Sommerstraps - Nylon, Canvas, Perlon, Kautschuk

  • Weiß jemand ob es diese Farbe (oder gar noch ein dunkleres Grün) als ziehharmonika Kutschuk in 24 mm für Panerai Federstegsuhren gibt? Wenn ja, vielleicht sogar was es kostet?


    LG
    Mays

    Hi Mays,


    nein das Accordeon gibt es von Panerai nicht in Grün in 24 mm, dann nur wieder in 22 mm, aber das hilft Dir ja nichts.

  • Ihr spricht aber nur über das Grüne in 24mm?


    Das Schwarze gibt es 24mm.

    ah immerhin! Ich wollte was buntes haben. Plane meinen Neuzugang vorzustellen und da hätte das grüne als Accordeon super gepasst. Schwarz passt gerade nicht so gut dazu. Man könnte als OEM Alternative noch das Nato holen, aber die hasse ich vom Tragegefühl... Es sieht ja toll aus, gerade mit dem 24er buckle.

  • Jetzt sagst aber was, Sascha...


    Weiss jemand, wie das an einer let's say 005 :G aussähe bzw. hätte ein Bild?


    Ich finde die Bänder schon cool, aber dachte die gibt's eh nicht in 24mm - bisher nicht schlimm, da ich sie bisher optisch nur als submersible-geeignet wahrgenommen habe. Aber lasse mich gern eines Besseren belehren...

  • Auf die schnelle nur an einer Sub...



    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • As promised...:


    Mit dem Band macht man aus der 005 quasi eine neue Uhr. Schaut sie sonst eher freundlich-entspannt aus, spannt sie damit die Muskeln und fletscht die Zähne :bgdev:


    Das muss man zwar mögen, aber da wohl niemand nur dieses eine Band zu der Uhr hat sehe ich das unproblematisch. Es ist eine Ergänzung - und was für eine!





    Zum Tragekomfort:


    Die anderen mir bisher bekannten normalen Panerai-Kautschuks sind soweit "okay", aber halt auch nichts was ich gern den ganzen Tag über tragen mag. Dazu haben, je nach Sichtweise, die Bänder die falsche Passform oder mein Handgelenk die falsche Form; zumindest ist die Passform suboptimal und sie werden mir schnell unbequem.


    Nicht jedoch das Akkordeon. Mein Eindruck lässt sich in 3 Worte fassen: anlegen und wohlfühlen :gut:


    Die Passform ist klasse; es passt sich problemlos dem HG an und fühlt sich toll an! Es ist ein starker Anwärter für warme Sommertage, an denen ich die Uhr den ganzen Tag tragen möchte (und Leder keine Option ist).


    Die Haptik des Materials tut sein Übriges, um ein klasse Tragegefühl zu vermitteln.




    Kurz und gut: Das Band ist eine großartige Ergänzung. Es wird sicher nicht die zukünftige Nummer 1 an der Uhr (da gefällt mir der freundlich-entspannte Gesamteindruck der 005 mit bspw. dem Rugby doch einen Tick besser), aber Platz 2 oder 3 halte ich für sehr wahrscheinlich :gut:


    Einziges Manko: dieses 24mm-Band müsste es jetzt noch in oliv geben ;)




    Last but not least: vielen Dank an Sascha für den schnellen und reibungslosen Deal :wink:

  • sieht wirklich top aus!

  • vielen Dank die Bilder!


    Gefällt mir sehr gut und bestärkt mich das Band auch für meine 88 anzuschaffen, da mir das „alte“ Kautschuk nicht so gefällt.

    Bin mal gespannt, ob die Faltschließe dranpasst.