Echt oder Plagiat

  • Guten Morgen,
    auch wenn ich glaube zu erkenn das die Möglichkeit besten könnte das die Uhr unter Umständen vielleicht echt sein könnte.


    Möchte ich mich aufgrund der grottigen Bilder :lupe: nicht festlegen....



    ....Glaube ich :grb:

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • Breitling Uhren aus dieser Zeit gehören eigentlich nicht zu meiner Leidenschaft daher ist mein Wissen minimal.
    Für mich ist es eine frühe Colt Ref. A17045 Automatik von 92 bis 98. (Zeigerform) Die Gehäusenummer ist eigentlich 5- stellig. Bei der oberen Uhr ist sie 4-stellig. Das Zifferblatt mit den aus der Fläche herausstehenden Zahlen sieht am Foto etwas unsauber aus?


    Aber wie gesagt ist die Colt nicht mein Ding und ich besitze auch keine Modelle aus dieser Zeit. Interessant wird es jetzt für mich, was an der Uhr nicht stimmt und werde somit meinen Horizont im Bezug auf "neuere" Breitling Modelle erweitern.

  • Danke für deine Antwort Herbert.
    Die vier Stellen gab es zu dieser Zeit schon soweit ich weiß. Das Ziffernblatt hat auch schon einge Jahre,1995, am Rücken. :D


    Thunderstorm Danke für deine Antwort. Ja, das müsste wirklich nur die Perpektive sein, da die Gehäusenummer gleich ist.


    Schwierig bei dieser Uhr. Bin aber für jede Information weiterhin sehr dankbar

  • ....Bilder.....lass dir scharfe und große Bilder schicken....
    auch die typischen Breitlingsymbole sollten da sauber zu sehen sein.
    Auch mal die Lünette, Kronenschutz und Bandaufnahmen von allen Seiten.....


    ....kann doch nicht so schwer sein dem Verkäufer eine Mail zu schicken - ist er bockig kauf ne andere.

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    ausgehend von den ersten Bildern (Boden & Lünette (zu grob)) hätte ich gesagt, die Uhr ist falsch.


    Das Werk wiederum ist i.O. Auch das Zifferblatt und die Zeiger passen.


    Nun aber, die nächsten Bilder, da sieht der Boden 100x besser aus.


    Ich denke, die Uhr ist echt, wenn auch "gut & gerne" gebraucht.

  • Das ist aber keine schöne Uhr. Der Zustand ist erbärmlich. Um solch eine Uhr zu trimmen, kannst Du die Breitling Revision ca. 650€ Grundpreis + ca. 200€ sonstiges einkalkulieren. Da würde ich mich mit schmalem Budget bei Chrono24 nach einer Chronomat > 1999 oder noch besser Chronomat GT in Bicolor im Top Zustand umschauen


    Nicht alles was Breitling jemals gebaut hat ist schön. Das repräsentiert aber nur meine Meinung und soll keine generelle Abwertung darstellen.

  • sehe ich das richtig? Seriennummer 0815 ?


    Das verstehen wohl nur die älteren hier


    Die führende 0 sieht zu klein aus im Vergleich zu Chrono24 Bildern

    Das könnte auch 4815 lauten, erkennt man nicht so gut.

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Oh, ein Echtheitsthread... Wie nützlich...


    Ich sag mal so...


    "So!"



    Ich tät sagen würden tun (anhand der hier vorliegenden grottigen Bilder), die Uhr ist echt...


    Kaufen tät ich die im Leben nicht... Selbst geschenkt in dem Zustand noch zu teuer... Revikosten übersteigen den Zeitwert... Beim Auto heisst das "Totalschaden"


    Diese Uhr würd ich als "abgeschrieben" betrachten... Buchwert: 1,00€

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: