Hilfe - Erfahrung Oceanx Sharkmaster vs. Steinhart

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte eure Einschätzung. Ich habe eine Steinhart Vintage Military 1.Generation und überlege diese gegen die Oceanx Sharkmaster 1012 zu tauschen. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit Oceanx und deren Qualität. Ebenso sagt mir das Seiko Werk nichts.
    Ich steh halt total,auf das Verlauf Design Design und die Rolex ist noch unerschwinglich für mich.
    Gibt es wenn, der zu beiden Marken was sagen kann?
    Das wäre super...Danke euch.
    :lupe:


    LG
    Jens

    Reinhauen...es grüßt
    der Jens
    ___
    Nachts um 4:21 Uhr - Anruf meines Bruders:
    Bruder:"Hey Bruder, weißte was ich grade mache?"
    Ich:"Nee, aber weißte wie spät es ist?
    Bruder:"Ey, hör doch mal zu...rate mal was ich gerade mache?!"
    Ich:"Weiß ich nicht..sag schon."
    Bruder:"Ich steh grad in der Bar am Pissoir und pinkel voll auf meine neue Uhr!"
    Ich:"Wieso machst du denn sowas?"
    Bruder:"Na, weil ich es kann!"

  • Hallo Jens,


    leider kann ich dir zur Oceanix nix sagen.
    Sie basiert sehr auf das von Ancon hergestellte Modell.
    Die Ancon Sea Shadow III Magnum hatte ich mal und war sehr zufrieden. Ne super Uhr. Trägt sich besser als die DS da sie nicht ganz so hoch baut. Das Werk ist sehr zuverlässig und hatte bei mir sehr gute Gangwerte.
    Hier mal ein Link auf YouTube


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn der Link unerwünscht ist bitte löschen...


    Ob es sich lohnt die Steinhart dafür herzugeben musst du entscheiden...
    Von der Verarbeitung dürften sich beide die Hand reichen. Steht nur ETA vs Seiko aus...


    P.S. die Ancon in dieser Ausführung gibt es allerdings nicht mehr.


    Gruß
    Andi

  • Danke Andi... :blume:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Sieht natürlich optisch attraktiv aus, keine Frage bei dem Vorbild.


    Zumindest den "Helium Escape Valve" Schriftzug hätten sie sich aber wirklich schenken können..... :zwitscher:


    Design-Anleihen von berühmten Vorbildern gehen in Ordnung, aber wenn es zu sehr "in your face" ist, wäre mir das zu heikel und würde mir auch den Spaß an der Sache verderben.

  • Sieht natürlich optisch attraktiv aus, keine Frage bei dem Vorbild.


    Zumindest den "Helium Escape Valve" Schriftzug hätten sie sich aber wirklich schenken können..... :zwitscher:


    Design-Anleihen von berühmten Vorbildern gehen in Ordnung, aber wenn es zu sehr "in your face" ist, wäre mir das zu heikel und würde mir auch den Spaß an der Sache verderben.

    Irgendetwas mussten sie draufschreiben und „Ring Lock System“ ist erstens durch eine Patent geschützt und zweitens hat die Uhr schlicht kein solches System.


    Ein Heliumventil hingegen dürfte die Uhr tatsächlich haben, da hat sich wenigstens der Schriftzug angeboten.


    Grundsätzlich habe ich kein Problem mit Hommagen, ich sehe das als Verehrung des Originals. Technisch ist die Uhr vom Original jedoch so weit weg wie ein Fiat Panda dem man eine Ferrari Karosserie verpasst hat. Ob man so etwas dann wirklich tragen will muss jeder selbst wissen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn es dem TE aber doch in erster Linie um die Optik und die technischen Eigenschaften wie Wadi etc. geht???

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • .....würde mir auch den Spaß an der Sache verderben.

    Ob man so etwas dann wirklich tragen will muss jeder selbst wissen.


    Darum auch die Einschränkung auf die eigene Sicht. Mir persönlich reicht nur die Optik nicht, da muss auch der Inhalt passen und in dem Fall wird sich optisch an ein Produkt „angelehnt“, kann technisch aber nicht mit.


    Wen das nicht stört, ok, dafür haben sie die Uhr gebaut.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche