Barrichello nach dem Boxenstopp
-
-
Sehr schön Hans
..immer wieder klasse Arbeit! -
Top die Uhr, Hans. Die sieht ja wirklich wieder wie neu aus.
für die Arbeit bei AP -
sehr sehr schick! Tolle Uhr, Hans!
-
Sieht top aus
Da meine Barrichello auch bald mal einen Service verdient hat würde mich interessieren was die Kur gekostet hat.
(Ansonsten auch gerne per PN)
Besten Dank im Voraus und viel Freude mit der - für mich - schönsten LE ROO von AP. -
Auch für mich def. die schönste ROO ever!!!
-
Sieht top aus
Da meine Barrichello auch bald mal einen Service verdient hat würde mich interessieren was die Kur gekostet hat.
(Ansonsten auch gerne per PN)
Besten Dank im Voraus und viel Freude mit der - für mich - schönsten LE ROO von AP.
Danke, Roni.Für das Rundumpaket hat mir AP die Kleinigkeit von 1.239,04€ berechnet.
Das erscheint mir sehr fair. Erst recht, wenn man bedenkt, dass es die erste Revision meiner Barrichello war, die ja schon seit 12 Jahren tickt .... eine lange Zeit für ein mechanisches Präzisionsinstrument.
Die Uhr lief zwar sehr genau und sah tadellos aus, aber ich will meine Uhren perfekt - und möchte im Pool kein schlechtes Gewissen habenBei meinem letzten Besuch in Madrid hatte ich die Ehre das Service Center besichtigen zu dürfen. Es befindet sich nicht im AP House, sondern ungefähr 800m entfernt in einem Gebäude, das nicht als AP Niederlassung erkennbar ist. Wie wir ja wissen, werden alle AP Uhren entweder dort, in Frankreich oder in der Schweiz gewartet.
Fotos durfte ich nicht machen, aber ich habe alles gesehen, alle Mitarbeiter kennengelernt und mit jedem einzelnen gesprochen. Ein tolles Team, dem ich meine Uhren gerne anvertraue!Und nach einer Trennung macht die Barrichello wieder doppelt Spaß!
Gruß
Hans -
Besten Dank für deine Infos zur Revi. Der Preis erscheint mir angemessen. Habe mit mehr gerechnet.
Tolle Bilder
-
Besten Dank für deine Infos zur Revi. Der Preis erscheint mir angemessen. Habe mit mehr gerechnet.
Tolle Bilder
Sehe ich auch so.
Dafür könnte ich all das nicht selber machen
https://www.audemarspiguet.com…lete-maintenance-service/
Besonders hat mir im AP Service Center die Abteilung imponiert, die die Gehäuse aufarbeitet. Eine falsche Bewegung und eine Uhr ist ruiniert. Aber das passiert nicht. Nicht einmal der jungen Spanierin, die zufälligerweise gerade ihren ersten Tag hatte - nach intensiver Schulung in der Schweiz. Sie hauchte einem tristen Chrono-Gehäuse neues Leben ein. Es war ein Genuss zu beobachten, mit welcher Hingabe sie sich ihrer Rettungsmission widmete.
Da habe ich dann gerne meine AP vom Arm genommen und gleich da gelassen.
Mich beindruckt vor allem, was aus meiner Schließe geworden ist. Die hatte ich über ein spanisches Forum von einem lokalen AP Sammler erworben. Da sie an einer AP Diver getragen und wohl niemals geschont wurde, hatte sie deutliche Nutzungsspuren. Die sind komplett weg und die Schließe ist wie neu. Vermutlich dank der liebevollen Hände oben genannter Spanierin ...
-
Diehaben dir ne neue dran gemacht
-
-
Wir brauchen Bilder von der jungen Spanierin!
-
Schön zu sehen dass der Service bei AP auch mal tadellos funktioniert.
-
Diehaben dir ne neue dran gemacht
Das wäre eine sehr großzügige Geste!Eine neue Titanschliesse kostet laut Auskunft von AP Deutschland 717€.
Die spanischen Kollegen haben für die komplette Revision inklusive Gehäuse- und Schliessenaufarbeitung nur 1.239,04€ berechnet.Deshalb “befürchte” ich, dass es noch die alte Schließe ist - aber liebevoll restauriert.
So sah sie vorher aus:
Und so sieht sie jetzt aus:
Gruß
Hans -
Ja, sieht man auch, dass es die alte ist.
An einer Kante fehlte vorher schon etwas Material, das ist auch nach dem Aufarbeiten noch so. Logisch, die können ja auch schlecht was "draufpolieren". -
Wir brauchen Bilder von der jungen Spanierin!
Daran habe ich auch gedacht. Leider hatte man mich gebeten bei der Spezialführung, die mir gewährt wurde, auf Schnappschüsse zu verzichten.
Im weißen AP Kittel sahen dann auch alle Mitarbeiter aus wie Chefärzte oder Krankenschwestern. Ich musste den Kittel auch tragenGruß
Hans -
tolle Arbeit
-
-
Glückwunsch, Hans! Die Barichello schaut wirklich wieder aus wie neu! Besonders charmant finde ich deinen Einblick in das Service-Centre in Madrid
Weiterhin viel Spaß mit dem Renn-Boliden fürs HandgelenkLG, David
-
-
-