Dringende Frage an die Omega Experten / Lohnt sich ein Nachkauf einer originalen Box

  • Tut mir leid wenn ich nerve, aber bei mir ergibt sich die dringende Frage ob es sich lohnt, eine fehlende limitierte Box nachzukaufen.
    Leider ist die Box der Apollo 11 40 th incl. Zertifikat verschwunden. Die drei dazugehörigen Karten hatte ich Gott sei Dank separat aufgehoben.
    Nun drängt sich bei mir die Frage auf, ob es sich sehr negativ bei einem Verkauf auf den Preis auswirkt wenn die Box nicht dabei ist.
    Habe gerade schon ein Angebot gefunden für eine Box , soll 600 Euro kosten.
    Da ja dann zwar die Box da wäre, aber das original gedruckte Heftchen mit der Limitierungsnummer fehlen würde , hilft das so wirklich
    nicht weiter, oder lohnt es sich die 600 Euro für die Box zu investieren?????
    Für die hälfte des Preises könnte man ja fast besser eine der neuen Speedmaster Boxen erwerben. :grb:


    Gruß weimi1

  • Ich denke, dass hängt natürlich auch vom potentielle Käufer ab. Wenn er Sammler ist, wird ihn natürlich ein full set interessieren. Jemand der die Uhr tragen will, freut sich wenn er nicht 600 Euro für die Box berappen muss !


    Gruß,


    Blofeld

  • Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen:


    Man kauft eine Uhr und nicht irgendeine blöde Verpackung.
    Und 600 Euro extra für so was löhnen - würde ich nie machen.


    Als Kompromiss könntest Du Dir bei Omega ein Zertifikat holen (man weiß dann, wann sie zum ersten mal wo verkauft wurde) - ist etwas günstiger mit rund 80 Euro (vielleicht bekommst Du das bei einem Service mit etwas Verhandlungsgeschick auch gratis).


    LG aus NÖ

  • Sie ist mangels Limitierungskärtchen jedoch eh nicht mehr Fullset, noch dazu recht "speziell", also mE nicht mehr so recht sammelwürdig :troest:

    Kommt drauf an, die Scheckarte für die Limitierung ist ja da. Nicht Sammelwürdig? Ich finde die Peis Entwicklung OK . Dafür dass sie am Anfang oft unter Preis weg ging hat sie sich nun gut gefangen und wenn die 50er Stahl ähnlich aufgebaut ist wird der Preis bestimmt nicht mehr nach unten gehen.


    cicero
    Zertifikate brauche ich ja nicht, wie schon geschrieben alle drei Scheckkarten sind vorhanden.
    Ging nur drum wenn sie mal als exitwatch dienen sollte ob sich dieses stark auf den Preis auswirkt.


    LG
    weimi1

  • Weimi,


    ich snoope immer einmal die Woche durch die Bucht und suche auch speziell nach Boxen. Fürchte, ich hab mittlerweile mehr Boxen als Uhren :)


    Was mir aber regelmäßig auffällt ist, dass oft genug LE Boxen angeboten werden, mehr als ich immer dachte. Zwar mehr Olympia LE's (also überwiegend Seamasters) aber doch einige male auch Speedy LE Boxen.


    Ich denke nicht, dass ich 600€ dafür ausgeben würde, mit etwas Spucke und Geduld sollte deine Box auch für die Hälfte zu kriegen sein.


    Good hunting :gut:

  • Danke für den Hinweis, falls Dir eine über den Weg läuft würde ich mich über eine Info freuen.


    Schönes Wochenende.
    weimi1

  • Mach ich Weimi,


    falls Du nen Konzi in der Nähe hast könntest Du den ja auch mal fragen ob und zu welchem Preis er dir eine besorgen kann. Vielleicht erlebst Du ja sogar ne Überraschung hinsichtlich des Preises. Ist mir mal so ergangen mit nem OEM Armband.