Kennt ihr das Modell?

  • Hallo zusammen,


    ich bin im Netz auf dieses Schmuckstück gestoßen. Sie gefällt mir ausgesprochen gut. Jedoch finde ich den Zustand bemerkenswert, dafür dass sie aus den 50ern stammen soll und ich finde partout nicht das konkrete Modell heraus (versuchte es auf der Omega Vintage Seite). Anfangs dachte ich es könnte die BK 14753 sein, aber das Ziffernblatt scheint nicht so recht zu passen. Wenn alles passt würde ich sie erstehen wollen, könnte aber eure Hilfe gut gebrauchen, um festzustellen, ob sie den Preis um die 1000€ Wert ist und worauf ich achten solle. Danke im Voraus!


    Infos, die ich zu der Uhr habe:
    552er Kaliber
    750er gold
    Herstellung in den 50er Jahren
    Durchmesser: ~35mm (ohne Krone)


    Siehe auch Bilder im Anhang.



    Danke,


    Volker

  • Das Modell kenne ich leider genauso wenig wie dich :grb:


    Ein paar Worte zur Vorstellung sind hier immer gern gesehen - das motiviert die Experten eventuell auch etwas mehr, auf die Frage einzugehen ;)


    Nevertheless, erstmal Willkommen hier in der Lounge!

  • Hallo Lephil,


    war nicht sicher, ob eine Vorstellung Interessenten findet, oder eher nicht. Daher sparte ich sie mir ;)


    Also.. hallo! Ich bins, der Volker aka. Brook aus dem Großraum Berlin und zarte 33 Jahre jung. Ich besitze eine sehr kleine Uhrensammlung zumeist nicht namenhafter Hersteller. Mein Credo: Gefallen muss es. Und wenn es ein außergewöhnlicher Hingucker ist, umso besser.
    Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem solchem Forum anmelde, also bitte ich um etwas Nachsicht bzgl. meines sehr endlichen Kenntnisstandes. Die obige Uhr hat aber so sehr meine Aufmerksamkeit erregt, dass ich in diesem Forum auf fachkundige Informatione hoffe. Ich freue mich auf euer Feedback!


    Was gibts noch zu sagen?

  • Das sieht mehr mehr nach den 1960ern aus. Aber sowohl bei einer Seamaster als auch einer Constellation müsste in der Nähe der 6 das noch aufgedruckt sein. Vielleicht wurde das Ziffernblatt schon einmal restauriert und der Schriftzug dann unterschlagen?


    Optisch schön finde ich sie jedenfalls.

  • Danke für die Einschätzung. Die Referenznummer soll die 14771 sein. Könnt ihr damit was anfangen? Das mit der fehlenden Modellbezeichnung ist mir auch aufgefallen. Es gab wohl Modelle bei denen das auch so war, nur habe ich keines mit dem Fadenkreuz im Ziffernblatt auf der Omega Seite gefunden.


    Was denkt ihr, ist sie denn mit dem 552er Werk und dem 750er Goldgehäuse bei eigentlich ganz gutem Zustand die 1000€ wert?
    Danke!