Gruman Cosmonaut, toller eigenständiger Chrono aus Holland mit 7751

  • Hallo zusammen,
    meine Suche hat zu der Uhr(enmarke) hier nichts ergeben. Im Nachbarforum redet man schon seit Januar über sie!


    Gruman Cosmonaut


    Sehr eigenständiger und schöner Chrono zum kleinen Preis. Ich hab bei der schwarzen mit ihrer super Beschichtung mal zugeschlagen. :jump:
    Man hat sich auch noch auf einen schwarzen Datumszeiger, schwarze Datumsscheiben und deutsches Datum auf Wunsch verständigt...




    Hier noch der Link zur HP: Gruman Cosmonaut

  • Ja, ansatzweise vielleicht. Insbesondere das ZB ist aber für eine Sportuhr durch das 7751 schon recht ausgefallen...
    Mit einem 7750 hätte man es sich sicher leichter machen können, wenn man die Anlehnung gewollt hätte...

  • Bei der Gruman habe ich auch gezuckt. Insbesondere auch weil ich sehr gute Erfahrungen mit meinen beiden Bornova Chronos gemacht habe, die aus der selben Schmiede kommen. :gut: Auch wenn der Projektverlauf etwas chaotisch erscheint, die abgelieferten Uhren lassen nicht unbedingt einen Rückschluss auf den günstigen Preis zu. ;)
    Hinter den Marken Hautman, Bornova, Gruman etc. steckt eine holländische Firma und die Uhren werden anscheinend in der Türkei gefertigt. So zumindest meine Erinnerung. :grb:

  • hmm, irgendwie passt die Mondanzeige nicht so richtig :lupe:

    Das habe ich auch erst gedacht aber dann empfand ich gerade die Mondphase als den Blickfang bei so einer sportlichen Uhr! Das ging wohl einigen im UF auch so! Es soll auch noch eine Variante mit dem 7750 kommen aber so eine Sportuhr hat ja jeder.... ;)

  • Der Boden ist schwarz, weil er eine antibakterielle Beschichtung hat, ebenso der innere, auf der Haut aufliegende Teil des Faltmechanismusses der Schließe. Wurde nur da einsetzt, wo man es beim Tragen nicht sieht. Findet man auch was zu in dem Thread im Nachbarforum...


    Gibt es nicht das Motto “Farbe follows function“? :G

  • Bei der Gruman habe ich auch gezuckt. Insbesondere auch weil ich sehr gute Erfahrungen mit meinen beiden Bornova Chronos gemacht habe, die aus der selben Schmiede kommen. :gut: Auch wenn der Projektverlauf etwas chaotisch erscheint, die abgelieferten Uhren lassen nicht unbedingt einen Rückschluss auf den günstigen Preis zu. ;)
    Hinter den Marken Hautman, Bornova, Gruman etc. steckt eine holländische Firma und die Uhren werden anscheinend in der Türkei gefertigt. So zumindest meine Erinnerung. :grb:

    Wenn dem so ist, steckt Ibrahim Ökten da mit drin und wo der seine schmutzigen Finger drin hat, mache ich einen riesen Bogen drum!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Ich meinte den der Stahlvariante und die Figur darauf

    Ja, auch bei der Stahlversion ist er wegen der Beschichtung schwarz...


    Wenn dem so ist, steckt Ibrahim Ökten da mit drin und wo der seine schmutzigen Finger drin hat, mache ich einen riesen Bogen drum!

    Das sind aber schon Anschuldigungen, die man nicht unbedingt ohne Erklärung so raus hauen sollte....