Seiko Turtle Prospex Save the Ocean

  • Hallo an alle.
    Ich bin neu hier und hatte mich hier angemeldet, da hier wirklich viele Seiko Uhren-Freunde zu finden sind mit denn man sich austauschen kann und seine Liebe zu seinen Uhren teilen kann.
    Ich habe mir vor kurzen auch zwei Seiko Uhren gekauft.
    Eine Kineticuhr (Hybrid Uhr) und die obengenannte
    Seiko Turtle Prospex Save the Ocean


    Wer von euch hat denn diese Uhr.
    Ich finde sie ja wunderschön, dieses Blau ich könnte nur schwärmen.
    Aber nun zum eigentlichen.
    Auf meiner Prospex steht auf dem Zifferblatt nicht Japan auf meiner Kineticuhr ja.


    Weiß jemand wo die Seiko Turtle Prospex Save the Ocean zusammen gebaut wurden ist?


  • Ich bin es nochmal, Matthias.


    Weiß niemand wo diese Uhr zusammengebaut wurde.
    Aus Japan kommt meine ja nun nicht.
    Qualität sieht anders aus.
    Meine Uhr hat leider einen kleinen Fehler.
    Wochentagsanzeige sitzt etwas schief oder liegt das noch in der Toleranz.
    Haben das andere bei euch auch so bei diesen Kaliber 4R36?


    Ansonsten ist alles zu 100 % in Ordnung bei der Uhr.
    Lünette perfekt ausgerichtet, Zeiger stehen 1a zu den Indexe, Rehaut sitzt perfekt, Zifferblatt Fehlerfrei und kein Staubkorn, einfach nur perfekt.
    Nur das mit der Wochentagsanzeige nicht ganz gerade.

  • Sieht ja wirklich sehr verwackelt aus.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • :lol: yo, Handy still halten... :gut:


    Du hast die internationale Version SRPC91(K1), da steht kein Made in Japan drauf, das ist normal.


    Die SBDY021 wäre das japanische Pendant mit entsprechender Markierung und japanischen Wochentagen :jump:


    Leichte Fertigungstoleranzen können vorkommen. Es gibt einen zuverlässigen Mann in NRW der diese beheben kann, wenn es zu sehr stört.

  • Okay Danke für deine Antwort.


    Ja alles etwas verwackelt mit dem Handy, sorry.
    Das stimmt, ich habe das K1 Modell.
    Das heißt, hätte ich eine Uhr mit der Aufschrift Japan auf dem Zifferblatt, wäre auch der Wochentag in Japanisch?


    Mich würde es nicht so sehr stören mit der Wochentagsanzeige, wenn ich wüsste das es bei anderen auch so ist aber ich bin da doch etwas zu penibel.


    Hier bei uns in Magdeburg würde das keiner korrigieren, hatte ich schon gefragt, würden die Uhr nur einschicken.


    Der zuverlässigen Mann in NRW der dieses beheben kann, kann man wie erreichen.
    Würde diesen mal kontaktieren um nachzufragen.
    Mich stört es schon ein wenig. Die Uhr ist sooo schön und alles perfekt nur nicht die Wochentagsanzeige ganz 100 % zentriert.


    Danke erstmal für die Auskunft

  • Irgendwie macht das auch den Charme aus. Ich habe zwei Seiko die nicht 100%ig passen....so what. Ich hatte eine 11K Rolex die sie nicht 100%ig zentriert bekommen haben, da wurde ich nervös :lol:

  • Ja das stimmt, soo schlimm ist es ja nun auch nicht aber trotzdem... ärgerlich. Ich weiß, es ist keine Rolex.


    Meine Uhr geht - 10 Sekunden am Tag nach. Eigentlich nicht schlimm, wenn man bedenkt das, das Werk von Seiko mit einer Ganggenauigkeit von
    -35 bis +45 Sekunden pro Tag für diese Uhr mit diesem Werk 4R36 angibt.
    Ich habe es aber ganz gern wenn meine Uhren leicht in Plus laufen.
    Wenn ich die Uhr vielleicht zum regulieren bringe, werde ich das mit der Wochentagsanzeige mit beheben lassen, falls das hier in Magdeburg überhaupt einer kann.
    Alle wollen die Uhr immer nur einschicken. Kann denn heute überhaupt noch einer was :mad:

  • Hallo
    Irgendwie ist die Uhr jetzt eingelaufen und sie geht jetzt komischerweise nur noch - 7 Sekunden am Tag nach und das mit der Wochentagsanzeige passt seltsamerweise jetzt auch. Wie das wohl kommt?
    Minus 7 Sekunden am Tag Nachgang ist für mich bei dieser Uhr in Ordnung. Ich habe mir dies Uhr für den Sommer geholt um sie in meiner Freizeit beim Bootsfahrten und zum Schwimmen zu nehmen und dafür ist es voll okay für mich.


    Ich habe mir am We die Seiko SPB077J1
    bestellt, diese Uhr soll meine Alltagsuhr werden.
    Werde diese dann mal hier vorstellen und berichten wie dies so ist.

  • Die Wochentagsdarstellung sollte auch bei den made in Japan Modellen eigentlich kein Problem sein. Meistens sind mehrsprachige Scheiben verbaut Wenigstens Englische Wochentage kann man dort einstellen, ist zumindets bei meiner Seiko Monster so.



    Der Unterschied zwischen den Made in Japan und den internationalen Modellen wird öfter mal diskutiert. Gefühlt haben die Modelle, welche für den japanischen Raum gedacht sind, einen etwas höheren Stellenwert. Ob die Fertigungsqualität aber wirklich besser ist, darüber streiten sich die Geister. Zunächst bedeutet es nur, daß die Uhren für den Export vorgesehen sind, wenn kein Japan Schriftzug vorhandne ist.