ORIS - Baselworld 2019

  • Hallo Tom lieber Namensvetter, ich hoffe es stört dich nicht wenn ich euch mein Neuzugang in deinem Thread vorstelle?


    Gerade abgeholt und noch teils verklebt, bin total begeistert.

    Das Blatt ist der Hammer:gut: :sabber:





    LG Tom

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo Tom,


    waaaaaaah!! Gratuliere zu dieser Schönheit!


    Ich warte jeden Tag auf den Anruf von meinem Händler... habe die Clean Ocean vor etwa zwei Monaten (gefühlt drei) bestellt. Müsste also auch jeden Tag eintreffen!


    Sieht richtig gut aus - jetzt kann ichs kaum noch erwarten!


    Gruß Dietmar

  • Natürlich stört es mich nicht. Im Gegenteil, lieber Namensvetter, dafür ist der Faden ja da. Und wenn dann noch so ein toller Neuzugang präsentiert wird, kann ich nur sagen:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHÖNEN, NEUEN HÖLSTEINERIN, :blume:


    immer viel Spaß mit dieser und allzeit gute Gangwerte.


    Eine wirklich sehr schöne Uhr, bei der selbst ich als Dresserteur schwach werden könnte. :gut:


    Beste Grüße

    Tom

  • die Sixty - Five mit Lederband gefällt mir richtig gut. Die Kombination mit Edelstahlgehäuse und Bronze Lünette ist echt schick. Nun mag ich sowieso Diver im Vintage Stil und Oris setzt das wirklich mit dieser Uhr sehr schön um. Vor allem wirkt sie recht "zierlich" durch die nach aussen hin abfallende Formgebung. Diver ähneln sich halt nun mal zwangsläufig, mal mehr, mal weniger. Wenn du die Seamaster 60th Anniversery daneben legst, dann ähneln die sich auch. Du kannst das Rad bei einem Diver halt auch nicht neu erfinden und warum etwas ändern, daß von der Sache her gut ist. Irgendwo sind alle neueren Diver Anlehnungen an bekannte Vorbilder, das ist nun einmal so

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Selbstverständlich folgen noch Bilder vom Boden, ich stand etwas unter Zeitdruck konnte nicht bis nächste Woche mit dem abholen warten, aber der Abholstress hat sich gelohnt.


    Was die Farbe angeht, die wechselt von Tiefblau ins Himmelblaue, das ist Oris sehr gut gelungen wie ich finde.


    Bis später :wink:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Keinen Stress deswegen.

    bis neulich

    Cheers Patrick :attacke:
    ___________________________________
    Ash to ash, dust to dust, fades to black

    But the memory remains....

  • Herzlichen Dank ihr 2 :gut:


    Major Tom 1

    Hatte vor Jahren mal eine Flieger Oris, mit der ich nur Probleme hatte.

    Hatte seitdem mit Oris abgeschlossen, aber wie du sagst, die Marke ist sowas von sympathisch dass sie eine 2 Chance verdient.

    Und ja der Chrono ist ein Sahnestück, doch leider nur im Dreier zu haben.


    Mescalito

    Soweit ich weiß bloß ein schwarzes, bin mir da aber nicht sicher. Könnte mir die Uhr nicht an einem schwarzen Band vorstellen, werde mich da mal schlau machen :idee:


    Was die Farbe angeht, muss ich der Kritik "leider" zustimmen, hat mit der Türkis von der Oris Page nix zutun.

    Finde die Farbe trotzdem sehr gelungen und alles andere als langweilig, in jedem Licht sieht sie anders aus:gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Herzlichen Dank ihr 2 :gut:


    Major Tom 1

    ...Und ja der Chrono ist ein Sahnestück, doch leider nur im Dreier zu haben.

    Wusste ich nicht. Dann habe ich wohl Geld gespart.:G ...oder vielleicht auch nicht, wenn ich weiter nach einer guten und vollständigen Diver Date suche.:zwitscher:

    Die blauen Sonnenschliff Blätter von Oris finde ich absolut traumhaft.:gut: