Unboxing der "Omega Seamaster Diver 300......................

  • 18,5 cm Handgelenksumfang

    Mir haben beide Uhren sehr gut gefallen (hätte beide direkt mitnehmen können, aber da fehlenleider die nötigen Mittel), allerdings würde ich die Keramik auch gerne mit entsprechendem Band haben. Das Kautschuk ist in meinen Augen akzeptabel, mehr aber auch nicht. Hatte mal ne Rado, da war das Band auch aus Keramik.

  • Hallo zusammen,


    habe eine Frage zur Omega Seamaster Diver.


    ich war seit ewigen Zeiten mal wieder bei meinem Konzessionär und wollte eine Pepsi bestellen.

    Ich erspare mir jetzt einfach mal, was mir geantwortet wurde.

    Alternativ wurden mir andere Modelle und andere Marken gezeigt. Unter anderem eine Omega.

    Das müsste die neue Seamaster Diver Dreizeiger mit dem Wellen-ZB gewesen sein. Also die Uhr vom TS auf Seite 1. Referenz weiß ich leider nicht. Am Arm hat sie mich tatsächlich sehr beeindruckt.


    Nun meine Frage: gibt es Erfahrungen hinsichtlich des verwendeten Kalibers? Und wenn ja, wie seht ihr Zuverlässigkeit, Gangverhalten, Revikosten? Mit Omega kenne ich mich gar nicht aus, deshalb die Anfängerfrage.


    Danke lieb vorab

  • Gangverhalten Top.

    1-2 sek am Tag vor. Da bin ich von Rolex teilweise ( oder sogar oft ) anderes gewohnt.

    Revi? Keine Ahnung...hat ja noch Zeit;)

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Jan,

    das hört sich gut an. Danke dir.

    Du bist ein langjähriger Uhrenkenner und ich bilde mir ein, durchaus Begeisterung bei dir herauszuhören.


    Ich habe mir die Omega eingehend angesehen und bin von der augenscheinlichen Qualität sehr angetan.


    Diese beiden finde ich gut. Bei der Blauen scheint mir die Ablesbarkeit besser zu sein. Täuscht das nur auf dem Foto? Kann das jemand sagen? Der Konzi hatte nur die Blaue da.



    Quelle: omegawatches.com

  • Die Graue sieht, wie soll ich ausdrücken, eleganter/hochwertiger/edler aus. Zumindest auf eueren Fotos. Tendenz geht auch dahin.

    Schwarz habe ich genug. Entweder grau oder blau

  • Für mich DIE Entdeckung ( subjektiv ) der letzten 2 Jahre.

    Bei Rolex stört mich ja z.Zt. so einiges...deswegen hatte ich mich einfach mal in diesem Preissegment umgesehen.

    Sehr wertig, Optik ist ein Knaller und Features für die man woanders;)...

    Und Omega ist ja auch keine Laufkundschaft:gut:

    Die klarste Empfehlung:gut::gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tolle Fotos und Meinungen.

    Ich habe zusätzlich zur eigentlichen Optik und Qualität der Uhr einen Faible für Faltschließen.

    Je durchdachter und hochwertiger, desto besser. Ist wohl wie beim Auto das Zuwerfen der Tür oder so ähnlich. Die Schließe der Diver ist da genau mein Beuteschema. Stabil, durchdacht und für die Ewigkeit

  • Zuallererst meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem hübschen Neuzugang! Eine absolut tolle Wahl! Viel Spaß damit.

    […]


    Nun meine Frage: gibt es Erfahrungen hinsichtlich des verwendeten Kalibers? Und wenn ja, wie seht ihr Zuverlässigkeit, Gangverhalten, Revikosten? Mit Omega kenne ich mich gar nicht aus, deshalb die Anfängerfrage.


    […]

    Moin Uhrheber,


    das Schwesterkaliber tickt in meiner Globemaster, und das übertrifft zumindest alles, was bei mir von IWC über PAM bis hin zu Rolex den Weg an mein Handgelenk findet. +1/d, manchmal max. +3/d.


    Die blaugraue Seamaster Diver hatte ich heute mit Rubber am Arm und weiß im Moment nicht, wie ich heute Nacht einschlafen kann... Wenn Sie Dir also gefällt, mache Dir keine Gedanken über das Werk, sondern lieber, wann und wo Du eine anprobieren kannst.


    VGR

  • Ich sage nur Super Wellen!