Baselworld 2019 - Seiko Sumo gesucht, zwecks Sammelbestellung

  • Der eigentliche Knaller an den 'angeblichen' :G 45er Sumos und 44er Turtles ist, dass sie sich so unglaublich angenehm tragen lassen und rein gar nicht aufgesetzt oder aufdringlich wirken. Da ist ne Big Bang ein Panzer dagegen.

  • Im watchforum.co.uk steht Verfügbarkeit ab Juli.
    Hoffe sie kommt auch nach Deutschland, also ohne Umwege.
    Ich liebe meine Sumo und dann noch in grün mit Saphierglas und 70h PR.
    :sabber::sabber::sabber: .
    Wenn nicht sollte man sich wirklich überlegen zusammen zu bestellen.
    Lg und ein schönes Wochenende
    holy diver

  • Ich habe gerade Seiko Deutschland malbzgl Verfügbarkeit in Deutschland angemailt.


    Bei den Brexiten werde ich aber aus Prinzip nicht bestellen :holly:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Sorry Leute, aber ich komme da nicht mehr ganz mit. Für meine Sumo habe ich 399€ bezahlt, obendrauf noch 50€ für ein entspiegeltes und gewölbtes Saphirglas vom Baris. Macht also 450€. Wo ist bei der Sumo G3 jetzt der Mehrwert?

    Hey Mick!


    Der Listenpreis der Alten lag bei 599,00 EUR, wenn ich mich nicht vertue.


    Das heißt im Vergleich zwischen Alt und Neu liegen 230,00 EUR.


    Dafür bekommst Du bei der Neuen ab Werk ein Saphirglas, das neue Kaliber 6R35 mit 70 Stunden Gangreserve und eine überarbeitete Lünette mit - wie ich finde - schönerer Typografie.


    Ich denke schon, dass das den Aufpreis rechtfertigt und man wird mit Sicherheit nach der Markteinführung keine 800 EUR für die Uhr bezahlen.

  • Nunja, ich sehe das ein klein wenig anders. Eine neue Typografie verursacht (ausser eine Kleinigkeit im Design) keine grossen Kosten. Ein überarbeitetes Uhrwerk wird doch auch nur einmal überarbeitet und geht dann in die Serienfertigung. Auch wenn die Neue auf dem Markt keine 850€ kosten wird, so wird sie doch schon ein gutes Stück teurer wie die Alte. Damit wäre die Uhr nicht mehr in meinem festgelegten Preisrahmen für eben eine solche Uhr. Auch wenn ich meine Sumo sehr liebe und durch die Umbauten teurer - aber immerhin ein Einzelstück - geworden ist.
    Schön ist die Sumo G3 natürlich, keine Frage.

  • Ich sehe das ähnlich, 830 € ist schon eine stolze Ansage, ich werde sie mir trotzdem kaufen aber ich werde noch abwarten bis die Preise fallen.
    Ich habe mir gerade die SPB077J1 für 880 € bestellt, UVP 1050 €, knappe 200 € weniger, das ist okay für diese schöne Uhr.
    Wenn man nun aber beide vergleicht,
    830 € zu 880 € und die Wertigkeit beider Uhren miteinander vergleicht. Ist die neue mit 830 € zu teuer im direkten Vergleich.
    Darum ist meine Devise, gut Ding muss weile haben.
    Ich warte hab, die neue ist nicht limitiert und man muss keine Angst haben das sie weg ist.
    Wenn die neu auch so um die 200 € gefallen ist, ist meine Zeit gekommen und ich schlage zu.
    Dann habe ich schon knapp 400 € gespart beim Kauf der beiden Uhren und habe das halbe Geld, bald für eine weitere Seiko.
    Mein Wunsch wäre ja mal eine schöne Taucheruhr in Bronze von Seiko.
    Bronze ist ja gerade auch so ein Thema bei Uhren und das würde sich bei einer Taucheruhr ja gerade zu nur anbieten.

  • Ich bin nun nicht so der Experte was Seiko mit den ganzen Werken, Preisen etc etc betrifft. Ich hatte mal die Sumo, habe sie mir damals für einen New York Aufenthalt von einer Woche gekauft und fand die Uhr eigentlich toll ( frage mich heute noch warum ich die danach wieder verkauft habe ).


    Mein subjektiver Eindruck ist das Tragegefühl dieser Uhr am Arm, direkten Vergleich habe ich ja daheim mit mehreren Uhren die in anderen Preisregionen angesiedelt sind. Wenn ich also die üblichen 15-20% abziehe, bin ich bei der neuen Sumo mit der geilen grünen Farbe, Saphir und 70h bei 650-700 Euro.


    Bei einer Uhr dieser Qualität, einem imho positiven Image, guten Eckdaten, offensichtlich tollem Werk... ( wenn ich nun also noch diese leidigen Vergleiche anstelle mit "was andere für das simple XY-Werk verlangen" etc ), dann ist das doch kein Preis über den ich tatsächlich nachdenken oder den ich anprangern muss? Steinigt mich wenn ich so falsch denke?!


    ( Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es mir nur um den Preis für die Uhr geht! Es geht nicht darum ob sich jemand 700 Euro hart erarbeiten und sprichwörtlich vom Mund absparen muss und für den 300 Euro Unterschied ein enormer Sprung sind, das steht auf einem anderen Blatt Papier )

  • Jetzt wird die geile grüne Uhr auch auf YouTube gezeigt, Baselworld 2019 Seiko.
    Sieht schon richtig geil aus, genau meine Uhr für die Freizeit, Ausflug mit dem Rad ins Grüne, Wandern in den Bergen.
    Bin echt verliebt.
    Nun hab ich meine Blue Ocean Turtle für's
    Bootsfahrten und baden.
    Meine kleine edle Schwarze MM200, SPB077 für den besonderen Anlass.
    Und sicherlich bald die Grüne für die Freizeit im Grünen. :buffel:

  • Sammelbestellung war mehr Ironie, aber....
    Wenn wir hier 5-10 zusammen bekommen, und einen der großen Seiko Händler anfragen, dann könnte etwas dabei herauskommen... :lupe::grb:

  • +1 :gut:

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "