Seltsame Entwicklung

  • Ich wollte hier dazu eigentlich nichts schreiben. Aber ich muss echt sagen Respekt an @fagi1977 .
    Ich wüsste nicht ob ich die BLRO von meinem Konzi ausschlagen könnte. Und wenn sie mir wirklich nicht gefallen würde für den LP wieder abgeben.


    Es ist natürlich ärgerlich seine Wunschuhr nicht gleich mitnehmen zu können....aber sind wirklich alle so traurig drüber das ihre Rolex nicht 30% des LP´s verloren hat als man ausm Laden ging??


    Ich bin zumindest recht zufrieden das meine beim Konzi zum LP gekaufte Sub wohl noch das gleiche wert ist wie 2015.


  • Jein. Es soll ja auch Menschen geben, die aufs Geld achten müssen und keinerlei Rendite im Sinn haben. Also bei 1000€ mehr für eine Uhr müsste ich schon echt vernarrt sein. Aber ich muss da leider aufs Budget achten. Family first. Da müssen erst alle anderen wichtigen Dinge safe sein.

    Sorry, diese Leute sind vielleicht grundsätzlich mit anderen Marken besser bedient.


    Wer aufs Geld schauen (muss), wird sich weder die Rolex für x noch die für x+ Aufpreis holen :rolleyes:

  • Da stimme ich Mario zu :gut:


    @Lephil: es soll wirklich Menschen geben, die eine solche Uhr haben wollen und nicht 60, 70, oder 90 T€ jedes Jahr auf der Uhr stehen haben. Menschen die eine Rolex sportmodell kaufen weil es ihr Wunsch ist .
    Ein wenig Bodenhaftung tut manchmal gut... :grb:

    Ich hab gar nicht so viel Zeit wie ich Uhren habe und noch haben will ;)



    Beste Grüße aus dem Sauerland



    Alex

  • Interessante Aussage

    Und in meinen Augen Grundsätzlich falsch!


    Die umgekehrte Frage sollte sein: „Wer von euch Rolex Besitzern muss denn nicht auf sein Geld achten und kauft alles im Leben einfach so aus der Portokasse ohne nachzurechnen?!" Ganz ehrlich, ich denke die Wenigsten hier! Jeder mit einem mittleren Einkommen und normalem Lifestyle war bis vor ein paar Jahren locker in der Lage, sich einfach so, eine Krone zu kaufen. Der Graben wird aber größer.


    Edit: OK, mit 5 Kindern, 2 Hunden und einem Haus war das bestimmt damals auch schon schwierig. Gehen wir einfach mal vom Durchschnitt aus.

  • Herrlich, diese Scheinheiligkeit.


    All diejenigen die sich (zurecht) über Renditespackos aufregen sollten auch mal langsam anfangen vor der eigenen Türe zu kehren.
    Hier bekommt so mancher den Hals doch selbst nicht voll.
    Bei einigen von Euch würde ich gerne mal ins Schließfach schauen.

    In meinem Schliessfach liegt nicht eine einzige Uhr... Nur Bares und Versicherungszeugs, Stammbuch, Geburtsurkunden etc. :kaempo:


    Und für mich gibt's auch nur ganz wenige Gründe, dieses Schliessfach zu öffnen...


    1. Mein Haus ist abgefackelt und ich brauch die Versicherungsunterlagen


    2. Meiner Frau, oder mir, oder uns beiden ist was passiert und meine Kinder gehen zu meiner Schwägerin (die hat'n Schlüssel und 'ne Vollmacht)


    3. Ich sitz in 'ner Zelle und brauch Kaution


    4. Ich sitz in 'nem Wandschrank und jemand will Lösegeld



    Ich hab aber auch folgendes mal gehört:


    Wer die eine Hand nutzt, um den Dreck vor seiner eigenen Haustür wegzukehren, und die andere, um sich selbst mal an die Nase zu fassen, hat keine Hand mehr frei, um mit dem Finger auf andere Leute zu zeigen...


    So :G true

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Und in meinen Augen Grundsätzlich falsch!
    Die umgekehrte Frage sollte sein: „Wer von euch Rolex Besitzern muss denn nicht auf sein Geld achten und kauft alles im Leben einfach so aus der Portokasse ohne nachzurechnen?!" Ganz ehrlich, ich denke die Wenigsten hier! Jeder mit einem mittleren Einkommen und normalem Lifestyle war bis vor ein paar Jahren locker in der Lage, sich einfach so, eine Krone zu kaufen. Der Graben wird aber größer.


    Edit: OK, mit 5 Kindern, 2 Hunden und einem Haus war das bestimmt damals auch schon schwierig. Gehen wir einfach mal vom Durchschnitt aus.

    Das war ja auch eher sarkastisch gemeint :G Ich bin froh, dass ich meine 16610 damals noch zu einem für mich bezahlbaren Kurs gekauft habe. Die war gerade mal einen Monat alt und auch noch unter dem LP :zwitscher: Mit Haus, Frau und Kind haben sich die Prioritäten etwas verschoben :panik:

  • Ich denke gerade Rolex wird zu 70% von Leuten getragen die sich mit Uhren gar nicht auskennen, die wollen einfach nur ne Rolex, war bei mir auch so, habe mich erst anschließend näher mit dem Thema Uhren beschäftigt.
    Die die Preise nach oben treiben sind Kenner der Szene so wie wir, frag mal Otto Normalrolexträger nach der Basel Uhrenmesse oder was ne Pepsi ist.
    Also Füße schön still halten, wir sind selbst schuld daran an dem Dilemma, und ich bin mir sicher, so einige hier zahlen über Liste für ihre Traumuhr.
    Und überhaupt kostet fast jede Rolx Sporti mehr als Gebrauchtuhr als seinerzeit beim Konzi.

  • Wenn ich das alles vorausgeahnt hätte, hätte ich damals meine Rolex wohl doch besser behalten sollen... :G
    14060
    16710
    16520
    116520
    116523
    16700
    5513
    oder meine Weissgold-Daytona :(
    Alles weg... Und nur, weil ich Panerai-versaut dachte, dass 40mm bei mir wie eine Mädchenuhr aussieht...


    Heute hätte ich gerne wieder eine Krone... Aber diesen Preisschwachsinn mache ich nicht mit.
    Ich bin auf einer Warteliste für eine Pepsi. Wenn es klappt, freue ich mich sehr. Wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Dann hole ich mir lieber noch eine schöne Panerai. Da ist es ja genau umgekehrt: derzeit für Käufer ein „Paradies‘

  • Ich denke gerade Rolex wird zu 70% von Leuten getragen die sich mit Uhren gar nicht auskennen, die wollen einfach nur ne Rolex, war bei mir auch so, habe mich erst anschließend näher mit dem Thema Uhren beschäftigt.
    Die die Preise nach oben treiben sind Kenner der Szene so wie wir, frag mal Otto Normalrolexträger nach der Basel Uhrenmesse oder was ne Pepsi ist.
    Also Füße schön still halten, wir sind selbst schuld daran an dem Dilemma, und ich bin mir sicher, so einige hier zahlen über Liste für ihre Traumuhr.
    Und überhaupt kostet fast jede Rolx Sporti mehr als Gebrauchtuhr als seinerzeit beim Konzi.

    schätze, das sind sogar weit über 90%

  • Verstehe die Aufregung nicht. Die Uhren sind das wert, was die Leute bereit sind, für sie zu zahlen. Ist eine Nautilus 40 k wert? Wer es nicht möchte, so viel geld für dieses Hobby auszugeben, muss es sein lassen. Es muss am Ende jede für sich entscheiden 4 k für eine IWC auszugeben und dann Wochen und Monate benötigen, um die Uhr wieder für das Geld loszuwerden. Oder eben ne Rolex, die sich innerhalb weniger Stunden bis hin zu 2 Tagen verkaufen lässt. Ich habe mich für letzteres entschieden. So bin ich flexibler, wenn mir eine Uhr Mal nicht gefällt.

  • Ich wollte wie Eingangs geschrieben wissen:


    "Mich würde mal interessieren, wer von euch da tatsächlich mitgeht?"


    Also welche Konsequenzen ihr für euch daraus zieht. Zahlt irgendjemand von den hier anwesenden "Uhrenliebhabern" diese Preise oder sind das wirklich nur Spekulanten? Einige qualifizierte Aussagen dazu habe ich bekommen, Danke dafür, dass bestätigt mein Empfinden.


    Nein, ich gehe da nicht mit und werde es auch künftig nicht. Deshalb muss ich auch keine Konsequenzen daraus ziehen.
    Die hier genannten Rolex Uhren sind alles Modelle, die man bestellen kann. Und wenn ich ein Modell haben möchte, dann bestelle ich es.
    Ein Modell kommt nach ein paar Wochen, ein anderes dauert Monate und eine Daytona dauert meist Jahre. Das war aber auch schon immer so.


    Wer also in der aktuellen Zeit ein Professional Modell haben möchte, muss einfach Geduld mitbringen. Wer keine Geduld hat, der muss über Liste bezahlen oder sich von der Marke abwenden und Alternativen suchen. Ich verstehe die Frustration schon, denn Rolex bewirbt Professional Modelle offensiv ohne eine kurzfristige Verfügbarkeit gewährleisten zu können. Aber so ist es nun mal heutzutage.


    Und es geht auch nicht nur unbedingt um Rendite oder Rendite-Spackos. Ich sage Euch ganz ehrlich, wenn jemand morgen zu mir kommt und mir 35-40k für meine Pepsi und Daytona cash hinlegt, dann kann er die Uhren mitnehmen. Ich bin kein Sammler und hänge auch nicht an meinen Uhren. Für das Geld kaufe ich mir dann eine vollgoldene oder Platin Rolex oder was ganz anderes. Und auch wer Uhren nur aus Gründen der Rendite kauft und wieder verkauft, mir egal. Ich werde ihm die Uhr nicht abkaufen, denn ich kaufe keine offiziell angebotene Uhren egal welchen Herstellers irgendwo anders über Liste. Dass so ein Renditespacko die Uhr vom Konzi bekommt ist vielleicht für andere ärgerlich, wird aber nie zu verhindern sein. Aufregung bringt da letztendlich nix.


    Und noch eine andere Sache. Euch fällt doch sicherlich auch auf, dass heutzutage immer mehr Menschen über Mittel für eine Stahl-Luxusuhr verfügen oder? Allein die Handwerker in meiner Gemeinde fuhren vor einigen Jahren noch in ihrem Yaris rum und fahren heute Autos im Wert von ihrem Jahreslohn. Klar tragen die, deren Holden und Juniorchefs heute auch nicht mehr Armani Quarzer und Michael Kors Zwiebeln. Die Nachfrage ist immens gestiegen! Wo sollen all die zusätzlichen Uhren herkommen?


    Fazit: Uhr hier und da offiziell beim Konzi bestellen, Geduld mitbringen und gut is. Ich selbst warte schon gut über ein Jahr auf eine bestimmte Rolex. Aber wisst Ihr was? Auch wenn sie mich nie erreichen wird: JUCKT.

  • Zum Thema Preisentwicklung. Wer in Gottes Namen gibt soviel Geld für eine 16710 aus.....
    Veraltete Technik, schlechter Zustand...hier sehe ich Potential, dass dieser NeoVintage Preiswahn mal aufhört. So viele leidensfähige Sammler kann es doch gar nicht geben.
    Denke auch hier gibt es Viele, die darauf hoffen, einmal die nächste Comex im Besitz zu haben. Das sehe ich bei den Modellen nicht. But, who knows, jeden Tag steht einer auf.

  • Lephil: es soll wirklich Menschen geben, die eine solche Uhr haben wollen und nicht 60, 70, oder 90 T€ jedes Jahr auf der Uhr stehen haben. Menschen die eine Rolex sportmodell kaufen weil es ihr Wunsch ist .
    Ein wenig Bodenhaftung tut manchmal gut...

    Da hab ich schon Schlimmere gesehen! :lol:
    Und Danke übrigens an alle, die dem Thread nochmal eine Wende gegeben haben! :gut:

  • Ich wüsste nicht ob ich die BLRO von meinem Konzi ausschlagen könnte. Und wenn sie mir wirklich nicht gefallen würde für den LP wieder abgeben.


    Darf man sich vorsorglich auf die Warteliste der Samariter in diesem Forum setzen? :grb::buffel::prust:


    Und es geht auch nicht nur unbedingt um Rendite oder Rendite-Spackos. Ich sage Euch ganz ehrlich, wenn jemand morgen zu mir kommt und mir 35-40k für meine Pepsi und Daytona cash hinlegt, dann kann er die Uhren mitnehmen. Ich bin kein Sammler und hänge auch nicht an meinen Uhren. Für das Geld kaufe ich mir dann eine vollgoldene oder Platin Rolex oder was ganz anderes. Und auch wer Uhren nur aus Gründen der Rendite kauft und wieder verkauft, mir egal. Ich werde ihm die Uhr nicht abkaufen, denn ich kaufe keine offiziell angebotene Uhren egal welchen Herstellers irgendwo anders über Liste. Dass so ein Renditespacko die Uhr vom Konzi bekommt ist vielleicht für andere ärgerlich, wird aber nie zu verhindern sein. Aufregung bringt da letztendlich nix.


    Diese Textpassage ist voller Widersprüche. Zum einen gibst Du ehrlich zu, dass Du Deine zwei Uhren ohne "Gewissensbisse" für Preis X, der eine nicht unbeträchtliche Rendite implizieren würde, weggeben könntest/würdest. Im gleichen Atemzug schreibst Du, in herablassender Weise, etwas von Rendite und Renditespackos. Du selbst willst keine Uhr über Liste kaufen, erhoffst Dir jedoch - käme morgen jemand zu Dir - Deine eigenen weit über Liste verkaufen zu können. Ich persönlich habe nicht selten das Gefühl, dass dieses Unwort - Renditespacko - meistens von Menschen kommt, die gleich bzw. ähnlich wie Du denken. Es kann aber auch sehr gut sein, dass mein Gefühl mich täuscht. ;)