Air King Preise

  • Hallo, zusammen,
    mich beschäftigt die Frage, wie weit eine Rolex Air King im Preis sinkt.
    Ich gehe nun einfach mal von einem Zustand Schulnote 2 ,Bj. 1990-2000 aus.


    Hintergrund ist,das ich mich für dieses Model sehr interessiere, ich würde mir diese gernen gebraucht kaufen ,allerdings zu einem Preis welcher bereits dort steht, man fast sicher sein kann, bei einem evtl. viel späteren Verkauf keinen Verlust mehr hat.


    Wie hoch sollte der Kaufpreis realistisch angesetzt werden?


    Alles was ich im Netz gefunden habe sagt aus ab 2100.- Euro wäre realistisch. Da ich mich aber nicht traue dort zuzugreifen ,weil wer garantiert vorher ,dass wirklich alles an der Uhr original ist,oder nicht aus 3 Schrottuhren eine zusammen gebastelt wurde.


    Deshalb bitte ich hier mal um eine Expertise und wo ich dann eine solche Air King sicher finde. Danke im Voraus.


    roughcutt

  • Willkommen roughcutt
    Kleiner Tipp die Jungs tragen nicht ohne Grund ne Uhr mit nem kleinen Krönchen … wenn man einfach so mit ner Frage rausplatzt reagieren sie pikiert ;)
    Stell dich ganz kurz ein bisschen vor, kein polizeiliches Führungszeugnis oder Bankauskunft nötig :P
    Dann helfen sie bestimmt bereitwillig weiter…. Soweit das beim evergreen Thema werterhalt überhaupt möglich ist.

  • Ich glaube, wenn du bei einem renommierten Händler kaufst, sinkt zumindest das Risiko eine zusammengebastelte Uhr zu kaufen. Geht es dir nur um die alten Modelle ? Die sind ja recht hübsch aber mit 34mm auch ein bisschen klein ... ich finde ja die neuen Air Kings mit der grünen Schrift und der gelben Krone richtig, richtig nice. Die sind glaube ich 40 oder 41mm groß. Kosten natürlich auch mehr als das doppelte :rolleyes:


    Gruß

  • Geht es darum einfach die billigst mögliche Rolex zu tragen? Falls ja, lass es lieber. Eine 34er Air King ist wirklich winizg klein. Oder aber deine Traumuhr ist tatsächlich die Air King. Dann kauf sie halt. Billiger werden sie denke ich mal nicht aber steigen werden sie vermutlich auch nicht weil 34 mm den meisten Frauen schon zu klein ist in der heutigen Zeit.


    Hier wurde dir ein in meinen Augen sehr guter Tipp gegeben: Schau dir mal eine aktuelle Oyster Perpetual an. Da hast Du aktuelle Technik und Verarbeitung zu einem konkurrenzlosen Preis.

  • @Cuarenta ,
    nein, es geht nicht darum die billigste Rolex zu tragen,Die Air King ist schon das ersehnte Stk.


    Allerdings schiele ich ,nachdem man mich jetzt zum 2 . Mal drauf aufmersam gemacht hat, auch nach Oyster Perpetual.


    Es geht mir auch absolut nicht um Wertsteigerung,sondern darum eine Rolex zu erwerben, die bereits die möglichen Wertverlust erreicht hat.


    Diese Zahlen nur als fiktives Beispiel : Ich zahle 3000.- für ne gebrauchte,diese ist aber im gleichen Zustand wie beim Kauf , Jahre später immer noch 3000.- wert. Es geht absolut nicht darum dass diese dann Jahre später 3500.- wert ist.

    Von daher meine Frage , an euch, wo liegt der Wertverlust bei ner Air King , oder ner Oyster Perpetual etwa. Ich weiß ist sehr allgemein gehalten. Voraussetzung ist die Uhr hat einen Zustand Schulnote 2.


  • Von daher meine Frage , an euch, wo liegt der Wertverlust bei ner Air King , oder ner Oyster Perpetual etwa. Ich weiß ist sehr allgemein gehalten. Voraussetzung ist die Uhr hat einen Zustand Schulnote 2.

    Kleiner Tipp:


    Sieh dich nach einer Uhr um die für dich in Frage kommt und stell den Link oder gute Fotos hier ein, dann wird dir gerne bei der Kaufentscheidung geholfen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kaufe zum Marktpreis. Dann ist die Uhr das in diesem Moment auch wert und der Wertverlust = 0 %.
    Das Problem bei Prognosen ist, dass sie in der Zukunft liegen. Wird also extrem schwer, eine verbindliche Auskunft über die Wertentwicklung dieses Langsamdrehers zu geben.


    Solltest du wegen 30 % Wertschwankung in dieser Preisklasse nicht ruhig schlafen können, dann würde ich es an deiner Stelle lassen.
    Bei dem Modell führt die nächste Revi unter Umständen bereits zum Totalausfall der Geldanlage ...

  • Ja,eure Hilfestellung hat mich um einiges weiter gebracht, ich habe mir gerade beim Juwelier vor Ort 'ne ältere Air King mal genau angeschaut,schöne Uhr,allerdings genau wie einige hier schreiben ,ZU KLEIN.


    Auch die Grundfrage der Wertminderung ist hier beantwortet worden,so dass ich 2 Schritte weiter bin.


    So kommt eine Oyster Perpetual in Betracht, welche seriösen Internet Quellen könntet Ihr mir nennen, um mich danach umschauen zu können,was wäre ein guter Preis für eine gebrauchte Oyster Perpetual in Stahl?


    Vielen Dank im Voraus

  • Welche Oyster Perpetual suchst Du denn, die "alte" 36mm Version oder die 39mm Version. Eine gebrauchte 36mm Version würde in einem sehr guten Zustand durchaus noch bei 3500-4000+ Euro liegen, im schlechteren Zustand günstiger aber groß unter 3000 Euro wird es wohl kaum gehen. Die Uhr an sich ist nicht sonderlich gefragt, allerdings ist sie m.E. je nach Zifferblatt trotzdem eine sehr schöne und zeitlose Uhr. Leider sind die Rolex Gebrauchtpreise derzeit dermaßen hoch, dass ich Dir empfehlen würde, gleich eine neue zu kaufen. Du kannst ja mal z.B. bei Chrono24.de oder bei Watch.de,... schauen, wie de Gebrauchtpreise gerade so liegen, Du wirst erstaunt sein.


    Viel Erfolg bei der Suche !

  • @TE


    Das was Du meinst trifft doch bei eigentlich jeder Rolex zu. Selbst 4-stellige Datejust haben im Vgl. 2013 wo ich meine erste Datejust gekauft habe, stark an Wert gewonnen. Deshalb würde ich mir keine Sorge um einen Preisverfall machen. Ich glaube billiger ist noch nie eine geworden. Aber mein Tipp an dich: eine aktuelle OP beim Konzessionär kaufen. Beim Grauhandel gibt es meines Wissens auch keinen Rabatt auf OP's

  • welche seriösen Internet Quellen könntet Ihr mir nennen, um mich danach umschauen zu können,was wäre ein guter Preis für eine gebrauchte Oyster Perpetual in Stahl?


    Hallo ? (hatte den Namen nicht verstanden ...) ;)


    In diesem und dem anderen Forum werden viele Händler erwähnt , mit denen gute Erfahrungen gemacht wurden .


    Beispielsweise habe ich bei Mall of fhe watch und Plus Watch unbesehen gekauft und war zufrieden .


    Bei Chrono24.de oder bei Watch.de gibt es Treuhand Service , man geht also kein Risiko ein . Kostet natürlich .