SO Heritage in 42mm oder 44mm?

  • Du kannst beide tragen und bei der 44mm ist das ZB schöner.


    Also 44mm.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich würde dir zur 44mm raten. Ich finde die 42mm vom Gesamteindruck zu gequetscht und irgendwie gar nicht so stimmig. Hatte mir sie ein paar mal angeschaut. Hat mich nicht überzeugt .


    Von den Bildern her kannst du in meinen Augen auch beide tragen. Ich persönlich würde deshalb die 44mm. Man gewöhnt sich auch echt schnell an die „Größe „.
    Selbst die 46mm lässt sich meiner Meinung sehr gut tragen auch bei etwas schmaleren Handgelenken .


    Was trägst du denn sonst so?

  • Guten Morgen!
    Wow, was für eine Resonanz hier im Forum :gut:


    @ Ahoi: Als Freizeituhr trage ich aktuell eine Baume&Mercier Classima mit Lederarmband in 42mm. Bei der Arbeit eine ältere Seiko Arctura Kinetik mit Edelstahlarmband in 45mm.


    Die Breitling soll somit meine zweite Freizeituhr als sportliches Pendant zur meiner eher schlichten/eleganten Classima werden. Von meiner Classima bin ich zudem ein großes und ausgewogenes ZB gewöhnt, weswegen ich mich aktuell auch eher zur 44er Breitling hingezogen fühle.
    Die einzige Befürchtung, die ich bei der 44er B habe ist, dass sie zu protzig oder aufgetragen an meinem Handgelenk wirkt. Aber ich denke, eine sportliche Taucheruhr darf ja auch etwas "größer" sein ;)


    In diesem Sinne,
    einen schönen sonnigen Sonntag euch allen!

  • Wegen "protzig" würde ich mir an deiner Stelle echt keine Gedanken machen. Die Uhr ist präsent ja, aber doch sehr klassisch. Daher: wenn die dir 44mm Version besser gefällt, einfach kaufen. 90% aller Menschen da draussen interessiert deine Uhr eh nicht.


    Grüße
    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care