Zu viele AP in der Lounge...

  • ... anders kann ich es mir nicht erklären, dass mir seit geraumer Zeit nicht mehr der Gedanke aus dem Kopf wollte, mir auch mal wieder eine AP zuzutun. :sabber: Ihr seid daran schuld. :keule:


    Vor über 10 Jahren nannte ich für einen nicht allzu langen Zeitraum eine 14790ST mein eigen. Diese durfte mich allerdings vergleichsweise flott wieder verlassen. Man waren das damals noch Preise, heute bekommt man nicht mal eine halbe dafür... :(


    Vor einem halben Jahr bestand meine Sammlung aus 7 Kronen und 2 Omega. Das war mir doch verdammt einseitig, und auch die Wartelisten-Thematik hat mir in 2018 die Freude an Rolex doch sehr verleidet. :gaehn:


    Was soll ich sagen, 5 Kronen sind gegangen, 1 Omega ist gegangen, diverse Panerai sind gekommen und Teile auch schon wieder gegangen... LVMH konnte mich mit ihren schwarzen Keramik-Chronos gleich mehrfach überzeugen, sodass sowohl eine Heuer 01 als auch eine Unico Black Magic den Weg zu mir fanden. Aber bis zuletzt fehlte irgendwas. Etwas für die Spitze der Sammlung, als vorläufige Krönung. :leicafan:


    So googelte ich diese Woche Mittwoch durch die Weiten des Netzes, nur um über ein m.E. faires Angebot für eine AP zu stolpern, die ich schon seit längerem immer mal wieder verstohlen beäugt hatte... :rotwerd: nur bin ich leider alles andere als die Selbstbeherrschung in Person, sodass ich erstmal fragen musste, ob man sich eventuell im Rahmen eines größeren Tauschs (u.a. mehrere Uhren, Frauen, Autos, Muscheln, Anriquitäten usw.) einig werden könnte. Und so kam es dann auch tatsächlich nach längerem Telefonat zu einem Deal.


    Der finale Deal war aus meiner Sicht nicht optimal, aber noch erträglich (letztes Jahr war in der Sache ein gutes Jahr und das Minus daher verschmerzbar...). Das hieß aber erstmal morgen ein fettes Paket zu packen... da gehen sie raus in die große, weite Welt, meine Ührchen. Lebt wohl, meine kleinen Schäfchen, passt auf euch auf. :wink:



    Ungefähr 24 Stunden später ging dann heute erneut mein Handy. Wieder der Kurier. Aber diesmal nicht zum Abholen, sondern zum etwas bringen.... :dance:


    Und siehe da, zumindest hinsichtlich der Abmessungen der Verpackung scheint es ein guter Deal gewesen zu sein... :G:gut:



    Okay, ich gebe es ja zu, es ist nicht alles Uhr: viel Verpackung liegt noch zwischen mir und meinem „Gral“.


    Langsames Antasten, nachdem nochmals Deo aufgetragen wurde, um plötzlichen extatischen Schweißausbrüchen vorzubeugen. :lol:



    Es hätte sie auch billiger gegeben, aber Lasky disste mich zuletzt einfach zu sehr wegen meinem nicht besonders ausgeprägten Faible für Fullsets. Deshalb musste ich diesmal in den sauren Apfel beißen und halt auch mal etwas Komplettes kaufen.... :rolleyes::bash: Danke @Thunderstorm-71, sollten wir uns mal sehen, übernimmst Du die Getränke, ich bin jetzt blank. :motz:


    Aber okay, ich schweife ab. Sehen wir lieber mal rein und gehen langsam auf Tuchfühlung.



    Zärtlich den Deckel abnehmen. Nice & slow...



    Ein letztes goldenes Knöpfchen drücken... :sabber: Und daaaaa ist sie!!!! <3<3<3



    Einer der absoluten Grails für mich, der AP der neueren Generation!!! Auch und gerade von unten...



    Und habe ich mal gesagt, dass ich die Schließe wirklich liebe?!



    Aber natürlich erst recht von vorne ein Gedicht. :verneig:



    Die ersten 4h bin ich dann erstmal mit falscher Uhrzeit und Datum rumgelaufen, war mir total egal bzw. habe ich auch gar nicht realisiert. Wer braucht so eine Uhr schon dafür?! :G


    Ich finde jedenfalls, dass sie mir ganz ausgezeichnet steht. Wer was anderes denkt, der soll einfach weiter gehen... :pony:


    So, Sveni hat fertig. Muss jetzt erstmal weiter mit meinem AP Diver schmusen. :love: Stört uns nicht... :dance::popo:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Vielen Dank für eure Glückwünsche.


    Ja, ich freu mich wirklich.


    Kumpel stand dabei beim Auspacken... der hat gemerkt wie hibbelig ich war.


    Ich hab die Packung aufgemacht und es hat einfach "gepasst". Optisch, vom Feeling... von der Passform am Arm. Ein Träumchen... oder ein ausgewachsener Traum! :thumbup:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)


  • Es hätte sie auch billiger gegeben, aber Lasky disste mich zuletzt einfach zu sehr wegen meinem nicht besonders ausgeprägten Faible für Fullsets. Deshalb musste ich diesmal in den sauren Apfel beißen und halt auch mal etwas Komplettes kaufen.... :rolleyes::bash: Danke @Thunderstorm-71, sollten wir uns mal sehen, übernimmst Du die Getränke, ich bin jetzt blank. :motz:

    IIICH hab´ Dich gedisst :eek: ?! Wann, wo, wieso :panik: ? Ich doch nicht :stupid::flag::holly: !


    Und das mit dem Getränkeübernehmen müssen wir nochmal diskutieren; bei Deinem Durchsatz bin sonst ich danach blank :rolleyes::G ...


    Herzliche Glückwünsche zu diesem herrlichen Diver :blume::blume::blume: und dem nahezu göttlichen Fullset :dance::G ! Jetzt weißt Du, wie das sein kann :wink:;) ...