Suche Budgetfreundliche Uhr für meinen Mann mit Designvorstellung

  • Hi, also wie gewünscht noch den Ausgang der ganzen Sache.


    Er ging nun doch in Richtung dresser, allerdings Quarz:


    Es ist die Tissot Chrono XL Classic mit blauem Ziffernblatt und Metallarmband geworden: T116.617.11.047.01
    Leider keine Automatik, aber wie ich meinen Mann kenne wäre sowieso ich für die Wartung zuständig gewesen^^.



    Bild habich leider noch nicht, da die Uhr bis zum Geburtstag noch verpackt bleiben muss.

  • Hallo Alianee,


    also die hier?



    Ist doch wirklich eine schöne Uhr, und vor allem von einem ordentlichen Schweizer Hersteller, mit ETA-Werk, Saphirglas, verschraubter Krone etc. Wirklich eine gute Wahl. Klar, man merkt Dir etwas die Enttäuschung darüber an, dass es keine Automatik, sondern "nur" eine Quarz wurde. Dein Mann scheint das aber auch nicht zu stören oder zu interessieren. Er ist halt nicht uhrenverrückt, interessiert sich nicht so für das Innere, sondern eher für die Optik, die ihm erst mal zusagen muss. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Nicht jeder muss ein Uhrenkenner sein. Und Quarzuhren haben - wie ich schon in einem Eintrag zuvor schrieb - auch ihre Vorteile. Grundsätzlich ist gegen eine gute Quarz-Uhr nichts zu sagen. Also ... alles richtig gemacht. Nun kann und sollte er aber schleunigst die 59 mm-Diesel in den Ruhestand schicken. ;)


    Wenn auch Dein Mann nicht zum Uhrenfanatiker wird, so scheinst Du aber irgendwie "Blut geleckt" zu haben. Oder täusche ich mich da? Es würde uns freuen, wenn Du uns auch weiterhin erhalten bleibst und Dich hier beteiligst. Vielleicht auch in eigener Sache? ;) Es gibt nämlich auch viele schöne Uhren (z.B. Automatik) von guten und namhaften Herstellern für Ladys, z.B. von einer meiner Lieblingsmanufakturen, Frédérique Constant. Schau mal hier:


    https://frederiqueconstant.com…er=gents&pa_gender=ladies


    In dem Sinne und beste Grüße
    Tom

  • Genau das ist sie :).


    Ich selber habe Blut geleckt, ja - muss aber erstmal sparen und dann Liebäugeln mit dem Gatten.


    Bei der Suche nach einer Uhr für ihn habe ich mich in die Oris Aquis verliebt, da wir jedoch Ende des Jahres ein Haus kaufen möchten, muss ich mit Einkäufen in der Preisklasse eher noch innehalten...


    Ich werde jedoch fleissig hier mitlesen und eventuell findet sich auch eines Tages ein Schnäppchen im Marktplatz oder so :D


    Danke jedoch an alle hier für die nette Begrüßung und die Beratung. :attacke: