Sinn 358 vs Sinn 356

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten Sinn 358 oder Sinn 356.
    Kann mir hierzu jemand die Vor- und Nachteile im Vergleich der Uhren nennen, außer den Gehäusedurchmesser?
    Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wo ich eine 358 oder 356 als gebrauchte Uhr erwerben kann oder hat eine in seiner Sammlung die er gerne veräußern möchte
    Danke vorab


    Gruß
    otown001

  • Kann mir hierzu jemand die Vor- und Nachteile im Vergleich der Uhren nennen

    Was verstehst Du darunter?


    Im Grunde genommen zwei sehr ähnliche Uhren , wobei ich die 356 fast schon als 'Youngtimer' sehen würde
    -durch das Plexi/Acrylglas und die dadurch entstehende Lichtbrechung mit der Größe von 'nur' 38 mm wirkt diese diese Uhr wie eine NOS aus den 80/90er Jahren
    Die 358 hingegen ist mit der Größe und dem planen Saphirglas und der Trockenkapsel (seitlich am Gehäuse) eine moderne Uhr in 'zeitgenössischer' Größe im Vintage (klassischen) Fliegerdesign


    C24 ist schon mal ein guter Ansatz um den Markt zu sondieren, ansonsten einfach mal Kaufgesuch hier eingeben, oder Tante Elfriede anschreiben ;)


    Große Vor /Nachteile bei dem Vergleich miteinander sehe ich da keine, es geht schlich um die persönliche Präferenz.

  • Beide Modelle sind sowohl mit Plexiglas als auch mit Saphirglas erhältlich. Das Saphirglas ist dabei NICHT plan, sondern aufwendig einem gewölbten Acrylglas nachempfunden. Im Grunde sind die
    einzigen Unterschiede zwischen 356 und 358 der Durchmesser und die Tatsache, dass nur die 356 mit einem kupferfarbenen Zifferblatt erhältlich ist. Entscheidend ist praktisch nur die Größe Deines Armes und welcher Durchmesser besser zu Dir passt ;) .