Fotosession mit der Villeret GMT Reveil

  • Heute stelle ich ein Blancpain Modell vor, dessen Ursprünge Anfang der 2000er Jahre in Form der Leman Ref 2041 gelegt wurden, später auch als L‘Evolution Variante existierte, jetzt aber als Villeret die vielleicht stimmigste Ausführung gefunden hat.



    Die Villeret GMT Reveil Ref 6640 ist im 40mm Roségold- oder Stahlgehäuse erhältlich, die beiden Varianten bieten sehr unterschiedliche Zifferblätter, welche den Charakter der Uhr maßgeblich bestimmen. Zunächst die Roségold Villeret GMT Reveil:





    Hier ein paar Eindrücke des Gehäuses:




    Die Edelstahl-Version besitzt ein reduziertes ZB Design, welches klare Kontraste aber auch schöne Details aufweist:





    Ein Blick auf das Werk mit 396 Teilen darf natürlich nicht fehlen:



    Hier zum Abschluss ein Wristshot der stählernen GMT Reveil, diese Variante macht universell als Business oder Casual Uhr eine gute Figur.



    Wer mag, findet in meinem Blog neben vielen weiteren Fotos auch Videos, die den Wecker in Aktion zeigen.


    Ich hoffe, die Vorstellung und die Fotos haben gefallen!


    Grüsse :wink:
    Henrik

  • Dadurch, dass die Komplikation seit 15 Jahren bekannt ist (vornehmlich als Leman), geht die Villeret GMT Reveil irgendwie ein wenig unter... was schade ist, offeriert sie doch eine deutlich klarere ZB Konfiguration als die Vorgänger (was auch der fehlenden permanenten Sekundenindikation geschuldet ist).


    Hier noch ein paar Eindrücke:






    Grüsse :wink: