ROLEX BASELWORLD ERSTES BILD 2019

  • Die gelbgoldene Variante der GMT scheint verschwunden zu sein, zumindest kann man (ich) dieses Material in der Konfiguration auf der Website nicht mehr auswählen ... Die war ja preislich bei 30k geblieben zuletzt während Weiß- und Roségold bei 33k lagen.

  • Die gelbgoldene Variante der GMT scheint verschwunden zu sein, zumindest kann man (ich) dieses Material in der Konfiguration auf der Website nicht mehr auswählen ... Die war ja preislich bei 30k geblieben zuletzt während Weiß- und Roségold bei 33k lagen.


    Ja, Bi-Color auch. Aber keine Sorge, 126710LN Oyster, 126713LN und 126718LN mit neuem Werk & Gehäuseanpassungen kommen dann sicherlich 2020. ;)

  • Haut mich nix um. Meine YM hat stillschweigend das neue Werk bekommen, heisst jetzt 126622, kostet 200€ nun mehr. Die Neuheiten finde ich jetzt nicht sooo dolle, die 42er YM ist für mich eh zu groß, auch wenn sie mal in Stahl kommen sollte. Und das JubileeBand an der Batman.... freut mich für die, die noch die alte Version mit dem Oyster haben

  • Moin!


    Tja , Stahl Knaller sind keine dabei - hätte ich dann ja auch erst in 8 - 20 Jahren kaufen dürfen ... :bgdev:



    Yachti 42 ? Oooh !!! Macht mich schon sehr an . Uups: WG! Schade ! :(


    SD in tt ( St/G) muss man mal anschauen . Lieber in Stahl ! Gibt's nur nicht für mich :motz:


    Bat am Jubi ? Meine mit Oyster gefällt mir besser . Die DJ41 trage ich allerdings sehr gerne am Jubi.

  • Ich bin froh über meine alte Batman die ja wie gesagt eingestellt wurde. Am Jubilee macht sie mich nicht an, auch das neue Kaliber reißt es nicht raus.


    Die WG Yachti 42 finde ich langweilig.


    Aber ich bin ja ohnehin Patekaholic :G

  • Wieso Bullshit? Die 116710 LN und die 116710 BLNR sind eingestellt.
    Es gibt nicht wenige, die gerne auf die Batman am Jubilee verzichten.

    Erkenne grad nicht, dass ich was zur 116710 LN geschrieben hatte. :grb:


    Wenn eine Referenz aufgrund von Weiterentwicklungen zu einer neuen Referenz wird, dann heißt es noch lange nicht, dass eine (wie in diesem Fall) BLNR eingestellt wird.


    Die BLNR gibt es weiterhin. Nur halt mit einem frischen Werk, dem (wohl) schmaleren Gehäuse und dem kultigen Jubi. Wem das Jubi aber nicht zusagt, der muss die Uhr nun tatsächlich liegen lassen.

  • Die BLNR gibt es weiterhin. Nur halt mit einem frischen Werk, dem (wohl) schmaleren Gehäuse und dem kultigen Jubi. Wem das Jubi aber nicht zusagt, der muss die Uhr nun tatsächlich liegen lassen.


    Ich werde diese schwachsinnige und kundenfeindliche Produktpolitik der Uhrenmarken wohl nie verstehen. Für jedes Auto kann man aus umfangreichen Ausstattungsvarianten aussuchen inkl. Farben und Felgen - auch bei Porsche und Ferrari.
    Warum bitte bietet man dem Kunden nicht einfach an zu entscheiden, ob er eine Uhr mit Jubi- oder Oysterband möchte.
    Es könnte so einfach und kundenorientiert sein.
    Aber wer es nicht nötig hat, sitzt halt arrogant auf dem hohen Ross. Das macht alles zunehmend unsympathisch und abstoßend.

  • Erkenne grad nicht, dass ich was zur 116710 LN geschrieben hatte. :grb:
    Wenn eine Referenz aufgrund von Weiterentwicklungen zu einer neuen Referenz wird, dann heißt es noch lange nicht, dass eine (wie in diesem Fall) BLNR eingestellt wird.


    Die BLNR gibt es weiterhin. Nur halt mit einem frischen Werk, dem (wohl) schmaleren Gehäuse und dem kultigen Jubi. Wem das Jubi aber nicht zusagt, der muss die Uhr nun tatsächlich liegen lassen.

    Die 116710 LN habe ich nur beiläufig erwähnt, da sie im gleichem Atemzug mit der Einstellung der 116710 BLNR genannt wurde (Wartelisten- Thread??).
    Ja, so gesehen gibt es die BLNR noch, d'accord.
    Aufgrund des Jubilee und des wohl etwas modifizierten Gehäuses hat sich die Uhr rein optisch m.E. aber so deutlich verändert, dass man sie mit der "alten" BLNR nicht mehr vergleichen kann.
    Ist sicherlich auch ein stückweit Auslegungssache.

  • Ich werde diese schwachsinnige und kundenfeindliche Produktpolitik der Uhrenmarken wohl nie verstehen. Für jedes Auto kann man aus umfangreichen Ausstattungsvarianten aussuchen inkl. Farben und Felgen - auch bei Porsche und Ferrari.
    Warum bitte bietet man dem Kunden nicht einfach an zu entscheiden, ob er eine Uhr mit Jubi- oder Oysterband möchte.
    Es könnte so einfach und kundenorientiert sein.
    Aber wer es nicht nötig hat, sitzt halt arrogant auf dem hohen Ross. Das macht alles zunehmend unsympathisch und abstoßend.


    Da ist was dran. Zumal man früher ja bei der GMT zwischen den beiden Bändern wählen konnte. War doch so oder? Absoluter Rückschritt, sehe ich auch so.

  • ...
    Aufgrund des Jubilee und des wohl etwas modifizierten Gehäuses hat sich die Uhr rein optisch m.E. aber so deutlich verändert, dass man sie mit der "alten" BLNR nicht mehr vergleichen kann. Ist sicherlich auch ein stückweit Auslegungssache.


    Ernsthaft? Auf den ersten Blick sehe ich nur ein neues Band, das nun grad eine Renaissance erlebt.

  • Ernsthaft? Auf den ersten Blick sehe ich nur ein neues Band, das nun grad eine Renaissance erlebt.

    Wie gesagt, Auslegungssache.
    Ich sehe eine wesentliche Veränderung mindestens eines optischen Produktmerkmales. Ob man es nun Weiterentwicklung, Renaissance etc. pp. nennt ist dabei doch unerheblich: die Uhr sieht deutlich anders aus.
    Die Begeisterung für eine 116710 BLNR wird sich also nicht automatisch auf die neue Referenz 126710 BLNR übertragen- und umgekehrt.


    Aber lassen wir die Haarspalterei.

  • Nachdem aufgrund eines Bildes, auf dem ein Gabelstapler vor dem Rolex-Pavillon zu sehen war, über 7 Tage hinweg erstaunliche 170 Einträge im Vorfeld hier zu verzeichnen waren :bash: , fallen ja nun die Jubelgesänge - auch in dem anderen Forum - eher verhalten aus. Aber was habt Ihr erwartet, liebe Freunde, dass Rolex zur diesjährigen BW ein Innovationsfeuerwerk abbrennt? Warum sollten die? Die wissen, dass sie - und das ist ja auch in allen Uhrenforen so - viele schon nahezu religiös-fanatische Jünger hinter sich haben, dass sie die Angebeteten und die Uhren, selbst wenn sich die Preise durch den Einsatz von Edelmetallen verdoppeln und verdreifachen, ein Selbstläufer sind, und brauchen daher auch nur an ganz kleinen Schrauben drehen. Die sind wie einst Modern Talking. Einmal den richtigen Rhythmus und die richtige Harmoniereihenfolge gefunden, kann man aus einer Soße 10 mega erfolgreiche Alben produzieren. Der Dieter hat alles richtig gemacht, und Rolex macht es auch. Was passieren kann, wenn man zu viel neues wagt, sieht man ja an der neuen AP Code 11.59. Hätten die mit großem Trara eine nur ganz leicht veränderte RO als die große Neuheit vorgestellt, wären alle glücklich. Und dass Rolex hier liest und Eure Wünsche erfüllt .... na ja ... :lol:


    Beste Grüße
    Tom