Vorstellungsthread

  • Liebe Paneristi und Paneraiinteressierte, liebe Forenmitglieder,


    Ich hatte mich ja vor gut einer Woche hier im Forum vorgestellt, damals hatte ich einen Vorstellungsthread gesucht, aber keinen gefunden und mich daher im "Therapie-Threat" vorgestellt (hier: Der Therapie Thread). Auf den Vorschlag zweier Forenmitglieder hin, doch einen "Vorstellungsthread" zu eröffnen (Vorschlag erreichte mich erst nach meinem Posting), wollte ich den Follow Up zu meiner Vorstellung jetzt hier reinposten und auch zukünftige "Neue" ermutigen, sich hier vorzustellen.


    Als Follow Up zum damaligen Stand: Auf meine Vorstellung hin hatten sich zwei sehr nette Forenmitglieder, davon ein Hardcore Paneristi im besten positiven Sinne bei mir gemeldet und mir jeweils ein tolles Angebot gemacht, nicht nur in preislicher Hinsicht, sondern vor allem auch bzgl. eines persönlichen Treffens und einer Einführung in die Panerai Welt. So traft ich mich gestern mit besagtem Mitglied (derjenige darf sich gerne zu erkennen geben, wenn er möchte) und wir hatten eine tolle Zeit. Er brachte 6 Uhren mit, davon 3 meiner Favoriten (PAM 690, PAM 605 und PAM 587), wovon ich dann wie beabsichtigt die PAM 587 gekauft habe. Die Uhr passte perfekt, und sobald ich die PAM 587 am Arm hatte wusste ich, warum ich mich dafür entschieden hatte. Dazu gab es tolle Einblicke in die Paneraiwelt, inklusive Bilder des entsprechenden Mitgliedes mit einigen Paneraigrößen, inklusive der Witwe der Herrn Panerai. Zusätzlich gab es noch ein traumhaftes Vintage Armband, welches ich ebenso toll finde wie die Uhr selbst (Bruno Allegrini Diver, hellbraun, aus Florenz). :verneig:


    Das Wetter hat es dann heute sehr gut mit uns gemeint, so dass ich gleich ein paar schöne Wrist Shots machen konnte. Ich hoffe, man erkennt das gut und die Bilder gefallen euch.


    Besten Dank nochmals an das Forum, das ist einzigartig und die beste Quelle in Sachen Panerai in Deutschland überhaupt. :hut: Wozu braucht man da noch einen Konzi (okay, falls man das neuste Modell möchte vielleicht).


    Euer Andi

  • Dann oute ich mich mal.. :hut:
    War ein sehr nettes Treffen Andi! :gut: Ich freue mich natürlich, Dir beim Einstieg in die Panerai-Welt geholfen zu haben, die 587 steht Dir hervorragend!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen und hoffe auf gelegentliche Bilder hier.. :lupe:

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch zur 587 Andi, ist sicher nicht der schlechteste Einstieg in die Panerai-Welt =), und der Mirko hat mich indirekt auch schon mal vor einem Fehler gerettet, da bin ich heute noch mehr als dankbar :gut: . Das Bruno Allegrini (eines meiner All Time Favourites unter den Bändern) passt perfekt zur 587.

  • Gratulation.. ANDI :!:


    Ein cooler Einstieg in die PANERAI - WELT :!::thumbup:


    Sehr schöne und stimmige Kombi, mit dem Band :!::lupe::verneig::sabber:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Hallo, werte Gemeinde antiquierter Zeitmesser, bei denen es manchmal nicht richtigt "tickt", ( im positiven Sinn). Ich erlaube mal, mich hier vorzustellen;
    Aus Mittelfranken, 55 Jahre alt, Oldtimerfreund, insbesondere luftgekühltes Gerät, da darf ich 3 Fahrzeuge zum Bestand zählen, das vierte Fz ist reine Alltags- Nutz/ Gebrauchsware, aber langsam fast am Youngtimer! Ich habe es früher gehasst, Armbanduhren zu tragen, damals als Automechaniker auch eher lästig, hängenbleiben, etc, kurzum, ein lästiges Störgerät! Dann kam Uropa´s Taschenuhr zum Einsatz, mit Lederband am Hals, das war weit besser! Irgendwann ging die dann kaputt, Feder gebrochen, damals hat man solche Sachen dann nur zwei Möglichkeiten: Wegwerfen oder weitergeben! Wegwerfen ist nicht mein Ding, also einem Sammler gegeben, für 5 Mark! Nun ja, die Oldtimer waren damals auch noch keine, sie wurden halt mit mir gemeinsam alt!
    Aber, Oldtimer brauchen Platz und Pflege, neben dem Beruf bleibt oft zu wenig Zeit, irgendwann entdeckte ich bei einer Haushaltsauflösung ein paar alte Uhren, teilweise defekt, Handaufzug, und, ich war fasziniert! Leider wurden die versteigert, mit z.T. guten Erlösen, ich konnte es nicht glauben!
    Dazu kommt, Vadder war bei Diehl, bekam beinahe jährlich eine neue Uhr aus dem Konsortium, also, Junghans, etc, sind 10 sehr interessante Stücke, die ich irgendwann einmal erben werde.
    So langsam also kurz nach der Wende , auf dem Flohmarkt dann eine erste Russenuhr gekauft, Vostok Kommandierskie, irgendwie zu der Zeit ein sehr gewöhnungsbedürftiges Design, aber, damals sahen manche Kollegen mein Auto auch als "Unzeitgemäß! " an, und, der Automatik-Traktor lief einfach super -präzise! Dann dazu auch noch einen Trabant , als Alltagsauto , bei den "alteingesessenen Kollegen" nur Spott und Hohn!
    Nur, als Sturschädel sind mir fremde Meinungen ziemlich egal! Trabant auf bessere Technik (Bremse/ Kat) nachgerüstet, kein Thema.
    Alle Ossi-Kollegen wollten ihre "minderwertigen" Ruhla, etc.-Uhren wegwerfen, einige konnte ich retten, leider aber nicht viele! Ok, die Qualität war damals nicht optimal, habe diese dann weitergegeben, an Sammler.
    Durch den China-Markt flammte die Leidenschaft aber wieder auf! Uhren, in 1000 Design-Varianten, über die Wertigkeit brauchen wir nicht diskutieren, aber, es wurden fast 80 China-Ticker, teilweise modische Quartz-Uhren, weitere 10 sind vermutlich China, aber anders gelabelt, 20 sind Japan (bzw vermutlich Vietnam, alle Japaner oder Koreaner lassen ja in Vietnam fertigen) , der Rest sind meine lieben Russinnen! Bis auf eine RLX, vom Großonkel geerbt, die ich bisher nur 2 mal getragen habe, im Safe beim alten Herrn liegend, habe ich also keine hochwertigen Zeitmesser anzubieten!
    Ok, es wird dieses Jahr noch eine H2O Helberg dazu kommen, der Rest bewegt sich in der Preisklasse Seiko, Gigandet oder gleichwertig, ggf noch etwas teurer!
    Meine Abneigung, höherwertige Uhren zu tragen, ist berufsbedingt: Einerseits wird gefordert, eine zu jeder Zeit zuverlässig ablesbare Uhr zu tragen, ohne weitere Bedienungshandlung, , andererseits wird beim Schaden nur eine Uhr bis 50 Euro ersetzt!
    Trotzdem würde ich mich freuen, in diesem Forum den ein oder anderen Beitrag leisten zu dürfen, Kritik zu üben, oder aber neue Erfahrungen zu sammeln, vielleicht Anregungen oder Tipps zu erfahren.
    In der Hoffnung auf eine gute Zeit grüße ich hiermit alle Mitforisten und danke für die Aufmerksamkeit!


    Mit kollegialen Grüßen,


    Fritz

  • Moin Fritz,
    Herzlichen Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim mitlesen und mitdiskutieren. Bin gespannt, wie willensstark du nach ein paar Monaten sein wirst vor allem in Bezug auf deine Abneigung gegen... ich drücke es anders aus: ob du letzten Endes dem charm der Marke und den Uhren von Panerai Wiedersehen kannst ;) . Schaffen Die wenigstens. Wirf gerne mal einen Blick in den Therapie Faden :dance: .