COSC, Zertifikat

  • Also ich nehme immer alles mit (Box, Papiere, Zerti). Falls ich dann abgezogen werde, dann hat der Täter wenigstens alles gleich zusammen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    ...und Du keine Box mehr, zu der Dir dann ohnehin die Uhr fehlt. Das spart Platz. Clever! :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Was hat es mit der verzögerten Versendung des COSC auf sich...?

    Guckst du hier


    https://ewarranty.breitling.co…ty%20Benutzerhandbuch.pdf


    Die Uhr wurde bei einem Grauen gekauft. Dieser hatte die Uhr wohl auf Lager und die Garantiekarte noch nicht aktiviert. Währe auch etwas schlecht, da die Garantiezeit ab dem Zeitpunkt der Aktivierung läuft. Grauhändler kann schlecht abschätzen, wie lange er die Uhr auf Lager liegen hat oder ob Besteller sie wirklich kauft.
    Grauhändler hat kein Lesegerät, also schickt er das COSC mit der Warranty Card wieder zum Konzi von dem die Uhr stammte und lässt sie registrieren. Da die Uhr beim Grauen sofort abgeholt wurde, veranlasst dieser den Vorgang im Nachhinein.
    Beim Versand der Uhr erledigt er dies vermutlich vor dem Versand.
    In meinen Augen läuft hier alles richtig :gut:

  • Also ich nehme immer alles mit (Box, Papiere, Zerti). Falls ich dann abgezogen werde, dann hat der Täter wenigstens alles gleich zusammen :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    lol ergibt sinn


    Was hat es mit der verzögerten Versendung des COSC auf sich...? :grb:


    Wenn ich eine Uhr kaufe dann sollte auch alles vollständig sein.


    Gruß
    Andi

    Die uhr wurde abgeholt.
    Der Händler aktiviert die warranty card erst jetzt nachdem er die uhr auch sicher verkauft hat
    Hierfür benötigt er das cosc zertifikat.
    Ich bekomme das dann alles zugesendet.
    Es war nur für den Händler, dass er nicht auf einer neuen Uhr mit laufender garantie sitzen bleibt wenn ich sie aus irgend einem grund doch nicht genommen hätte.


    Gruß
    RegalDracheHD :jump:

  • genau so!


    Macht der Ale / Kronenonkel bei den italienischen Rolex genau so.

  • @RegalDracheHD


    Wenn mit dem "schnippisch" ich gemeint sein sollte, so möchte ich mich entschuldigen.


    Ich bin einfach davon ausgegangen, dass man die Version mit Wings noch neu bekommen kann, aber C24 hat mich eines besseren belehrt.


    Aber egal, ob mit Wings oder ohne, es ist eine sehr schöne Uhr, die Du gekauft hast. :gut:


    Herzlichen Glückwunsch zum Navitimer daher auch von mir.

  • @ms303
    Danke und mit schnippisch habe ich gemeint das meine antwort vielleicht schnippisch rüber kam aber nur ironisch gemeint war
    Einfach ein bischen stichelnd wie deine aussage auch.
    Ich finde es selber schade das die wings weg sind die gibt es nur noch bei den gmt modellen.
    Aber die uhr finde ich selber sehr schön.
    Und die sind entweder 48mm groß oder haben die Zusatzanzeigen Hochkant was mir persöhnlich nicht so gefällt.
    Auch wenn ich mich dann gegen die wings entscheiden muss.


    Grüße
    RegalDracheHD

  • Zum Thema Ferien und Uhren:


    Normalerweise nehm ich immer 2 Uhren mit, 1 für jeden Anlass (Daily Rocker) und eine Gute zum Ausgehen, Abendessen usw


    Letztes Jahr waren wir im Disneyland und Paris besichtigen, da war es ausschließlich mein Daily Rocker.


    Hängt bei mir immer davon ab wo die Reise hingeht und wie sicher ich mich da fühle.


    Aber egal wie, immer nur die Uhr ohne Papiere, Karte, Box ;):gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)