neu Rolex GMT BLNR mit Oysterband

  • der Hype bei Rolex ist ja schon unheimlich, die so schnellen Preiserhöhungen kann man ja kaum folgen.
    Erinnert mich so ein wenig an den neuen Markt damals, der dann irgendwann abgestürzt ist.
    Auch beim Immobilienmarkt ist ja ähnliches zu beobachten, geht ja im Moment nur nach oben, wenn sich das mal nicht irgendwann umkehrt.
    Solange ich mich erinnere, sind aber einmal gestiegende Preise bei Rolex nicht mehr zurück gerudert...höchstens mal stagniert.
    Auch der plötzliche Preisanstieg der nicht mehr verfügbaren GMT BLNR mit Oysterband könnte sich vllt ändern, wenn man weiß, dass das Oysterband exakt auch bei dem neuen Modellen (auch BLRO ) passt.
    Ich finde die neue GMT mit Jubilee viel interessanter, schon weil sie das neue Werk besitzt und (auch wenn einige meine das es nicht geht),
    ganz leicht mit dem original Oysterband austauschbar ist.
    Man muss nur beachten, das man auch die Stege vom Oysterband mit verwendet und schwupp passt es wie angegossen, genau das gleiche auch bei der GMT BLRO.
    Ich habe jetzt noch ..völlig überteuert... meine alte GMT blau/schwarz verkauft und mir die neue bestellt.
    Der Bestellmoral der neuen BLNR hält sich im Moment bei den Händlern noch in Grenzen, so das es ziemlich realistisch ist, zeitnah
    (wenn die Ausliefierung im Juni beginnt) eine zu bekommen ist.
    Oysterband habe ich gleich mitbestellt.
    Ist dann immer noch billiger als eine gebrauchte „alte“ zu kaufen.

  • Oh, ein neuer Wartelisten Thread ?
    Na denn mal gute Jagt, ich bin mal gespannt ob deine Prognose zutrifft.


    An deiner Stelle hätte ich meine "alte" behalten bis der Konzi anruft.
    Bei dem jetzigen Preisgefüge/ Lieferzeiten kann man nix falsch machen.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • An deiner Stelle hätte ich meine "alte" behalten bis der Konzi anruft.

    This.
    Und auch die Uhr hätte ich behalten.


    :G


    Aber vielleicht hat der TS ja Angst, dass die Preise der 116710 BLNR plötzlich einbrechen und er sie dann nicht mehr so "überteuert" verkaufen kann.
    Wie auch immer: wer seine 116710 gegen eine 126710 eintauscht leidet sowieso an Geschmacksverkalkung. :bgdev:

  • Die BLNR habe ich auch bestellt (ohne vorher den Vorgänger zu veräußern. Das habe ich schon 2014 getan. Mit 600 € Verlust :laester::maul: ).


    Jedoch kommt bei mir wieder das Oysterband der Submariner dran.
    Rolex, also der VW unter den Uhrenmarken, legt ja zu unserem Vorteil bei den Volumenmodellen großen Wert auf Gleichteile und Kompatibilität.
    Und Jubilee habe ich ja bereits an der 126710BLRO.



    Wichtig ist, dass die dünneren Federstege der Non-Professional Modelle verwendet werden, wenn man Oysterbänder an Jubi-Gehäuse baut. Die Position der Federstegbohrungen ist ganz leicht verändert.

  • Scheint sich langsam rumzusprechen, dass das Oysterband exakt passt, ich hatte auch von meinem Konzi das Oysterband meiner alten GMT LN an der BLRO montieren lassen, aber dann nach kurzer Zeit wieder zurück gewechselt.
    Das Jubilee trägt sich so viel weicher und angenehmer, nicht soviel blink, blink am Armband und noch viel wichtiger, extrem unempfindlich gegen Kratzer.
    Inzwischen finde ich es auch schöner....aber alles Geschmacksache

  • Ich behaupte mal, dass dir kein Konzi zu einer 126710BLNR ein Oyster Band dazubestellt genau so kannst du kein Jubilee Band für eine 126710BLNR bestellen. Darauf legt Rolex viel Wert, dass es zu keiner Vermischung der Referenzen kommt.


    Nach Aussage meines Konzis wird sich die Liefersituaton bei Stahl Professional Modellen heuer nochmals verschlechtern.

  • Ich behaupte mal, dass dir kein Konzi zu einer 126710BLNR ein Oyster Band dazubestellt genau so kannst du kein Jubilee Band für eine 126710BLNR bestellen. Darauf legt Rolex viel Wert, dass es zu keiner Vermischung der Referenzen kommt.


    Nach Aussage meines Konzis wird sich die Liefersituaton bei Stahl Professional Modellen heuer nochmals verschlechtern.


    Wenn ich absolut keine Ahnung habe, dann „behaupte“ ich nicht, sondern „vermute“.
    Und wenn man eine gute Kinderstube genossen hat, dann fragt man als Unwissender brav und freundlich. Auch im Internetz.


    Wie Sebastian über meinem Post geschrieben hat, kann man Bänder problemlos bestellen.
    Möglicherweise kann sich ein Konzi bei dubiosen und/oder unsympathischen Anfragen dem Umbau verweigern. Aber bei einem angemessenen Auftreten sollte das kein Problem sein.
    Ansonsten kann der Umbau auch problemlos selbst erledigt werden.

  • So sieht es aus, selbstverständlich kann man ganz normal ein Armband nachbestellen.
    Und richtig ist es, wenn man dort auftritt wie ein Tölpel, sind die sensiblen Verkäufer bei den Konzi‘s auf stur gepolt.
    Aber man kann bei jedem Rolexhändler ganz normal ein Armband nachbestellen und der Umbau ist für jeden der mit einem Schraubenzieher umgehen kann kein Problem.
    Wichtig ist eben das richtige Werkzeug und so eine völlig überteuerte Federstegzange wie von Bergeon, womit man das Armband vom Gehäuse kratzfrei entfernen kann, kann man sich sehr gut aus einem alten Zirkel (2,50€) herstellen, da muss man nicht mal die Glieder vom Armband demontieren.

  • Ich behaupte mal, dass dir kein Konzi zu einer 126710BLNR ein Oyster Band dazubestellt genau so kannst du kein Jubilee Band für eine 126710BLNR bestellen. Darauf legt Rolex viel Wert, dass es zu keiner Vermischung der Referenzen kommt.


    Nach Aussage meines Konzis wird sich die Liefersituaton bei Stahl Professional Modellen heuer nochmals verschlechtern.

    Also ich habe die neue BLNR bestellt, wann auch immer die kommt und ein Oysterband ganz normal als Ersatzteil geordert.
    Das Armband ist schon da, habe es aber noch nicht abgeholt und wenn man sich ein wenig kennt, haben die Konzis auch keine Bauchschmerzen da ein paar % zu geben.

  • Bergeon ist also auch " völlig überteuert " :lol:
    Ansonsten schließe ich mich Lephil an.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn ich absolut keine Ahnung habe, dann „behaupte“ ich nicht, sondern „vermute“.
    Und wenn man eine gute Kinderstube genossen hat, dann fragt man als Unwissender brav und freundlich. Auch im Internetz.

    Spricht der Bucklige zum Hinkenden!


    Bei meiner 16710 die gerade beim Service war bekam ich die Info dass Bestellungen für das Jubilee nur mehr gegen Bekanntgabe der Seriennummer möglich wären. Daher meine Behauptung!


    Warum werden die neuen Jubilee Bänder für die 126710BLRO in C24 um >3k angeboten wenn man sie um wesentlich weniger einfach nachbestellen kann?

  • Jetzt vergleichst du Äpfel mit Fernbussen.
    Die Diskussion dreht sich ums Oysterband und nicht um die Jubilee-Bänder mit Oysterlock-Schließe der 1267xx Modelle.


    Letztere gibt’s nur mit SN.
    Wer eine braucht, sagt mir Bescheid.
    Habe eine überschaubare SN-Datenbank.