1966 Speedmaster - Ist CB irgendwas wert?

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir kürzlich eine Speedmaster 105102 gekauft, die angeblich ein Case von Centrale Boites hat. Laut dem Verkäufer ist das etwas spezielles, da die meisten Cases dieser Referenz von einem anderen Hersteller (FB?) produziert wurden. Ist das wirklich so? Und wenn ja, ist das etwas wert oder eher Wertminderung, da dieses Case nicht von dem “normalen” Produzenten produziert wurden?


    Unten ein Foto. Vielen Dank für alle Infos im Voraus!


  • Naja der Post hat mich etwas schlauer gemacht, wusste bis jetzt nicht mal was CB Gehäuse sind, somit ein :gut: .


    Für die sympathische Vorstellung :thumbdown::cursing:




    :goodnight:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo,


    Es gab, wie dir der Verkäufer schon gesagt hat, für die Ref. 105.012-66 zwei Gehäusehersteller. Zum einen CB und zum anderen HF (Huguenin Freres). Was den Wert betrifft hängt es sehr stark vom Zustand ab. Gerade bei den CB Gehäusen muss die typische Facette noch gut sichtbar sein um den Liebhaber zu erfreuen. Bei deiner Uhr scheint das nur noch bedingt der Fall zu sein. Auch sonst ist der Zustand eher etwas "mau" in Bezug auf Blatt, Zeiger und Lünette. Eine Granate ist es also nicht. Trotzdem keine schlechte Uhr und zum tragen sicher sehr gut geeignet. Viel Spass damit.......