Louis Vuitton New Tambour Horizon

  • Die finde ich übel, aber wenn der Markt es hergibt, bitte sehr.


    Was ich immer putzig finde, einige brüllen sofort Elektroschrott.
    Eine Quartzuhr hat oft keine Probleme damit 30 Jahre oder mehr zu ticken. Ganz ohne Wartung, nur mal Batterie wechseln und gut.
    Dabei rede ich nichtmal von hochwertigen Uhren.


    Eine 08/15 Mechanikuhr braucht in den erwähnten 30 Jahren mit Sicherheit hier und da einen Service.
    Bei älteren Uhren kann es dann schon mal an Ersatzteilen scheitern, anfertigen sprengt den Preisrahmen,
    Demnach ist es durchaus möglich, dass die Mechanikuhr noch weit vor der Quartzuhr zum Schrott wird.


    Ok, was die Smartwatchfunktionen angeht, da wird es wohl auf Elektroschrott rauslaufen, doch die Uhrzeit wird man wohl darüberhinaus noch ablesen können, also statt Schrott nur in der vollen Funktion eingeschränkt.


    Am Ende geht es hier letztlich doch eh nur darum die Marke spazieren zu tragen....

  • Bei Fake und Betrug kann ich diesen abfälligen Fäkalstyle durchaus nachvollziehen.
    Hier nicht.
    Es gibt zudem einen großen Unterschied zwischen „sagt mir persönlich nicht zu“ und „LV produziert Müll“.

    Hm... :grb:


    In 5-6 Jahren ist das Teil genau dann was??? Wenn es nicht mehr kompatipel mit der dann aktuellen Android oder IOS Version ist... Betriebswirtschaftlich mal sowas von richtig, was LV da macht, aber es spiegelt meiner Meinung nach auch ziemlich deutlich wieder, dass wir nunmal in einer Wegwerfgesellschaft leben... Ich kenn noch so Zeiten, in denen man nur viel Geld ausgegeben hat, wenn es „für Gut“ oder halt „für ewig“ war.


    Diese Zeiten sind vorbei, ist auch o.k., würde mich persönlich aber im Leben nicht dazu verleiten 4k für´n Elektroartikel rauszuhauen, der in wenigen Jahren nicht mehr einsetzbar ist.


    Wenn ein Hersteller mir zusichert, dass auch die Software dieser Smartwatches immer und immer wieder auf den neuesten Stand gebracht werden kann, wäre es was anderes, aber das ist nicht im Interesse des Herstellers... Du musst doch in 5 Jahren das High End Nachfolgeprodukt kaufen, mit noch unnützeren Features... Und das ist mittlerweile bei nahezu ALLEM so... Autos, Fernseher, Uhren, sogar Häuser werden nur noch für die nächsten 30 Jahre gebaut, damit immer neu, immer up to date eine Chance hat... Mich persönlich stört das nicht mehr, denn selbst mit 36 bin ich mir darüber im Klaren, dass ich die hälfte evtl. schon rum hab, aber meine Kinder werden hoffentlich noch eine gesunde Wertschätzung des materiellen „Luxusschrotts“ haben, der sie umgibt...


    Woanders krepieren se an Hunger und müssen Kilometerweit laufen um an sauberes Wasser zu kommen, und wir schmeissen mit Geld um uns, was in ein paar Jahren, völlig ohne Nachhaltigkeit verbrannt ist...


    Zu wahr um schön zu sein...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ohje....was habe ich losgetreten......
    Ihr seid Euch bewusst, das Eure Roletten max. den Materialwert einer Steini haben...und das ne Swatch potentiell unsere Weltmeere gefährdet...
    Ob da jetzt ne Hublot oder LV Smartwatch 2,8 kostet....während die gleich nutzlose Apple Smartwatch oder Tag auch 1K kostet...
    So, same same but different.
    Unser @kronenrocker kauft sich jedes Jahr ein neues Eierfon, das ist verwerflich :G

  • Derartige Diskussionen führten und führen eigentlich nie zu etwas.


    .... und wir schmeissen mit Geld um uns, was in ein paar Jahren, völlig ohne Nachhaltigkeit verbrannt ist...

    Genau so funktioniert unsere Wirtschaft und genau darum geht es uns alles so gut.


    Wenn jeder ein 30 Jahre altes Auto fahren würde weil es eben noch seinen Zweck erfüllt und einem Dellen und Kratzer im Lack ob des Alters egal sind wäre es um deinen Betrieb und damit um dich auch nicht mehr so gut bestellt.


    Schöne Worte sind demnach das Eine, selbst mit den Konsequenzen zu leben dann schon etwas ganz Anderes.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ...

    ...


    Woanders krepieren se an Hunger und müssen Kilometerweit laufen um an sauberes Wasser zu kommen, und wir schmeissen mit Geld um uns, was in ein paar Jahren, völlig ohne Nachhaltigkeit verbrannt ist...


    ...



    Solltest du gerade in der Savanne stehen und Brunnen bohren (statt bequem von der Couch aus moralisierend über Luxus zu urteilen), nehme ich ich dir das Statement sogar ab. :gut:

  • Derartige Diskussionen führten und führen eigentlich nie zu etwas.


    Genau so funktioniert unsere Wirtschaft und genau darum geht es uns alles so gut.
    Wenn jeder ein 30 Jahre altes Auto fahren würde weil es eben noch seinen Zweck erfüllt und einem Dellen und Kratzer im Lack ob des Alters egal sind wäre es um deinen Betrieb und damit um dich auch nicht mehr so gut bestellt.


    Schöne Worte sind demnach das Eine, selbst mit den Konsequenzen zu leben dann schon etwas ganz Anderes.

    Damit ein Auto 30 Jahre macht, muss es allerdings regelmässig gecheckt und gepflegt werden, somit hätte mein Betrieb und damit auch mein Berufsfeld immer noch seine Daseinsberechtigung. Wenn einem der 20 Jahre alte Daimler anfängt unter'm Arsch wegzurosten, ist wieder einer wie ich gefragt... Abgesehen davon kann ich auch andere Dinge als Autos lackieren, sodass ich meinen Lebensunterhalt genausogut mit was anderem verdienen könnte... Mir ist auch durchaus bewusst, dass Deutschland eins der wenigen Länder ist, in dem in meiner Branche was zu erreichen ist... In Italien bspw. würde ich mich niemals in dieser Branche verselbstständigen... Ich sag immer so liebevoll:" Solange das Auto des Deutschen liebstes Kind ist, kann ich davon leben!" :bgdev:


    Und auch das sind "nur noch" 20 Jahre, wenn sich die Mentalität bis dahin nicht drastisch verändert, ist für mich gesichert, dass ich in dieser Branche meinen Lebensunterhalt bestreiten kann... Was danach ist, ist mir völlig Wumpe...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Du verstehst aber grundsätz schon worum es geht und dass sich das nicht nur auf eine Branche bezieht wie in meinem Beispiel sondern auf alle Bereiche, womit alle weniger Geschäft machen, oder?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche


  • Solltest du gerade in der Savanne stehen und Brunnen bohren (statt bequem von der Couch aus moralisierend über Luxus zu urteilen), nehme ich ich dir das Statement sogar ab. :gut:

    In welcher Form ich da jetzt unterstützend tätig bin, spielt hier keine Rolle... Ich muss nicht raushängen lassen, wieviel von meinen Geldern oder wieviel von meiner Hilfe draufgehen, um zumindest einen kleinen Beitrag zu leisten, dass wir unseren Kindern nicht ausschliesslich Ruinen hinterlassen... Auch da handle ich im Rahmen meiner Möglichkeiten...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Du verstehst aber grundsätz schon worum es geht und dass sich das nicht nur auf eine Branche bezieht wie in meinem Beispiel sondern auf alle Bereiche, womit alle weniger Geschäft machen, oder?

    Verstehe ich durchaus, und ich weiss auch, dass man die Welt eben nicht verändern kann...


    Ich verstehe auch unser Wirtschaftssystem u.s.w., aber da du jetzt so schön das Beispiel in meinem Metier vorgezogen hast, dachte ich mir, geh ich mal darauf explizit ein...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • In welcher Form ich da jetzt unterstützend tätig bin, spielt hier keine Rolle... Ich muss nicht raushängen lassen, wieviel von meinen Geldern oder wieviel von meiner Hilfe draufgehen, um zumindest einen kleinen Beitrag zu leisten, dass wir unseren Kindern nicht ausschliesslich Ruinen hinterlassen... Auch da handle ich im Rahmen meiner Möglichkeiten...


    Das ehrt dich.
    Aber dem Käufer einer LV Smartwatch sprichst du dieses Engagement völlig ab!? Nur weil er für einen Modeartikel aus deiner Sicht zu viel bezahlt?
    Du hast noch nie Geld für pure Freude „rausgeschmissen“ wie beispielsweise für einen Urlaub, dessen materielle und ökologische Nachhaltigkeit objektiv ebenso anzuzweifeln ist wie die der LV Uhr?

  • Das ehrt dich.
    Aber dem Käufer einer LV Smartwatch sprichst du dieses Engagement völlig ab!?
    Du hast noch nie Geld für pure Freude „rausgeschmissen“ wie beispielsweise für einen Urlaub, dessen Nachhaltigkeit ebenso anzuzweifeln ist wie die der LV Uhr?

    Das spreche ich niemandem ab... Wie immer schildere ich hier nur meine persönlichen Ansichten, was i.d.R. auch aus meinen Posts deutlich wird durch die Art wie ich es schreibe...


    Auch ich erfreue mich daran, wie es mir heute wirtschaftlich geht und gönne mir demnach auch den ein oder anderen Luxus, den manch einer für völlig übertrieben hält... Wenn einem das Ding gefällt, nur zu, aber wie bereits oben erwähnt, würde ICH PERSÖNLICH soviel Geld dafür nicht ausgeben...


    So steht es geschrieben... :lol:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Verstehe ich durchaus, und ich weiss auch, dass man die Welt eben nicht verändern kann...
    Ich verstehe auch unser Wirtschaftssystem u.s.w., aber da du jetzt so schön das Beispiel in meinem Metier vorgezogen hast, dachte ich mir, geh ich mal darauf explizit ein...

    Das freut mich. Wenn wir also alle weniger verschwenderisch sind und weniger ausgeben dann verdienen auch fast alle weniger.


    Die Branche in der ich tätig bin ausgenommen, aber das wünscht sich niemand mit etwas Verstand.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Aber ein Job in Deiner Branche ist dafür krisenfest! ;)

    Stimmt. Aber auch ohne Krise gibt’s immer genug zu tun. Unser Klientel hat immer Saison. :attacke:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche