LC100 - ausschlaggebendes Kaufargument?

  • LC888 ist in Asien übrigens tatsächlich gefragt - müsste Hong Kong sein. Länder, in denen Leute Unsummen für ein Kennzeichen ausgeben, legen auch Wert auf den LC. :rolleyes:


    Wenn es Unterschiede in den Modellen GÄBE, zwischen LC100 und nicht LC100, dann hätte es ne Relevanz. Da aber die Uhr für den israelischen Importur sich wohl nicht von der für den südafrikanischen Importeur Unterscheidet, ist es mir total egal.


    Was mir auffällt: Hier äußerst sich niemand pro LC100. :lupe:


    Sind alle geheilt? :prust:

    :lol::lol::lol:


    Ich habe irgendwann tatsächlich mal ein Statement gelesen das einer der Meinung war, sollte eine Rolex keinen LC 100 besitzen, dann wäre es keine echte Rolex... :bash::prust::lol::gut:


    Lustig ist es schon, wenn man bedenkt das alle Uhren wirklich aus der Schweiz kommen


    Trotzdem mal zwei Fragen blöd am Rande gestellt, in der Hoffnung nicht gesteinigt oder verspottet zu werden:


    1. Nach dem hier ja doch nicht jeder LC100 pro eingestellt ist, legt ihr dennoch Wert auf LC EU? Die Frage rührt daher, da in die USA ausgelieferte Rolex meist keinen LC aufweisen und die dann doch schwerer an den Mann zu bringen sind wie es scheint... :lupe::grb:
    Oder anders gefragt, warum bleiben dann non LC Rolex (die aus USA) öfter und länger liegen?


    2.Gibt es bei Rolex denn tatsächlich Modelle (Referenzen) die wirklich nur für bestimmte Regionen der Welt angedacht sind? Ähnlich wie bei Panerai ->da gibt es ja für fast jede Boutique auf der Welt eine eigene Uhr. Oder ich weiß von einer Referenz bei Panerai, die es wohl so nur in Russland gab...

  • Hallo Michael!


    Der LC sagt aus dass die Uhr an einen bestimmten Importeur (der klarerweise in einem bestimmten Land firmiert) ausgeliefert wurde. Der LC sagt nichts darüber aus was dann mit der Uhr passiert ist. So kann jede Rolex mit LC Europa durchaus schon exportiert und wieder hereingeschmuggelt worden sein und trotzdem zB LC100 aufweisen.


    Der LC ist damit kein Nachweis über eine ordnungsgemäß verzollte Uhr, weder LC100 noch ein LC aus der EU. Das kann aus Sicht des Käufers nur eine ordnungsgemäße Rechnung eines Händlers mit Sitz in der EU garantieren.
    Man kann also durchaus auch eine Uhr mit LC 710 (USA, da gibt es auch einen Ländercode) mit Händerrechnung aus der EU kaufen. Ich denke dass viele über den LC nicht Bescheid wissen weshalb sich solche Uhren dann schwerer verkaufen.



    Es gibt von Rolex Sondermodelle (zB Rolex mit Saudi Arabia Dial), die dann jenen LC aufweisen der dem Importuer zugeordnet ist.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das mit Uhren aus USA kann ich so nicht bestätigen, habe mir viele im letzten Urlaub angeschaut.
    Uhren mit Papiere hatten immer ein LC


    Was ich an USA Uhren ganz interessant finde ist:
    https://www.oysterinfo.de/zert…code-code-on-certificate/


    (meine Sub hat diesen Code auch auf den Papers)
    Hab sie aber nicht in Amerika, sondern hier über ein Händler gekauft, auslieferung war aber damals NY

  • Das mit Uhren aus USA kann ich so nicht bestätigen, habe mir viele im letzten Urlaub angeschaut.
    Uhren mit Papiere hatten immer ein LC

    Ich weiß nicht ob Rolex hier generell nachgebessert oder viel geändert hat...
    Ich weiß es gibt Uhren ohne LC auf der Karte die dann aus den USA stammen...
    Soweit mein Wissenstand ist, kann das aber nur manche Bundesstaaten bzw. Vertriebler unterschiedlich sein.

  • Ganz einfache Geschichte:


    Wer eine eine Uhr mit LC100 verkaufen möchte, reitet darauf rum um einen möglichst hohen Verkaufspreis zu erzielen.


    Wer eine Uhr kaufen möchte, die einen anderen Importeurcode als LC100 aufweist, wird darauf rumreiten, um einen möglichst niedrigen Kaufpreis zu erzielen.


    Das ist alles.


    Da man das aber mittlerweile weiss, versuchen viele schon beim Ankauf darauf zu Achten, eine Uhr mit LC100 zu bekommen.


    Mir persönlich ist es scheiss egal. Ich wäre z.B. nicht bereit mehr zu bezalen, weil auf dem Garantiekärtchen LC100 steht.

  • Für LC100 wird auch anderer Stahl verwendet, nämlich der von Deutschland an China verkaufte; der von dort verarbeitet nach Schwitzerländ geht; und den wir dann wieder überteuert einkaufen :gut: Smart shopping 4.0