Apollo 11 40th anniversary, Hilfe bei der Suche nach einern Box / Verpackung

  • Hallo miteinander,
    habe es auch schon bei Suche gepostet. Suche eine original Box / Verpackung für die Apollo 11 40th anniversary, komplett.
    Mehr Augen sehen mehr, daher die Bitte an Euch, wer eine Verpackung zu verkaufen sieht oder selbst eine Verkaufen möchte,
    bitte Info an mich.


    VG.
    weimi1

  • Ich nochmals: Welcher Preis wäre denn bei einem Nachkauf gerechtfertigt?
    Oder wie negativ würde es sich bei einem weiter Verkauf auswirken. Karten der Uhr habe ich, Zertifikat der Limitierung und Box sind wohl damals beim Umzug verloren gegangen.


    VG.
    weimi1

  • Das Fehlen der Box wird sich im Falle des Verkaufes sicher negativ auswirken; ich versuche gerade meine Apollo 11 35th zu verkaufen; bei mir fehlt leider die Original-Garantiekarte, sonst ist alles komplett vorhanden. Nach den Kommentaren einiger deswegen - ungeachtet des günstigsten Preises im Netz - für Sammler uninteressant (Zitat: "Das Set ist einfach kein Set und erst recht kein Sammler Fullset").


    Ich kann diesen Hype um jeden Kaszettel, der der Uhr beigelegt wurde, nicht ganz verstehen, der Markt reagiert aber leider entsprechend, wenn es sich nicht um ein sog Full-Set handelt, als ob man das Zubehör als das Objekt der Begierde betrachten würde und die Uhr als Beiwerk.

  • Tja...Solange andere ein Full Set haben und anbieten...wird sich daran auch nix ändern ;)
    Und wenn Du ein Full Set hättest... ;) Also, Kirche im Dorf lassen ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich kann diesen Hype um jeden Kaszettel, der der Uhr beigelegt wurde, nicht ganz verstehen, der Markt reagiert aber leider entsprechend, wenn es sich nicht um ein sog Full-Set handelt, als ob man das Zubehör als das Objekt der Begierde betrachten würde und die Uhr als Beiwerk.

    Ich kann diesen Hype um 1000€ oder 3000€ auch nicht nachvollziehen. Einfach den Preis stark bis sehr stark reduzieren und die Uhr als Trageuhr und nicht Sammleruhr verkaufen und gut iss. Auf die paar Euro kommt es nun wirklich nicht an.. ;)

  • @christoph1


    Edit:


    Ich habe gerade die Uhr gesehen. Eine solche Uhr kauft man selbstverständlich nur als Full Set und man passt gewissenhaft darauf auf wenn es ein Full Set war. Diese Bananen Story mit dem verlorenen Zertifikat beim Umzug, ehrlich jetzt ? :rolleyes:


    Du hast mehrere Tausend Euro in den Sand gesetzt, selber Schuld.

  • Ich habe es eigentlich nicht nötig, mich von irgendwelchen selbsternannten Experten anmaulen zu lassen.


    Und wie man sieht, kann es auch passieren, dass man die Box und das Zertifikat einer LE wie auch immer verliert; sonst wäre Weimi1 nicht auf der Suche nach Ersatz dafür.


    Aus Gründen der Sicherheit verwahre ich meine Box, die Papiere und die Uhren getrennt voneinander - ja das kann schon mal was abhanden kommen, außer man ist so perfekt, dass man nie etwas Wichtiges verliert (wie zB den Autoschlüssel etc). In diesem Sinne Gratulation an den Knieschleifer für seine perfekte Ordnung.


    Wie bereits zum Ausdruck gebracht, wollte ich den Themenersteller - an Hand meines Beispiels - bloß darauf hinweisen, dass es durchaus sinnvoll ist, die Box für seine LE nachzukaufen.

  • Ich kann diesen Hype um 1000€ oder 3000€ auch nicht nachvollziehen. Einfach den Preis stark bis sehr stark reduzieren und die Uhr als Trageuhr und nicht Sammleruhr verkaufen und gut iss. Auf die paar Euro kommt es nun wirklich nicht an.. ;)

    Ich verstehe den Begriff Hype in diesem Zusammenhang nicht. Ansonsten natürlich wie von Dir geschrieben. Trageuhr und gut ist.
    Ich habe wahrlich einige Uhren in den letzten 10 Jahren verkauft...wenns keine FS waren, musste ich halt mit einem geringeren VK rechnen. Habe die Uhren ja auch als " Nicht FS " gekauft, also kein Problem.
    Sammler und Fans wollen halt ( kann ich gut nachvollziehen ) auch die Box und die Papers. Sag mal einem Sammler von altem Spielzeug...Die OVP ist doch egal :G ...Die lachen Dich aus. :(

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Bin gerade im Urlaub, daher jetzt erst eine Antwort. Der Vorbesitzer hatte die Box mit den dazu gehörigen Unterlagen wohl verlegt, war aber als ich die Uhr kaufte mit in den Preis eingepreist.
    Die drei Scheckkarten, Limitierung, Piktogramm und Garantiekarte waren ja dabei, daher die Frage was ein gerechter Preis für eine Box wäre, aus Italien wird eine angeboten für 650 Euro und das wäre mir definitiv zu viel.


    VG
    Weimi1

  • Die Frage ist doch, was kannst Du im Falle eines Wiederverkaufes mehr für die Uhr wenn die Box dabei ist ?


    650,- investieren um vielleicht 1.000,- mehr zu bekommen, da würde mir das Verhältnis Kosten / Nutzen / Kursrisiko nicht gefallen.


    Mach Dir doch Gedanken darüber, wenn Du die Uhr tatsächlich mal verkaufen willst.


    Und bis dahin halt einfach die Augen auf, ob Dir eine günstige Box über den Weg läuft.