Neue Apollo 11

  • Wie immer ist alles persönliche Ansichtssache aber das Bildchen auf dem Totalisator sieht einfach nur billig aus. Ansonsten eine schöne Uhr zu einem Preis, der allerdings vollkommen überzogen ist. Schade, dass Omega solche Wege geht. Für mich eine Marke weniger auf dem Markt, die ich früher immer sehr geschätzt habe.

  • Gibt in den nächsten drei Jahren bestimmt noch mehr Special Editions von der Speedy, da auch die anderen Mondlandungen ja auch zum 50sten jähren.


    Edit: aber die Apollo 11 geht preislich auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt nach oben!

  • Alles in allem finde ich die Uhr schön, viele Sachen gefallen mir sehr gut, das Bild auf dem Totalisator ist mir etwas zu « gekrizelt », da wäre weniger mehr gewesen.
    Beim Preis bin ich aber definitiv draussen :bash:

  • Gibt in den nächsten drei Jahren bestimmt noch mehr Special Editions von der Speedy, da auch die anderen Mondlandungen ja auch zum 50sten jähren.


    Edit: aber die Apollo 11 geht preislich auf dem Gebrauchtmarkt bestimmt nach oben!

    Dachten auch viele Ultraman Käufer ;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Die Ultraman ist schon speziell. Meins ist es nicht. Ich kann mit solchen Comic-Adaptionen nicht viel anfangen. (Okay, für eine Homer Simpson Speedy würde ich auch noch den Geldbeutel aufmachen :lol: )


    Dennoch, die letzte Sonderausgabe zu den Apollo Missionen ist zwei Jahre her. Das war zu 45 Jahren Apollo 17.
    Da kommen bestimmt noch ein paar schicke SE's zu 12-17 die nicht so teuer werden.


    Interessant ist auch das 3861 Kaliber als Master Chronometer. Könnte sein, dass das Mittelfristig das 1861 Kaliber in allen Speedys ersetzt. Dann wird der Preis für die normale Speedy noch Mal weiter anziehen.


    Daher: wer eine Speedy als Trageuhr sucht, sollte vielleicht bald zuschlagen.

  • Hallo,


    ich habe heute einen Anruf meines Konzis bekommen … er bekommt keine einzige von der Gold Apollo 11 :(


    Damit werde ich wohl leer aus gehen .. was für eine Enttäuschung!

    Kurz und knapp, aber leider wahr - zu wenige gehen nach Österreich.


    Hat jemand ne Quelle für mich, bei der ich noch Chancen habe?

    Möchte jemand seine Reservierung nicht wahrnehmen? HILFE!


    Gruß

    Hans

  • Hallo Hans,

    das wird wohl nicht einfach werden. Angeblich werden nach Deutschland auch nur eine Handvoll goldene gehen.

    Hatte meinen Konzi eine Stunde nach erscheinen der Mitteilung das sie kommen wird drauf angesetzt, aber schon da keine Chance.

    Die einzige Chance wird dann wohl der Graumarkt werden, wobei ich befürchte, dass die Aufschläge nicht ohne sein werden.

    Viel Erfolg bei der Jagd nach einer.


    Gruß weimi1

  • ...interessant, dass die Apollo 11 LE Stahlausführung ausgeliefert wird, aber auch die Goldvariante scheint schon (in sehr kleinen Stückzahlen) in die Boutiquen zu kommen, find ich relativ früh ... hatte eher mit Spätsommer / Herbst für beide Varianten gerechnet...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...interessant, dass die Apollo 11 LE Stahlausführung ausgeliefert wird, aber auch die Goldvariante scheint schon (in sehr kleinen Stückzahlen) in die Boutiquen zu kommen, find ich relativ früh ... hatte eher mit Spätsommer / Herbst für beide Varianten gerechnet...;)


    LG :wink:

    Naja, in knapp drei Wochen jährt sich die Mondlandung. Denke, Omega wollte pünktlich sein.:gut:

  • ...hier mal ein schöner und ausführlicher akt. Review im Netz zur neuen LE Stahl/Gold von Hodinkee...


    https://www.hodinkee.com/artic…-limited-edition-in-depth


    ...interessant u.a. auch die Gedanken zum neuen Kaliber 3861 und einer möglichen NASA-Qualifikation mit neuen Tests...für den Fall das das 1861er eingestellt werden könnte...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich hab jüngst jemanden mit einer 69er Gold-Speedy bei einem Event getroffen...:grb: wenn ich mich recht erinnere, war der Preis, den er vor nicht all zu langer Zeit bezahlt hat 42 K ...ohne Box, ohne Papers...mit wäre es bestimmt noch viel teurer geworden ...


    @ Hans.....:respekt::verneig:...Box ist der Hammer, package gar nicht so riesig...gut so...die Uhr ist eh unvergleichlich mega...übrigens gefällt mir die Neue deutlich besser als die alte Goldene...aber das ist Geschmackssache...


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...ich hab jüngst jemanden mit einer 69er Gold-Speedy bei einem Event getroffen...:grb: wenn ich mich recht erinnere, war der Preis, den er vor nicht all zu langer Zeit bezahlt hat 42 K ...ohne Box, ohne Papers...mit wäre es bestimmt noch viel teurer geworden ...


    @ Hans.....:respekt::verneig:...Box ist der Hammer, package gar nicht so riesig...gut so...die Uhr ist eh unvergleichlich mega...übrigens gefällt mir die Neue deutlich besser als die alte Goldene...aber das ist Geschmackssache...


    LG :wink:

    Danke für die Info :) :G