So cool, so groß, so schwer, so Mega .. Gshock Frogman 35th Anniversary Limited Edition

  • Servus zusammen,


    eigentlich trage ich ja nur noch "kleinere" Uhren, aber diese Gshock ist eine Ausnahme.
    Groß bzw. Gozilla, schwer und die coolste Gshock die ich je in Händen gehalten habe. Und für mich von der Größe sogar gott sei dank gut tragbar.


    Gshock Frogman 35th Anniversary LE, Nr. 05/350.


    Technische Daten gibts unter: https://www.casio-europe.com/d…/g-shock/gwf-d1000b-1ltd/


    Das coole Teil kommt in einem Mega Koffer, Tauchmesser und diverses anderes Zubehör inklusiv. Einfach eine Wucht. :jump::jump::verneig::verneig:
    Auch die Haptik ist ne Wucht, man merkt dass man für diese Gshock Frogman noch bissle was drauf legen muss, Verarbeitung ist absolut Top.


    Der Sommer kann kommen... :dance:


    Erste Bilder, und versprochen ich mach noch mehr, die Gshock ist es sowas von Wert in Szene gesetzt zu werden :)






    :wink:
    /Basti

  • Hallo, schöne uhr, aber könnt ihr mir mal sagen, was das besondere an diesen uhren ist?
    Ich interessier mich, angeregt durch den faden auf der suche nach einer hochwertigen quarzuhr von mikerr, seit ein paar tagen für citizen u d casio „brocken“. Dabei allerdings eher für



    G-SHOCK The Origin




    Aufgrund der form. Was allerdings wirklich so besonders ist ausser der grösse, will sich mir nicht unbedingt erschliessen.


    Trotzdem schön. Anders. Gross. Technisch?

  • Was allerdings wirklich so besonders ist ausser der grösse, will sich mir nicht unbedingt erschliessen.


    Trotzdem schön. Anders. Gross. Technisch?

    Nun, es ist wie überall, ist halt Geschmacksache. Für mich ist eine Gshock (und ich hatte schon die ein oder andere) einfach eine sehr coole Fun-Watch.
    Es gibt aber eine enorm große Fangemeinde und Sammler für Gshocks!


    Aber generell bietet eine Gshock eine Menge. Extrem Robust (quasi fast unkaputtbar) gepart mit eine ganze Menge Technik und Funktionen.
    Die unterscheiden sich natürlich je nach Modellreihe und Typ aber grundsätzlich bekommt man eine Menge Digitaltechnik sehr robust verpackt.


    Bei meiner Frogman bekommt man neben den ganzen Sensor Funktionen (Tiefenmesser, Thermometer, Ebbe-Flut Anzeige, Kompass, Mondphase usw. usf) auch eine waschechte Taucheruhr mit Wasserdichtgkeit zertifiziert nach ISO 6425.


    Auch der Materialmix geht hier etwas über viele der "standard Gshock" hinaus, und besteht hier aus einem Edelstahlgehäuse ummantelt mit dem Gshock Resin Material, verschraubter Boden, Saphirglas, Armband aus Karbon / Resin. Aktuelle Frogmans kosten je nach Modell aber dann auch an die 1000 Euro.


    Gruss,
    Basti

  • @faustino


    G-Shock ist zu einem guten Teil einfach Kult, aber das völlig zu recht. Muss deswegen ja trotzdem nicht jedem gefallen.


    Meine Mudmaster halte ich nun schon einige Zeit und sie bleibt! Für mich die perfekte Ergänzung zu hochwertigen mechanischen Uhren.




    Basti, gratuliere zur Frogman! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche