Breitling Transocean Chrono GMT (Limited Edition)

  • Liebe Uhrenfreunde,


    besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen!
    Eigentlich hatte ich nicht vor, mich auf absehbare Zeit von dieser sehr schönen Uhr wieder zu trennen, aber eine Uhr muss gehen, und über das Ausschlussverfahren hat es nun meine schöne Breitling Transocean Chrono GMT getroffen.


    Die Uhr stammt aus 12/2014, hat damit noch bis Ende des Jahres Hersteller-Garantie und befindet sich in einem nahezu neuwertigen Zustand (siehe Bilder). In ihr tickt mit großer Zuverlässig- und Genauigkeit (+2 Sek./Tag) das Breitling-Manufakturkaliber B04 mit einer Gangreserve von rund 70 Stunden. Das Gehäuse hat einen Durchmesser von 43mm und eine Höhe von 15mm, trägt sich sowohl am Stahlband als auch an den Lederbändern hervorragend und ist eine in jeder Hinsicht perfekte, klassische Fliegeruhr. Die Wasserdichtigkeit ist bis 100m gegeben.


    Die Uhr kommt als Full Set, zusätzlich noch mit zwei Lederbändern (Kaufmann Cordovan inkl. original Breitlingschließe (alt), Einzelanfertigung Büffelleder inkl. original Breitlingschließe (neu)). Der Neupreis lag bei 8.650 EUR zzgl. der Lederbänder und Schließen (bewerte ich mal konservativ mit 150 EUR), ich verkaufe das Set für 50 % des Preises, also für 4.400 EUR zzgl. Versand.


    Tauschen möchte ich aus o.a. Anlass nicht, würde aber ggf. etwas in Zahlung nehmen... Fragen kostet ja nichts. Und nun ein paar visuelle Eindrücke von heute:



















  • So, das eigentlich ins Auge gefasste Ziel hat sich zerschlagen... insofern bin ich jetzt auch offener für Tauschangebote. Wer also Interesse an der Uhr hat, sich selber von etwas schönem trennen möchte, möge bitte Kontakt mit mir aufnehmen. Ich möchte allerdings gleich deutlich machen, dass ich an Exoten weniger interessiert bin, ich selber bin eher der sportlich-klassische Typ, und so sollten auch die Uhren sein. Zuzahlung in beide Richtungen möglich.


    Hier noch mal ein wristshot der Breitling...


  • Okay, die Lage hat sich etwas geändert! Das eigentliche Objekt der Begierde hat sich erst mal erledigt, daher ist bei mir der Druck raus - und was diese Uhr angeht, habe ich etwas mehr Flexibilität! Das heißt konkret, dass es unterschiedliche Optionen gibt:


    Wer das gesamt Paket nimmt, bekommt es ab sofort für 4.200 EUR
    Wer das Paket ohne die Lederbänder nimmt, bekommt es ab sofort für 4.000 EUR
    Wer das Paket ohne das Stahlband nimmt, bekommt es ab sofort für 3.800 EUR


    Wer nur tauschen möchte, kann mir gerne Vorschläge machen, aber ich sage gleich dazu: Das Spektrum der Uhren, die für mich in Frage kommen und interessant sind, ist sehr begrenzt. Wer also hofft, seinen exotischen Ladenhüter auf diese Weise loszuwerden oder mit einer sehr ambitionierten Bewertung seiner eigenen Uhr ein Schnäppchen zu machen, der spare bitte sich und mir den Aufwand!