Anonimo - Neues für 2019

  • Anlässlich der Baselworld bekam ich einen Einzeltermin für die Präsentation der Neuheiten-Kollektion der Florenzer Uhren-Schmiede, die die Uhren in der Schweiz mit Selitta Werk bestückt und fertigt. Obwohl die Hauptmärkte für Anonimo in den USA und in den UAE (Vereinigte Arabische Emirate) sind, gibt es natürlich in Old Europe auch einige Händler, wo diese Modelle angeschaut und gekauft werden können. Insbesondere für das Jahr 2019 wurde ein Hauptaugenmerk auf die Nautilus-Serie gelegt, welche neu auch mit 42mm angeboten wird. Die Nautilus Vintage, welche gleich in 4 Farbvarianten angeboten wird ab Juni dieses Jahres. Braun, blau, cremeweiss und schwarz. Die Bänder sind teilweise aus Känguru-Leder!









    Am Besten hat mir hier die creme-weisse Variante gefallen, und sehr komfortabel am Handgelenk. Es gibt sie auch mit Stahlband zu Preisen von 2290Fr mit Leder und 2590Fr mit Stahlband.
    Dies sind meine Standfotos. Ergänzend noch Werksfotos:




    Dazu noch die technischen Daten:



    Gehäuse


    ✓ Durchmesser 42 mm, Höhe 11,80 mm
    ✓ Satinierter Stahl, Kissenform
    ✓ Zifferblatt mit Sonnenschliff, mit Farbverlauf in schokoladenbraun fumé✓ Wasserdicht bis 200 Meter, 20 ATM
    ✓ Skalierte Lünette mit schokoladenbrauner Keramikeinlage
    ✓ Saphirglas entspiegelt
    ✓ Indexe und Zeiger mit Super-LumiNova®
    ✓ Einseitig drehbare Lünette
    ✓ Krone und offener Gehäuseboden eingeschraubt


    Uhrwerk


    ✓ Swiss Made SW 200-1, mit automatischem Aufzug, dekorierte Anonimo-Schwungmasse✓ Gangreserve mindestens 38 Stunden
    ✓ 26 Rubine
    ✓ Frequenz 28.800 Halbschwingungen/Std (4 Hz)
    ✓ Datumsanzeige bei 6 Uhr


    Armbänder


    In Italien handgearbeitetes z.b. schokoladenbraunes Känguruleder, Armbandwechselsystem, oder Stahlband mit Faltschließe aus Edelstahl

  • Die weitere Neuheit ist die Nautilo Classic, ebenfalls in 4 Farben, mit unterschiedlichen Bandtypen, zusätzlich hier mit Kautschuk auf Anfrage.
    Auch hier fand ich die cremefarbene Nautilo die Ansprechendste. Sieht toll aus und sitzt gut am Handgelenk.





    Das Stahlband ist noch nicht die finale Version, soll aber ab Sommer bereitstehen.
    In Ergänzung hier auch noch Werksfotos:



    Die Technischen Daten dazu:


    Gehäuse


    ✓ Durchmesser 42 mm, Höhe 11,80 mm✓ Stahl, Kissenform
    ✓ Zifferblatt off-white lackiert
    ✓ Wasserdicht bis 200 Meter, 20 ATM✓ Skalierte Stahllünette
    ✓ Saphirglas entspiegelt
    ✓ Indexe und Zeiger mit Super-LumiNova®
    ✓ Einseitig drehbare Taucherlünette
    ✓ Krone und offener Gehäuseboden eingeschraubt


    Uhrwerk


    ✓Swiss Made SW 200-1, mit automatischem Aufzug, dekorierte Anonimo- Schwungmasse

    • ✓ Gangreserve mindestens 38 Stunden
    • ✓ 26 Rubine
    • ✓ Frequenz 28.800 Halbschwingungen/Std (4 Hz)
    • ✓ Datumsanzeige bei 6 UhrArmbänder✓ Schwarzes Kalbsleder, in Italien von Hand gefertigt
      ✓ Armbandwechselsystem, Kautschukarmband auf Anfrage erhältlich✓ Dornschließe Stahl, Faltschließe auf Anfrage