Meine Breitling Evolution

  • Meine Breitling Evolution


    Ich denke es wird an der Zeit mich hier auch mal zu Bedanken. Im August 2016 hatte ich als Nachfolger für meine Breitling Chronomat GT aus 2000 ursprünglich die Crosswind im Blick.


    Da ich aber überwiegend nur verkratzte oder rundpolierte Exemplare gefunden hatte, fiel mein Blick dann auf den Nachfolger der Crosswind, die Breitling Evolution.


    Ich hatte dann ein ganz merkwürdiges Exemplar gefunden. Eine Evolution mit einem Crosswind Zifferblatt. Da mir das Zifferblatt der Crosswind eigentlich besser gefiel als das der überladenen Evolution, war ich schon fast dabei zu zu schlagen und mir die „Bastel-Wasti“ wie man hier im Forum schreibt zu holen.


    Insbesondere der Kommentar damals von MGladbach bei denen er seine Uhren als Referenz gezeigt hat hat dann meinen Blick und Verlangen dann doch auf die Evolution C13356 gelenkt. Eine schöne Uhr.
    Also ab zu Chrono24 und 2016 dann die 1. Evolution gekauft


    Ende 2018 hat mich Frauchen davon überzeugt, dass ich zum Ausgehen noch ein bisschen Bling-Bling brauche und da mir die C13356 immer noch so gut gefällt, habe ich einfach die gleiche mit Original Breitling Diamant Lünette dazu gekauft und meinen kleinen Uhrenkasten voll gemacht. Es hätte keinen Sinn gemacht eine andere Uhr zu kaufen, da mir die C13356 einfach am Besten gefällt. Also habe ich nun 2x die gleiche, 1x mit und 1x ohne Diamanten.


    Wobei die Versace Uhr nur als Lückenfüller im Kasten dreht, da es eine Quarz ist.


    Überzeugt hatte mich MGladbach, also vielen Dank insbesondere auch an Dich :) und natürlich auch ans Forum. Sonst hätte ich Heute vielleicht eine „Bastel-Wasti“ :)


    Der Titel passt. Da ein meine persönliche Uhren Evolution ist und sich auch um die Breitling Evolution handelt.

  • Die Bi Color Modelle find ich optisch richtig geil... Diamanten müsste ich jetzt nicht haben, aber die Sammlung ist seeeeehr nice... :gut:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • In echt wirkt die Diamanten Lünette aber enorm. Durfte das schon bei jemanden des öfteren beobachten. Das Ding strahlt in alle Richtungen.


    Wobei mir dir Bi-Color mit den römischen Ziffern nach wie vor am besten gefällt. Das ist ein wahrhaftiges Schmuckstück.


    Nette Sammlung !