Ein bisschen Bi schadet nie...

  • Hola Muchachos,


    wiedereinmal hab ich einen Neuzugang zu verzeichnen. Auch wenn die ein oder anderen mir davon abgeraten haben, melde ich dennoch Vollzug von der Bicolor Front. Da ich ein recht dünner, hellhäutiger blonder Trottel bin, hab ich immer in dem Glauben gelebt, dass Typen wie ich kein Gold tragen sollten, da sowas grade an mir sehr sehr schnell Prollig wirken kann... Aber weil ich ohnehin nichts auf die Meinung anderer gebe, dachte ich mir, wage ich mal den Versuch, ohne gleich Tausende von Euros rauszuhauen, falls es doch so gar nicht in die Welt passen sollte...


    Geworden ist es dann die Delma Santiago Automatic Variante mit PVD Beschichtung in Gold. Delma hat mich bereits bei der Blue Shark von der Qualität überzeugen können, sodass ich eigentlich nur eine genaue Modellauswahl treffen musste. Da ich wie gesagt recht hell bin, hab ich mich für das weisse Zifferblatt entschieden, um nicht allzu starke Kontraste zu setzen. Die Lünette ist in Blau mit goldener Beschriftung, rastet sauber und exakt mit 120 Klicks. Die Krone ist ebenfalls komplett beschichtet und trägt das Delma Krönchen graviert.


    In dem 43mm Stahlgehäuse tickt ein altbewährter ETA 2824/2 Traktor, welcher sich durch den Glasboden ansehen lässt. Der Rotor ist ebenfalls Gold und trägt den Delma Schriftzug als Gravur. Die Verarbeitungsqualität ist wie erwartet sehr gut.


    Das Zifferblatt ist recht aufgeräumt und übersichtlich, Die Datumslupe vergrössert genauso stark wie die von dieser anderen Marke mit der Krone, die goldenen Zeiger sind trotz des hellen Blatte noch schnell und leicht wiederzufinden. Der Sekundenzeiger trägt rote Spitze und schleicht vor sich hin...


    Einziger Wehrmutstropfen ist, dass die Bandglieder nicht verschraubt, sondern gestiftet sind. Mir persönlich gefällt´s mit Schrauben besser, aber einmal eingestellt isses ohnehin Peng...


    Bilder gibt es natürlich auch, wie immer grottenschlecht... :G


    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Steht Dir gut. An Deinem Arm mit dem Gold sehr präsent, aber vollkommen in Ordnung noch.


    Glückwunsch :blume:


    Ist doch was Schönes nach dem Stress von gestern... ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Steht Dir gut. An Deinem Arm mit dem Gold sehr präsent, aber vollkommen in Ordnung noch.


    Glückwunsch :blume:


    Ist doch was Schönes nach dem Stress von gestern... ;)

    Das sie eine gewisse Präsenz hat war klar und ist auch so gewollt... Was ich halt nur vermeiden wollte war, dass es „too much“ wird... Ich denke, das ist mir einigermassen gelungen...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich kenn keinen, der gesagt hat, dass die schlecht wären... Preis/Leistung passt mal sowas von in die Welt... Mich hat ja wie gesagt die Blue Shark schon vom Hocker gekloppt... :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige, der beim reinen Lesen der Überschrift erst einmal um die Sittsamkeit der WL fürchtete . :opa: Aber nein, es geht hier natürlich nicht um die Fleischeslust, sondern um die Uhrenlust. :G


    Und ich gebe Dir recht, Dirk. Ein bisschen Bi schadet nie. :gut: Ich, als bekennender Freund von Gold und Goldtönen an Uhren, kann Dir nur zu Deiner neuen Errungenschaft, welche Dir übrigens sehr gut steht, gratulieren, sage Danke für die Vorstellung und wünsche Dir allzeit viel Spaß mit Deiner neuen Delma.


    Beste Grüße
    Tom

  • Bicolor finde ich mittlerweile zunehmend intersannter, schleich' immer mal wieder um die ein oder andere rum.
    Irgendwie musste ich mich da halt erst von gefestigten Klischees und Vorurteilen lösen...
    Wobei die Klischees ja auch nicht von ungefähr kommen...


    Was sieht man/ich denn an Bicolor in "hochwertig", alltäglich, zu gefühlt 80%?


    Datejusts mit goldenem Zifferblatt am ausgeleierten Jubilee, an Trägen, welche sich das Ding vermutlich irgendwann in den 80ern mal gegönnt haben... Zum Renteneintritt.... :pony: