• Diverse Bekannte, alles keine Watchnerds, tragen verschiedene Modelle von Holzkern - Quartz wie Automatik. Allesamt sind sie damit sehr zufrieden. Was man den Uhren lassen muss, ist, dass sie aufgrund des Materials sehr leicht und daher angenehm zu tragen sind.


    In der Preisklasse würde ich persönlich jedoch immer einen Seiko Diver einer Holzkern o.ä. den Vorzug geben. Die aktuelle Seiko Prospex „Save The Ocean“ „Great White“ aka „Turtle Shark“ finde ich optisch klasse und mit ca. € 380,— auch äußerst preiswert.

    Grüße


    Marc
    —————————————————————————————————————————

    „Live everyday as if it were your last, ’cause one day you‘re gonna be right.“ (Ray Charles)

  • Diverse Bekannte, alles keine Watchnerds, tragen verschiedene Modelle von Holzkern - Quartz wie Automatik. Allesamt sind sie damit sehr zufrieden. Was man den Uhren lassen muss, ist, dass sie aufgrund des Materials sehr leicht und daher angenehm zu tragen sind.


    In der Preisklasse würde ich persönlich jedoch immer einen Seiko Diver einer Holzkern o.ä. den Vorzug geben. Die aktuelle Seiko Prospex „Save The Ocean“ „Great White“ aka „Turtle Shark“ finde ich optisch klasse und mit ca. € 380,— auch äußerst preiswert.

    Ja Holzuhren sind halt so leicht man vergisst beinahe, dass man da was am Handgelenk trägt.


    Letztlich ist es geschmackssache. Bin mit meiner Holzkern Modell Holz.de aber schon zufrieden.

  • Ich finde die Marke hat schon was ist mir aber etwas zu ausgefallen. Andere wiederum solche die minimalistisch sind finde ich auf der anderen Seite etwas langweilig. Cool finde ich die Zeitstamm die trifft mein Geschmack total. Für eine hölzerne Armbanduhr ist sie top, auf der XXXXXXXXX habe ich gelesen, dass sie sogar ein Schweizer Uhrwerk drinnen haben und Sapphire Glas sind.