Unboxing der "Omega Seamaster Diver 300......................

  • Danke Männer!

    Diesmal bin ich wirklich ´angekommen ´was nen Daily Rocker angeht.:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Auch nochmal von mir:gut::gut::gut:

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Für was braucht Audi ein Single frame Grill, BMW die Niere usw. :G


    Das Heliumventil gehört einfach zu einer Seamaster 300M:holly:Das macht sie outstanding

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Glückwunsch zur "Blauen, Jan:blume:

    Irgendwie habe ich die schonmal irgendwo gesehen.....:bgdev:

    Viel Spaß damit:wink:


    btw. Warum kapert man eigentlich nen fremden Thread? Die "Hübsche" ist doch immer eine Vorstellung in einem neuen, eigenen Thread wert.....:gut:

  • Sehr geil, Jan. Genau so in der Farbe und Band hätte ich sie auch genommen! Einfach schon ein Klassiker in einer schönen Neuinterpretation der Ur-SMP 300m.

    :verneig::gut:

  • Das ‚ Kapern ‚ habe ich dann auch bemerkt. Hoffe der TS ist nicht angepis##.

    Heliumventil? Ist halt das ‚ Gesicht ‚ der Uhr.

    Aber was bei der Uhr von Omega geboten wird, ist schon klasse:gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hi Jan.., herzlichen Glückwunsch zur BLUE-BEAUTY von OMEGA...:!::!::!::thumbup:8)


    Diese AURA.., sucht schon nach ihresgleichen, das ist schon erstaunlich...:!::schock::verneig::gut::sabber::gut::verneig:


    Sers da Ralf :wink:

    Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen:!:

    8)  :prust::rockandrolex::kaffee:

    Jean-Jacques Rousseau.
  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur neuen:gut:


    Gefällt mir auch immer besser:bash:


    Zuerst dachte ich geht gar nicht mit den zwei unterschiedlichen Formen der Kronen. Dachte auch so ein „cleanes“ Blatt bei der älteren Version ist schöner. Aber je mehr ich mich mit „ihr“ beschäftige um so besser gefällt sie mir mit ihren „Wellen“:sabber: Ist halt näher an der Uhr SMP dran... Das neue Werk natürlich eh was ganz anderes. Glaube ich komm früher oder später nicht drum herum. Nur in welcher Version????

    Auch herrjemine ich hab ein Problem :panik:

  • Beim letzten Schliessfachbesuch habe ich auch meine andere Seamaster nochmal gesehen:G:gut:


    Quartzer...

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Herzlichen Glückwunsch Jan !!! :blume:


    Eine hochwertige , frische , ja "junge" Uhr , trotz oder gerade wegen ihrer langen Geschichte . Tolle Neuinterpretation mit modernster Technik.

    Genau so würde ich sie auch nehmen .


    Hab viel Freude daran !

  • Die Seamster Modelle sind super zu tragen und sehr gut verarbeitet.

    Einfach Klassiker.



    Die "Safeuhr" hat ja die ausgefüllten Schwertzeiger. Sehen zwar simpler raus als die geschlitzten, dürften aber praktischer sein.


    Bei der "normalen" Seamaster hat Omega wenigstens dei Luminova intelligent verpinselt, so daß die Ablesbarkeit noch in Ordnung geht.


    Bei meiner Seamaster America´s Cup Chrono dagegen nervt mich der Schlitzzeiger dagegen oftmals gewaltig, weil Leuchtmasse nur ganz am Ende zu sehen ist und in ungünstigen Fällen nur noch schwer zu erkennen ist.


    Der Zeiger an sich wird je nach Lichteinfall zum totalen Phantomobjekt :lupe:


    Hier unten kann man bei schönstem Sonnenschein zumindest noch die Dreiecke am Ende des Zeigers gut erkennen, aber wenn es ganz hart kommt, gehen auch die in den "Stealth Modus".




    Dabei kann es doch so schön sein :jump:






    Hab immer schonmal mit dem Gedanken gespielt, die Zeiger umzubauen, aber dann wäre sie nicht mehr original, sondern verbalstelt. Und im richtigen Licht sehen die Zeiger ja sogar super göttlich aus.



  • Hallo,

    war heute beim Konzi zum gemütlichen plaudern (Inhabergeführtes Haus) Da ich ja schon mal da war, wollte ich dann auch die neue Keramic Seamaster probieren. Habe ich auch und dann zeigte er mir noch ein Sondermodell, nachdem ich nie gefragt hätte, hätte ich es nur im Fenster gesehen. War eine wirklich besondere Uhr, die am Arm mE echt schick aussah - allerdings auch zum stolzen Preis.

    Hier mal Fotos der beiden Uhren, urteilt selbst: