Glashütte Original in Orange: Die neuesten Sixties Modelle

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend!


    Als im letzten Jahr die grünen Sixties Modelle von Glashütte Original vorgestellt wurden, hab´ich nicht schlecht gestaunt. Auch wenn bunte Zifferblätter Historie bei der Marke aufweisen können, hab´ich sowas einfach nicht erwartet. Auf den Bildern mindestens interessant und live ein echter Blickfang. Als schlichte Dreizeiger-Uhr die eine Version mit Panoramadatum ergänzt, haben die beiden Modelle 2018 ihren Weg in die Kollektion gefunden. Kurze optische Hilfestellung: So sieht die Dreizeiger-Uhr aus...



    Da das Ganze als sogenannte Jahresedition geplant war, wurden die Uhren auch nur im Jahr 2018 an Konzessionäre und Boutiquen geliefert. Etwas Exklusivität darf schließlich auch ohne offizielle Stückzahl-Limitierung sein und die Farbpalette gibt auch über Grün hinausgehend noch einiges her, was sich als Hintergrund von Zifferblättern eignet.


    Deshalb wird es auch in diesem Jahr bei Glashütte wieder bunt, zumindest mit den neuen Sixties Modellen. Die kommen nämlich 2019 mit orangenen Zifferblättern auf den Markt, die der hauseigenen Manufaktur in Pforzheim entstammen. Mit beidem hab´mich auseinandergesetzt und eine kleine Vorstellung der neuen Modelle wie auch über die Arbeit an den Zifferblättern geschrieben. Meinen Text und viele Bilder dazu findet ihr hier:


    Die neuen Sixties Modelle


    Achso, damit ihr nicht meint, ich wolle euch hier die Katze im Sack verkaufen, so sehen die beiden Neuheiten aus... ;)



    Wie findet ihr die neuen Sixties?

  • Hi,


    danke fürs Zeigen. Die Farben sind hübsch. Diese bunten Uhren erinnern mich aber auch immer - auch bei anderen Marken wie AP oder Hublot - an Spielzeug. An etwas, was man eben mal so trägt, weil man's gerade 'witzig' findet - und dann wieder beiseite legt...


    Und dafür sind mir die Uhren zu teuer bzw. dafür bin ich zu arm...


    Aber wie gesagt: Die Farben sind schön...

  • Schöne Farbe. Persönlich sehe ich mich an orange jedoch leider immer sehr schnell satt. Ging mir seinerzeit schon mit meiner Doxa so. :(

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für eure Antworten! :gut:


    Die Farbwahl polarisiert auf jeden Fall! Ich bin echt gespannt, wie die Beiden live aussehen und vor allem wann sie zum ersten Mal live präsentiert werden. Da Glashütte Original zur Swatchgroup gehört, fällt die Baselworld in 2 Wochen als Plattform dafür weg. Ebenfalls im März soll in Zürich allerdings ein Händler-Event stattfinden, auf dem die Neuheiten der Marken Breguet, Harry Winston, Blancpain, Jaquet Droz, Glashütte Original und Omega präsentiert werden...


    Liebe Grüße, David

  • David: Danke für die interessante Vorstellung.


    Ich persönlich finde die Uhren potthässlich.


    Nicht Fleisch und nicht Fisch...


    Für eine elegante Anzugs-Uhr sind die Farben einfach zu aufdringlich.


    Und für eine freche Uhr ist mir das Gehäuse und das restliche Zifferblatt viel zu altbacken.


    Aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden.
    Und der ein oder andere Exot, den ich habe oder hatte, hat bei anderen auch zu Magenverstimmungen geführt... :grb::G

  • Ich finde den Farbverlauf von hell ins dunkel Orange sehr gelungen. Könnte mich mit der Farbe recht gut anfreunden. Leider gefällt mir das ZB als solches nicht an der Sixties :(
    Ohne die Zahlen, nur mit Indizes währe eine Sixties meine zweite GO :lupe: