neu Rolex GMT BLNR mit Oysterband

  • Ich mag das Jubi, es trägt sich geschmeidig und angenehm . An meiner DJ41 möchte ich es auf keinen Fall missen , ja es war sogar ein Faktor bei der Kaufentscheidung, da es optisch hervorragend zu dieser Uhr passt .


    An meine BLNR würde ich jedoch kein Jubi schrauben , mir gefällt sie wie sie ist .
    Rolex sollte dem Kunden die Wahl lassen - aber dieser Wunsch grenzt wohl an Majestätsbeleidigung...

  • Ich mag das Jubi, es trägt sich geschmeidig und angenehm . An meiner DJ41 möchte ich es auf keinen Fall missen , ja es war sogar ein Faktor bei der Kaufentscheidung, da es optisch hervorragend zu dieser Uhr passt .


    An meine BLNR würde ich jedoch kein Jubi schrauben , mir gefällt sie wie sie ist .
    Rolex sollte dem Kunden die Wahl lassen - aber dieser Wunsch grenzt wohl an Majestätsbeleidigung...

    :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wie die Menschen ihre Uhren wie rohe Eier behandeln, find ich jedesmal auf's neue überaus amüsant...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da würde mir ja sowas von die Freude vergehen...


    Muss aber ein unbeschreibliches Gefühl sein, auf dem Sterbebett zu liegen und die Gewissheit zu haben, dass die Rolex noch verklebt im Schließfach liegt... Da stirbt es sich bestimmt viel angenehmer, wenn man weiss, dass zumindest noch materieller Schrott da ist... :lol:


    Die Prioritätensetzung mancher Menschen wird sich mir niemals erschliessen...


    Wenn selbst ein simpler Bandwechsel schon als "Rumbastelei" zählt, was passiert bloss, wenn das Ding mal einfach geklaut oder verloren wird???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Da würde mir ja sowas von die Freude vergehen...


    So unterschiedlich kann es halt sein, ich trage meine Uhren gerne und achte trotzdem sehr darauf, dass sie nicht "runtergerockt" werden


    Die Prioritätensetzung mancher Menschen wird sich mir niemals erschliessen...


    Jeder wie er mag - ich kann z.Bsp. nicht verstehen, wie manche Ihr Auto "hegen und pflegen" und im Schritttempo über Kopfsteinplaster fahren :rolleyes:


    Wenn selbst ein simpler Bandwechsel schon als "Rumbastelei" zählt, was passiert bloss, wenn das Ding mal einfach geklaut oder verloren wird???


    Ich glaube das sollte man nicht vergleichen....

  • Die Prioritätensetzung mancher Menschen wird sich mir niemals erschliessen...


    Tja Dirk, nicht traurig sein, es gibt sicher manches was Du nicht verstehst .


    Jeder Jeck ist anders , jeder setzt seine Prioritäten wie er will und für die allermeisten ist es von untergeordneter Priorität , ob sich Dir das erschließt .


    Du als Handwerker packst gern selber an , wie jede Fähigkeit und Begabung verdient das Respekt .


    Ich lasse lieber machen. Und wenn eines meiner Autos einen Kratzer im Lack hätte , käme ich gern zu Dir.
    :hut:

  • :lol: Also ich finde es lustig.
    Und ich trage meine Uhren gerne schonend :gut: und ziehe mir die Hose trotzdem nicht mit der Kneifzange an ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Jungens... Net uffrege... Alles ist gut...


    Mir ist durchaus bewusst, dass nicht jeder so banane ist, wie ich... Ich denke halt, dass es meine Freude echt immens trüben würde, wenn ich 'ne voll geile Uhr hätte, die ich (aus welchen Gründen auch immer) nicht regelmässig an meinem Leben teilhaben lassen würde... Ich rocke meine Uhren jetzt auch nicht absichtlich durch, aber ich bin jetzt auch nicht der Typ, der die Uhr ablegt, bevor er mal eben mit der Flex die Terrassensteine schneidet oder mit der Stichsäge oder wie auch immer zu Gange ist...


    Meiner Meinung nach sollte man sowohl Uhren, als auch Autos und jeden anderen Gebrauchsgegenstand einfach geniessen, INSBESONDERE, wenn es ein Luxusprodukt ist. Ich meine... man kauft doch keinen BMW M, oder AMG oder was auch immer, um dann permanent auf der rechten Spur mit 80 Klamotten langzugondeln... Das macht doch keinen SPASS... Und darum geht's doch letztendlich auch bei unserem Hobby... Ich will halt in 30 Jahren auf meine Rolex schauen und ihr, genau wie mir ansehen, dass sie mich mein halbes Leben lang begleitet hat... Mit der Gewissheit, dass ich sie jederzwit in Neuzustand versetzen KÖNNTE, wenn ich denn wollte...


    Das nicht jeder so wie ich "einfach mal macht" ist mir ebenso klar, sonst hätte ja kein Handwerker mehr was zu tun... Ich bin halt tatsächlich eher der Selbermacher und wenn ich was nicht kann, oder noch nie gemacht hab, les ich mich ein, frag jemanden, der sich auskennt und mach dann evtl. unter Anleitung selber... Mir macht das halt Freude, wenn ich die Produkte meiner Arbeit hinterher bestaunen kann und bei vielen meiner Handwerksprojekte frag ich mich im Nachgang auch, wie ich das eigentlich so gut hinbekommen hab...


    Mich freut es, dass hier so viele unterschiedliche Charaktere on Tour sind, denn auch ich freue mich mit jedem, dem es ausreicht, alle paar Wochen mal die Schatulle zu öffnen, nur um sich am Anblick eines Luxusartikels zu erfreuen... Nur mir persönlich würde das halt nicht ausreichen, um die Freude zu empfinden, die ich mit dem von mir und mit meinen Händen erarbeiteten Luxus spüren möchte in dem Moment...


    Schwer zu erklären, ich hoffe ihr versteht, was ich meine... :panik:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Teils ja, teils nein.
    Den Teil in dem es um Spaß/Benutzen geht, teilweise nein. Warum wird den " Schonern " oder den PTMs immer unterstellt, mit ihrer Einstellung hätten sie weniger Spaß als die " Plattenflexer "??


    Du findest es cool, wenn Deine Uhr alles mitmacht, ich lege sie vor dem Flexen ab. Und vor dem Harken auch und vor dem...So What?


    Und ehrlich...von Schatulle und anschauen redest Du! Ich kann eine Uhr schonend tragen, ohne sie in der Box zu lassen. Ja, kann ich ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Teils ja, teils nein.
    Den Teil in dem es um Spaß/Benutzen geht, teilweise nein. Warum wird den " Schonern " oder den PTMs immer unterstellt, mit ihrer Einstellung hätten sie weniger Spaß als die " Plattenflexer "??


    Du findest es cool, wenn Deine Uhr alles mitmacht, ich lege sie vor dem Flexen ab. Und vor dem Harken auch und vor dem...So What?


    Und ehrlich...von Schatulle und anschauen redest Du! Ich kann eine Uhr schonend tragen, ohne sie in der Box zu lassen. Ja, kann ich ;)

    Glaub ich dir, aber aus allen meinen Posts geht immer hervor, dass es sich dabei nur um mein persönliches Empfinden handelt.


    Ich spreche ja niemandem die Freude ab und wie gesagt, kann ich mich mit jedem freuen, der diese Leidenschaft eben auf diese Weise geniesst. Nur mir persönlich würd's halt keinen Spass machen, oder zumindest die Freude trüben, wenn ich, bevor ich die Flex in die Hand nehme darüber nachdenken würde, ob meine Uhr das wohl schadenfrei übersteht...


    Ich hab die Uhr halt nicht im Hinterkopf wenn ich eine trage... Sie ist halt einfach da, genau wie meine Armbänder, die ich 24/7 trage oder meine Halskette.


    Sobald ich zivile Kleidung trage, fühle ich mich ohne Uhr einfach "nackt"... Und wenn dann spontan der Nachbar fragt, ob ich ihm beim Trampolin aufbauen, beim verspachteln seiner Bootsplattform oder was auch immer helfen kann, mach ich das einfach, ohne halt an meine Uhr zu denken.


    Heisst ja nicht, dass ich es "cool" finde, so'ne Uhr einfach durchzurocken, aber ich geh halt völlig sorgenfrei oder eher sorglos damit um...


    Die bauen die Dinger teilweise für noch viel härtere Bedingungen als das bisschen Handarbeit was ich da leiste...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly: