ROLEX BASELWORLD ERSTES BILD 2019

  • Die YM wirkt auf mich überhaupt nicht... und dazu muss ich sie nicht mal gegen die kleine, wesentlich hübschere Schwester (116655) stellen.
    Einfach irgendwie lieb- und farblos hingeklatscht und um 2mm aufgepumpt...
    Aber andererseits vermutlich auch Understatement pur, den veranschlagten Preis sieht man ihr wirklich nicht an.

  • Hach, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Irgendwie beißen sich allein schon Gold und Heliumventil. Oder man muss sich einfach nur dran gewöhnen? Aktuell bin ich bezüglich dieser Uhr einfach nur :S
    Edit: ich befürchte nach diesem Schritt, dass Rolex die SD künftig auch noch für Everose und Vollgold insgesamt öffnen wird.

    Hab euch hier einfach auch nochmal meine schärfsten Bilder zu den Neuheiten reingehauen.


    Sorry, Rolex und Tudor haben meiner Meinung nach zusammen mit Heuer und Patek das mieseste Licht. :rolleyes:



    ne 116713 mit Ventil - grandios gemacht ;)

  • Echt mega grotten die neuen Modelle :laester:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Ich werde diese schwachsinnige und kundenfeindliche Produktpolitik der Uhrenmarken wohl nie verstehen. Für jedes Auto kann man aus umfangreichen Ausstattungsvarianten aussuchen inkl. Farben und Felgen - auch bei Porsche und Ferrari.
    Warum bitte bietet man dem Kunden nicht einfach an zu entscheiden, ob er eine Uhr mit Jubi- oder Oysterband möchte.
    Es könnte so einfach und kundenorientiert sein.
    Aber wer es nicht nötig hat, sitzt halt arrogant auf dem hohen Ross. Das macht alles zunehmend unsympathisch und abstoßend.

    Der Gedanke gefällt mir ausgesprochen gut :gut:
    Warum eigentlich nicht?!!


    Mal zur YM in WG...Sorry aber wer für diesen nichtssagenden Langeweiler, was war's...24k ausgibt...mir fallen gerade so viele Attribute ein :lol:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tja, an meiner Stahl-Hitliste hat sich somit dieses Jahr überhaupt nichts getan.


    #1: SDDS 126660
    #2: SD50 126600
    #3: SubD 116610LV

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • ok, die Lünette der Yachtmaster hat was


    Mir gefällt sie schon immer an der güldenen und an diese in WG passt sie für meinen Geschmack auch sehr gut .
    Um mir ein endgültiges Urteilt zu bilden , müsste ich sie mal in die Finger bekommen .


    Den Trend zu Sportys in 43 und jetzt 42 finde ich ausgesprochen erfreulich ! Auch wenn es erst mal nur in WG ist .

  • Das neue Oysterflexband gefällt mir gut, gibt es nun mit glidelock Schließe :gut::gut::gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum eigentlich nicht?!!

    Gute Frage, zumal man das ja bei den Datejusts auch ermöglicht. Aber.........halten wir doch mal fest:


    116710 LN / 7.65 k / -> eingestellt
    116710 BLNR / 8.1 k / -> eingestellt
    Summe: 15.75 k


    Dafür nun erhältlich:
    126710 BLRO / 8.4 k
    126710 BLNR / 8.4 k
    Summe: 16.8 k


    Das entspricht einer durchschnittlichen prozentualen Preissteigerung von 6,67%.


    Ist das alles möglicherweise nur eine elegante Art und Weise um an einer Preiserhöhung (...die als solche nicht kommuniziert werden muss...) vorbeizukommen, in dem man "günstigere" Modelle einstellt und ganz nebenbei noch eine Argumentationshilfe liefert (...neues Band, moderneres Werk...)?


    Ist nur eine Theorie, aber vielleicht gar nicht so abwegig. Das Thema Preiserhöhung bei Rolex wurde bis 2016 vielleicht etwas überstrapaziert und o.g. Theorie wäre eine Möglichkeit eine "reine" Preiserhöhung (...also exakt gleiches Modell zum höheren LP...) zu vermeiden.... :grb:

  • Hier ein Foto, dass die neue alte GMT Batman am Handgelenk zeigt:



    Quelle: Timezone


    Möchte jetzt jemand ernsthaft behaupten, dass dieses Band zu dem dicken Gehäuse passt, wobei die Endlinks noch nicht einmal mit den Hörnern abschließen? :grb:


    Edit: ist ja auch das falsche Band! Sorry, danke Seb für den Hinweis!!!


    Grüsse :wink:

  • Ist doch egal. Ist eine Batman, wird sich also verkaufen wie „heißer Scheiß“.


    Rational ist das doch eh alles nicht mehr seit längerem....

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)