnere) an die 5000 Schweizer Franken kostete. IWC stellt sicherlich die aufwendigeren Gehäuse her und ist bezüglich Marktstellung, Geschichte und Renommee unbestritten auf einem ganz anderen Niveau als Oris. Nun ist Oris etwa auf dieser Preisstufe.


    Andere wie Tudor bleiben eher auf dem Boden. Für eine bessere Qualität mit besseren (Manufaktur-)Werken, behaupte ich.


    Mir kann es egal sein. Ich hoffe nur für Oris, dass sie sich darauf besinnen was sie gut können: Gute Uhren mit einer eigenen Handschrift zu einem vernünftigen Preis anbieten. Das ist hier meines Erachtens nicht mehr der Fall.


    Gruss


    Edit: Verdammte Vertipper auf dem iPhone :(

  • Natürlich tun wird das. Aber ausser dein persönlicher Geldhahn läuft unbeschränkt, wirst auch du aus vielen Uhren, die Dir ästehtisch gefallen, eine Auswahl treffen müssen. Und die meisten hier in der WL werden entsprechend auch abwägen, wieviel Uhr sie bei welcher Marke bekommen.


    Beispiel: Kostet eine Rolex Sub plötzlich gleichviel wie eine Royal Oak, wage ich zu bezweifeln, dass du zur Rolex greifst, wenn Dir beide gefallen.


    Aber müssig zu diskutieren.

  • Und ebenso müßig dauernd die Preiskeule zu schwingen, da es im Umkehrschluss - der Logik folgend- heißen müsste, dass eine Uhr auch "nur" des Preises wegen gekauft würde ohne 100% zu Matchen...


    Und dann bin ich auch schon wieder raus und lasse Diese Uhr einfach nur eine klassisch schöne Uhr sein :gut:

  • Ich zahle sogar über Liste bei allen Autos die aktuell in MEINER Garage stehen :G


    Und nein - keine Geldvermehrer der üblichen Verdächtigen


    Und gerade weil eh so ziemlich ALLE Preise im Uhrenmarkt vollkommen überzogen, oder eben auch nicht, sind, macht es für mich aus der emotional -ästhetischen Warte keinen Sinn Listenpreise bzgl des Gefallens heranzuziehen

  • Ich, als großer Oris-Freund, empfinde auch, dass knapp 4000 Euro für die Uhr schon recht viel bzw. zu viel sind. Aber dennoch: Wir wissen alle, wie sich die Preise entwickelt haben und dass - mal von einigen Ausnahmen abgesehen - die meisten Preise der bekannten oder bekannteren Marken zwischenzeitlich jenseits von gut und böse liegen. Und bringt eine der im Kreise der Uhrenfreunde dauerhaft gefeierten Marken eine Uhr raus, deren P/L-Verhältnis nun überhaupt nicht mehr stimmt, hört man trotzdem kein Wort von "der Preis ist ambitioniert" oder "die Uhr ist viel zu teuer". Ein bestimmter Name auf dem Blatt rechtfertigt selbst den unverschämtesten Preis. Eines sollte man, um wieder auf Oris zu kommen, aber nicht vergessen: Oris ist keine Wald- und Wiesen- oder Hinterhofuhrenschmiede, sondern ein seit 1904 bestehender Traditionshersteller, der sich zwischenzeitlich sogar Manufaktur nennen darf, da mehrere eigene Manufakturwerke vorgelegt. Dass sich Oris nicht verstecken und vor den anderen ducken muss, versteht sich von selbst. Gleichwohl ist Oris so erfolgreich und verkauft seine Uhren so gut, weil genau die richtige Nische besetzt wird, nämlich qualitativ gute und optisch ansprechende Uhren bauen, die aber zu wirklich fairen und noch bezahlbaren Preisen verkauft werden. Wenn sie nach oben abheben, könnte das kontraproduktiv sein. Aber keine Angst .... hier reden wir über eine Sonderedition in Zusammenarbeit mit Bucherer. Zur Basel hat Oris erst vor paar Wochen sehr viele schöne Uhren neu vorgestellt, die sich allesamt preislich im Rahmen halten und von dem bekannt guten P/L-Verhältnis zeugen. Wer den Bucherer-Chrono als zu teuer empfindet, hat noch genügend Auswahl, so um die 2.000 bis 2.500 Euro. Ist doch alles gut.


    Beste Grüße
    Tom

  • Wenn du auf Rolex zielst - die Listenpreise sind durchaus noch akzeptabel für das gebotene.
    Und ja Rolex ist nunmal Rolex und nicht Oris, Longines oder Rado.
    Ich selbst hatte schon mehrere Oris in der Sammlung und bin von der Marke durchaus überzeugt. Ich hatte auch mit der ProDiver Chrono eine der teuersten Uhren im Oris Portfolio, damals war es sogar die teuerste. Die ProDiver bietet allerdings von der technischen Seite her einiges mehr als der Sixty-Five Chrono.
    Es soll wohl auch in den nächsten Monaten eine oder mehrere reguläre Varianten von Oris kommen, ich bin gespannt wie die bepreist werden.