Tausche IWC Big Ingenieur 7 Tage vs. ?

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne meine Big Inge gegen eine gleichwertige Uhr tauschen wollen. Ein Wertausgleich ist hierbei natürlich machbar.


    Die Uhr habe ich von einem guten Freund und Lounger vor einiger Zeit mit damals frischer IWC Revi übernommen (03.2017). Hierbei hat die Uhr das komplette Upgrade inkl. Keramikbauteile im Kaliber erfahren und lag ewig ungetragen im Schließfach. Als ich mich dazu durchringen wollte Sie zu tragen, ist mir (als Hardcore PTM) 1. ein Fehler in der Entspiegelung des Safirs und 2. eine nicht 100%ige Satinierung an der Lünette aufgefallen.


    Da ich fest entschlossen war die Uhr zu tragen, musste das natürlich korrigiert werden. :schock: Long story short, Ich habe die Uhr zu Richemont geschickt und sie hat eine komplett neue Lünette inkl. Safirglas bekommen. Dann war ich mit dem original verbauten, braunen Kroko nicht so happy (sehr guter Zustand, nah an neuwertig). Ich habe also nochmal investiert und ein original Rubber, die dazugehörige breite Schließe und Schnellwechselstege gekauft. Dieses habe ich gestern bei Bucherer abgeholt und montiert, so liegt die Uhr nun vor mir.


    Was ihr erwarten könnt, ist eine traumhafte 5004 inkl. update Werk, in einem nahezu neuwertigen Zustand. Die Rechnungen, Belege, Beutel, Zettelchen Booklets etc. liegen natürlich bei inkl. Seriennummerlabel. Die eigentliche Garantiekarte hat der Kollege leider verschlampt, tut aber sein Bestes, dass Teil doch noch zu finden.


    Ich suche Uhren ab 40 mm, die üblichen Verdächtigen halt.
    Danke für's durchhalten und Gruß,


    Ben






  • Hier mal ein Video. Wie gesagt, herausragender Zustand!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BSBV

    Hat das Thema geschlossen.