Seltsame Entwicklung

  • Vielleicht könnte man diesen Thread ja trotzdem be- bzw. erhalten.
    Dann könnten wir eine feste, tägliche Uhrzeit vereinbaren, zu welcher wir uns hier zum virtuellen Stuhlkreis treffen, uns ganz fest an den Patschehändchen nehmen, um einfach zusammen richtig gepflegt... zu weinen! Das tut der Seele gut und ist befreiend. :gut:

  • Vielleicht könnte man diesen Thread ja trotzdem be- bzw. erhalten.
    Dann könnten wir eine feste, tägliche Uhrzeit vereinbaren, zu welcher wir uns hier zum virtuellen Stuhlkreis treffen, uns ganz fest an den Patschehändchen nehmen, um einfach zusammen richtig gepflegt... zu weinen! Das tut der Seele gut und ist befreiend. :gut:

    :lol:

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde sehr zeitnah meine letzte verbliebe Krone verhökern weil ich schlicht keine Lust mehr auf Rolex habe und den damit verbundenen Affentanz um einen wie auch immer gearteten heiligen Gral, der mich an des Kaisers neue Kleider erinnert :prust:


    Kann ich mir die Uhren leisten: ja


    Sind die Uhren diese Preise wert: nein


    Deshalb: :wink:

    LG
    Bernd


    Ich weiss nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.


    Georg Christof Lichtenberg

  • Danke Bernd!


    Ist euch bei der ganzen Posterei eigentlich mal aufgefallen, dass kaum einer meine Kernfrage beantwortet hat? Immer schön feuern und Hauptsache irgendwas absondern.


    Ich wollte wie Eingangs geschrieben wissen:


    "Mich würde mal interessieren, wer von euch da tatsächlich mitgeht?"


    Also welche Konsequenzen ihr für euch daraus zieht. Zahlt irgendjemand von den hier anwesenden "Uhrenliebhabern" diese Preise oder sind das wirklich nur Spekulanten? Einige qualifizierte Aussagen dazu habe ich bekommen, Danke dafür, dass bestätigt mein Empfinden.

  • Schön, dass man in den Foren immer so sachlich diskutieren kann und es keinerlei dumme Kommentare in den Threads gibt.


    Ich empfehle für den Fall, dass man zynisch oder ironisch werden will, einfach mal weiterzuscrollen und nix zu schreiben. Das würde auch solche Threads entzerren.


    Ich kannte den anderen Thread jetzt auch nicht, fände eine Sachdiskussion über die Preisentwicklung aber auch hochinteressant.


    Ich persönlich finde das momentan auch nicht mehr lustig. Man bekommt ja nicht einmal mehr eine Sub No-Date, wenn man nicht einen Tausender drauflegt.


    Ich fände es interessant zu erfahren, woher das plötzlich kommt. Hat sich in der Distribution etwas geändert?


    Mein Konzi ist übrigens der Meinung, dass sich das nach der Baselworld nicht ändern wird.

  • Auf Geld gibt's 0% Zinsen, Aktien sind überbewertet und @risk.
    Rolex war schon immer ein Zahlungsmittel und ist aktuell eines der wenigen sicheren Investments für sofortige 10-40% Profit.
    Die Nachfrage der Uhrenliebhaber überschreitet die Kapazitäten seit jeher, aber die Nachfrage der Renditespackos bringt den Brunnen zum versiegen....

  • Investments für sofortige 10-40% Profit.

    Aber nur, wenn ich LP bezahlt habe. Würdest du diese % über Liste für eine Standarduhr ausgeben? Ok, wenn man sie wirklich haben möchte. Aber eine Uhr 40% über Liste eingekauft als Investment zu sehen, da tue ich mich schwer. Es sei denn, sie steigt auf 50 oder 60. :bgdev: Ich sehe es wie Bernd, selbst wenn man kann, will man da noch?

  • Das würde ich nicht. Aber ich bin da auch kein Maßstab.
    Rolex Fans haben schon seit langer Zeit mehr für ihre Daytona bezahlt und nun kommen einige Modelle dazu.
    Geld genug gibt's ja mit der russischen, indischen und chinesischen 'Mittelschicht'.

  • "Mich würde mal interessieren, wer von euch da tatsächlich mitgeht?"

    Zu deiner Frage. Nein


    Ich selber stehe bald sieben Monate auf einer nicht existierenden Warteliste für eine BLNR. Mir ist die Lust vergangen. Ich schau mich aktuell nach alternativen um (wie z.b. 116613 LB, Speedmaster, AP).


    Des Weiteren sehe ich nicht ein mehrere Tausend Euro extra zu bezahlen nur um die Uhr dann mal besitzen zu dürfen. Rolex verliert für mich immer mehr an Attraktivität.

  • Die Situation beim Konzi ist halt extrem, da die ihre Pappenheimer auch kennen....
    Die möchten glückliche Kunden weil die sich über die Uhr freuen, und nicht über den Profit bei Verkauf.