Seltsame Entwicklung

  • Zum Thema Preisentwicklung. Wer in Gottes Namen gibt soviel Geld für eine 16710 aus.....
    Veraltete Technik, schlechter Zustand...hier sehe ich Potential, dass dieser NeoVintage Preiswahn mal aufhört. So viele leidensfähige Sammler kann es doch gar nicht geben.
    Denke auch hier gibt es Viele, die darauf hoffen, einmal die nächste Comex im Besitz zu haben. Das sehe ich bei den Modellen nicht. But, who knows, jeden Tag steht einer auf.

    Bei so nem rumgelabber wer ich immer sauer..."Weiß nicht ob ich sie überhaupt verkaufen soll, ich fang gleich an zu heulen aber wenn mir jemand Dreitrillionen kg Platin dafür gibt bekomme ich keinen Nervenzusammenbruch" :panik:
    Und dann das mit der tollen gefadeten Lünette und wie schön das ist :lol: Die ist einfach total zerkratzt.
    Ich bin ja kein Rolexexperte...aber steht beim oberen Horn nicht schon der Bolzen heraus?? "Noch genug Material" - AHA.


  • @Lephil: es soll wirklich Menschen geben, die eine solche Uhr haben wollen und nicht 60, 70, oder 90 T€ jedes Jahr auf der Uhr stehen haben. Menschen die eine Rolex sportmodell kaufen weil es ihr Wunsch ist .
    Ein wenig Bodenhaftung tut manchmal gut... :grb:


    Alex, grundsätzlich d‘accord. Gegen das „Haben wollen“ spricht nichts.


    Einen solchen Kommentar wie meinen Ursprungspost, in den man zugegebenermaßen eine gewisse Abgehobenheit interpretieren könnte, würde ich mir bei Uhren bis im niedrigen vierstelligen Bereich auch nicht erlauben wollen.
    Da würde ich schon die Problematik sehen, dass ein Interessent ggf. mit Ach und Krach darauf hinspart und sich den Wecker dann eben doch wegen ein paar Scheinen nicht leisten kann - bitter, ohne Frage.


    Bei Rolex sind wir aber halt schon in dem Segment, in dem ich es mir bereits beim Listenpreis leisten kann, x tausend Euro letztlich spaßeshalber zu versenken. Da hält sich mein Mitleid über diejenigen, die den geilen Wecker wollen aber zu geizig/stolz/whatever für den ggf. fälligen Luxuszuschlag sind, in Grenzen.


    Bodenhaftung tut zweifelsohne gut, aber im Bereich der letztlich irgendwo überflüssigen Luxusgüter habe ich keine moralischen Bedenken, diese in einer Krokodilstränendiskussion etwas, sagen wir... hinten anzustellen.


    Nix für ungut :wink:

  • Darf man sich vorsorglich auf die Warteliste der Samariter in diesem Forum setzen? :grb::buffel::prust:


    Diese Textpassage ist voller Widersprüche. Zum einen gibst Du ehrlich zu, dass Du Deine zwei Uhren ohne "Gewissensbisse" für Preis X, der eine nicht unbeträchtliche Rendite implizieren würde, weggeben könntest/würdest. Im gleichen Atemzug schreibst Du, in herablassender Weise, etwas von Rendite und Renditespackos. Du selbst willst keine Uhr über Liste kaufen, erhoffst Dir jedoch - käme morgen jemand zu Dir - Deine eigenen weit über Liste verkaufen zu können. Ich persönlich habe nicht selten das Gefühl, dass dieses Unwort - Renditespacko - meistens von Menschen kommt, die gleich bzw. ähnlich wie Du denken. Es kann aber auch sehr gut sein, dass mein Gefühl mich täuscht. ;)


    Ja, es scheint dich zu täuschen. Denn erstens „erhoffe“ ich mir schon mal gar nix „über Liste verkaufen zu können“. Weiterhin verkaufe ich offensichtlich aktiv gar nix. Auch kaufe ich keine Uhren, um sie mit der Absicht einer Rendite weiterzuverkaufen. Und in all den Punkten liegt der kleine aber feine Unterschied, den Du meiner Textpassage wohl nicht entnehmen konntest. ;)


    Ich bin mir in diesem Zusammenhang nicht sicher, ob dir der Unterschied zwischen einer PRIVATerson, der Handel mit Uhren zum ausschließlichem Zwecke des Profits betreibt und einer Person, die getragene Uhren zum Marktpreis auf dem Gebrauchtmarkt anbietet bewusst ist. Einer davon ist jedenfalls der besagte Renditespacko.

  • Bei so nem rumgelabber wer ich immer sauer..."Weiß nicht ob ich sie überhaupt verkaufen soll, ich fang gleich an zu heulen aber wenn mir jemand Dreitrillionen kg Platin dafür gibt bekomme ich keinen Nervenzusammenbruch" :panik: Und dann das mit der tollen gefadeten Lünette und wie schön das ist :lol: Die ist einfach total zerkratzt.
    Ich bin ja kein Rolexexperte...aber steht beim oberen Horn nicht schon der Bolzen heraus?? "Noch genug Material" - AHA.

    am köstlichsten finde ich, dass der Verkäufer die Gurke mit weissen Handschuhen fotografiert.


    Ich hab nix gegen gut getragene s.g. Professional-Modelle, aber für diese Uhr die Handschuhe anzulegen, ist ein Widerspruch in sich :lol:

  • Ja, es scheint dich zu täuschen. Denn 1. „erhoffe“ ich mir schon mal gar nix „über Liste verkaufen zu können“. Weiterhin verkaufe ich offensichtlich aktiv gar nix. Auch kaufe ich keine Uhren, um sie mit der Absicht einer Rendite weiterzuverkaufen. Und in all den Punkten liegt der kleine aber feine Unterschied, den Du meiner Textpassage wohl nicht entnehmen konntest.


    Wenn es dem wirklich so ist, hätte dann folgender Satz


    Zitat

    Und es geht auch nicht nur unbedingt um Rendite oder Rendite-Spackos. Ich sage Euch ganz ehrlich, wenn jemand morgen zu mir kommt und mir 35-40k für meine Pepsi und Daytona cash hinlegt, dann kann er die Uhren mitnehmen.


    ganz anders lauten sollen, nämlich so


    Zitat

    Und es geht auch nicht nur unbedingt um Rendite oder Rendite-Spackos. Ich sage Euch ganz ehrlich, wenn jemand morgen zu mir kommt und mir 19.7k für meine Pepsi und Daytona cash hinlegt, dann kann er die Uhren mitnehmen.


    ;)

  • Eine der vielen Diskussionen, die immer gleich verlaufen: 2 Lager. Kann man führen, denn ein Forum ist schließlich nicht nur dazu da sinnvolle Diskussionen zu führen, also warum nicht.




    Ich bin da bei Lephil. Kein Mensch braucht eine Luxusuhr, und damit meine ich nicht nur Rolex. Wer sich keine Luxusuhr leisten kann obwohl er sich doch so sehr eine wünscht kann nicht auf mein Mitleid hoffen.


    Was kommt als nächstes? Ich bin Sportwagenaficionado, kann mir aber keinen 911er leisten, nicht einmal einen Gebrauchten, weil diese verdammten Renditespackos, die selbst nicht einmal gscheit autofahren können, dafür gesorgt haben dass sich die Gebrauchtpreise dramatisch erhöht haben sodass ich mir als echter Liebhaber keinen mehr leisten kann? Kann wohl nicht sein, oder?


    Listenpreis, Marktpreis, egal. Wer sich eine bestimmte Uhr leisten will und kann wird das tun, wer es kann und nicht will wird es nicht tun und wer es nicht kann muss sich nicht damit beschäftigen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Herrlich, diese Scheinheiligkeit.


    All diejenigen die sich (zurecht) über Renditespackos aufregen sollten auch mal langsam anfangen vor der eigenen Türe zu kehren.
    Hier bekommt so mancher den Hals doch selbst nicht voll.
    Bei einigen von Euch würde ich gerne mal ins Schließfach schauen.

    Nö! Keine Uhr im Tresor. Nur eine Vollgold-Sub vorhanden.
    Fast alle Rolex Uhren in den letzten Jahren mit leichtem Verlust verkauft. In Summe denke ich so 2k Minus in 5 Jahren. So what? Das ist ein Hobby ...

  • Was genau soll das mit den Handwerkern jetzt bedeuten?
    Ich bin in der 3. Generation selbstständig......als Handwerksmeister
    Ich habe lange Jahre Saure Gurkenzeiten erlebt während andere die Kohle mit der Schubkarre nach Hause gefahren haben und den ganzen Tag mit Schlips und Kragen herumgelaufen sind und sich nicht die Hände schmutzig gemacht haben.
    Darf ich da keine teure Uhr tragen?
    Darf ein Arbeitnehmer der als Handwerker tätig ist nur mit nem Kleinwagen herumgurken
    Oder sich vielleicht auch mal einen Traum erfüllen ?!
    Nur weil sich das Handwerk aktuell großer Beliebtheit auch bei Hausbesitzern erfreut .......
    es gibt nämlich keine Zinsen bei der Bank........bedeutet es nicht das ich mich schwindelig verdiene.


    In 15 Jahren allerdings sicher eher........


    Somit eine merkwürige Aussage.

  • Leute, bevor der Thread hier eine „seltsame Entwicklung“ ;) nimmt mache ich hier zu.


    Ich denke es ist alles gesagt (nur noch nicht von allen) und verweise für einen weiteren Austausch auf den Thread im Off Topic Bereich.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich darf noch eine Klarstellung anfügen:



    Sebastian, der sich hier nicht mehr äußern konnte, hat Stefan per PN angeschrieben da es in Bezug auf „Handwerk“ zu einem Kommunikationsproblem gekommen ist.



    Das sollte hier der Ordnung und Fairness halber noch Erwähnung finden.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche