Baselworld 2019 - Seiko Sumo gesucht, zwecks Sammelbestellung

  • Da hast du recht, hab mir jetzt paar Bilder der alten angeschaut. Strapcode hatte das da schon besser gelöst als Seiko,

    daher bin ich guter Dinge. Auf einem breiteren HG sticht das auch deutlich weniger heraus.

    Strapcode ist eh ein Muss. Habe die Japan Sumos auch am Strapcode, saustark:gut:

  • Nach vielen tel. Anfragen endlich eine gefunden.

    Mein Konzi am Ort hat ausgerechnetab heute bis Mittwoch geschlossen. :bash:

    Da ich selbst auch am Montag in Urlaub fahre, musste die Uhr unbedingt noch her.

    Also ans Telefon geklemmt und sämtliche Münchene Seiko Konzis abgeklappert.

    Entweder: Die kann ich ihnen bestellen, oder: die ist schon wieder weg.

    Endlich, nach dem gefühlten 15 Telefonat: ja die haben wir da. Also sofort hin, und nun ist sie mein.


    Ich bin begeistert. Das Zifferblatt ist echt der Hammer. von fast schwarz über Tannengrün bis hin zum Sonnenschliff-Moosgrün und noch ein paar nuancen dazwischen ist alles dabei. Mit dem Händi nicht so einfach einzufangen, aber ich habs mal versucht.



    Grüße

    Thomas

  • Gratuliere!

    Steht dir prima:gut:

    Danke!


    Seikumo

    Sieht super aus, wie macht sich das neue Werk?

    Lg holy diver und viel Spaß mit dem neuen „Schätzchen“

    Danke, ich bin total erstaunt, wie Seiko das mit den ZB wieder hinbekommen hat. Bei dieser Uhr sind die Unterschiede ziemlich extrem je nach Lichtverhältnisse. Einfach faszinierend.


    Naja, zum neuen Werk kann ich noch nicht viel sagen. hab sie ja jetzt gerade mal 24 Stunden. Läuft seit dem mit +8 Sek. Auf der Zeitwaage mit ZB oben +11 und Amplitude von ca. 270.

    Mal sehen wie es sich entwickelt.


    Weiß eigentlich irgendjemand, ob es sich tatsächlich um ein komplett neues Werk handelt, oder ob es einfach ein modifiziertes 6R15 ist? Soweit ich bisher heraus bekommen habe, hat das 6R35 gegenüber dem 6R15 einen Lagerstein mehr (24) und eben die Gangreserve von 70 Stunden, bei gleicher Frequenz von 21.600 Ah. Wie könnten die das hinbekommen haben? längere Feder? Feder aus anderem Material? Öffnen möchte ich die Uhr nicht.


    Grüße

    Thomas

  • Nachdem ich mich durch mehrere Lagen Luftpilsterfolie in allen Größen gekämpft habe.....straight outta box





    Ein wandelbares Biest.


    NolansCheddar

    Einfach eine klasse Aktion.


    Vielen Dank:respekt::verneig:

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Die Uhr ist Hammer hatte die Alte Sumo in Blau und Schwarz ...und seit Freitag die neue grüne... Die kleinen aber feinen Änderungen des Models sind absolut effektiv und werten die Uhr stark auf!! Für mich rückt sie an die Stelle der MM vor deren Update!! In Haptik und Optik..absolut Klasse!! Die Rehaut stimmt bei meiner auch!! Das mit dem Band dachte ich früher auch....aber wenn man sich das ganze Design der Uhr im Detail betrachtet ,passen die Anschlüsse wie Arsch auf Eimer, wirken (sind) 100% 'tige Absicht und passen zum "SUMO" voll!! Ich habe gelesen das die Namensgebung mit den Wickelhosen der Ringer und den Indizies (12 Blatt und 12 Lünette) der Uhr assoziiert werden?! ...eine der coolsten schönsten Modelle von Seiko!; Absolut wertige stylische Uhr! Ich bin ja NOCH "Uhrenflipper"...aber bald auf 5 Bleibende Modelle runter!! Und diese Sumo bleibt und ist bereits mitgezählt.Gruß an alle!!