ein völlig unbedarfter Ausflug.... dann ist es einfach so passiert...

  • Guten Abend zusammen,


    heute stand ein kleiner Tagesausflug auf dem Programm. Dem Kind wurde eine schöne Zugfahrt versprochen und es ist doch auch so einfach viel schöner, bequemer und deutlich entspannter sich von der Bahn fahren zu lassen als das mit dem eigenen Auto zu tun.


    Doch wo hin sollte der Trip nur gehen? Ich muss hier gleich mal ein wenig vorpreschen und will euch gleich mal die Spannung raus nehmen; natürlich in eine Stadt in der es auch einen Konzi gibt, quasi total uneigennützig von mir... :frank::bgdev:


    also dann los zum Tagesausflug, das Bild entstand tatsächlich nach Start mit der Bahn:

    Das Wetter bzw. die Sonne schien schon hell, es war noch ein wenig kühl, aber mit positiv steigender Tendenz :gut:


    Knapp 2h später saßen wir dann auch endlich beim Konzi (waren natürlich schneller dort, aber es war viel los und wir sind zwischenzeitlich noch mal anderweitig unterwegs gewesen). Ihr wisst es ja genau so gut wie ich (manche sogar noch besser :lol: ), wenn man einmal der Marke Panerai verfallen ist, dann jet dat nimmer wek. :bash:
    Es gab da noch 1-4 Modelle die mir schon seit längerem im Kopf rum spuckten, ich mich aber schlicht nie entscheiden konnte/ wollte und zum Glück auch nicht musste.
    Doch da saß ich nun wieder, beim Konzi, an einem meiner "Stammplätze" und quälte mich erneut... Wenigstens hatte ich geschafft von 4 möglichen Kandidaten auf 2 runter zu kürzen, ist doch schon mal was. Aber eben nur das halbe Rennen. =O


    So ging es dann heute wieder knapp 1h hin und her. Die eine Uhr anprobiert, dann wieder die andere, dann wieder die erste, dann wieder die zweite... :rolleyes:
    Bei der 1. fand ich dies das und jenes toll, bei der zweite dafür was anderes. Bei der 1. störte mich schließlich das, bei der zweiten aber das andere.


    Doch dann, auf einmal ein Impuls aus der Bauchgegend (ich gebe zu, ich hatte schon einen kleinen Favoriten), der mir sagte: "so machst du es; oder lass es! :keule: ". :lol:
    Gut ok, Entscheidung gefallen, aber nun zum Preis. Den LP schwor ich mir nicht zu zahlen. Ich lächelte mein Gegenüber an und sagte diese jene soll es werden, es müsse nur noch die Hürde mit dem Preis genommen werden und das Betrag X meiner Vorstellung entspreche. Ich bekam ein Lächeln zurück.
    ...
    ...
    ....
    ....
    .....
    .....
    Ich versuchte entspannt zu wirken (vermutlich sind mir sämtliche Gesichtszüge entglitten und ich hatte bestimmt die Megazuckungen, gefolgt von Schweißausbrüchen). Doch dann kam die Antwort, man gebe das gerne an die Geschäftsleitung weiter und man frage gleich mal nach.
    Also wieder warten, gefühlt noch länger als ihr hier lesen müsst ;):lol:


    Dann kam die Antwort, das können wir so machen und ich im Geiste nur: :dance::dance::dance::jump::jump::jump::buffel::buffel::buffel::dance::dance::dance:
    Also gut, das Ding eingetütet! :gut: Noch ein wenig in der Stadt unterwegs, dann zurück zum Zug und wieder heim. Dann alles gleich für die Vorstellung vorbereitet.
    Es geht nun endlich los:


    die ersten von euch bekommen jetzt schon den ersten Wink mit dem Zaunpfahl:





    Für alle, denen so eine Box noch völlig unbekannt ist, es ging heute in die Radiomir-Schiene, letzten Endes schwankte ich zwischen denen beiden hier:

    Der Kampf ging lange zwischen mir hin und her, ich hatte ja schon mal eine Radiomir. Die 424. Wir wurden aber geschieden, aus diversen Gründen. Ich war bzgl. einer Radiomir leicht negativ vorbelastet. Deshalb war es für mich auch ein sehr langer und schwieriger Prozess.


    Nun aber weiter. Meine Entscheidung fiel dann auf:


    Das Standart-OEM an der Uhr gefiel mir von der ersten Sekunde nicht. Aber die Uhr anhand eines Bestandteils zu abzustempeln, welchen gerade unser eins so leicht, schnell und oft wechselt? Wäre schon sinnfrei, nicht wahr? ;) Also gleich vor Ort das Band wechseln lassen, das OEM ab und von Mays das Da Vinci ran. Ein superschönes Band wie ich finde und passen tut es auch sehr gut zu der Uhr. :gut:@mays: dir und Anna an dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank für das tolle Strap :gut:


    so entstand parallel zu meiner kleinen Story daheim die ersten @home-wristshots


    hier kann man an der Uhrzeit sehen das ich mir zum knipsen und und und auch etwas Zeit gelassen habe.


    Die wirklich ersten Wristshots waren aber hier, ist schon echt der Hammer, das Blatt durch das Plexi, sie temperaturgebläuten Zeiger im Tageslicht, aber seht selbst :verneig:
    auf dem Weg zum Zug nach Hause:

    und noch ein Bild im Zug:



    Es war ein sehr enges Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden. Ich glaube letzen Endes habe ich mich dann doch für die obige Uhr entschieden, aufgrund der blauen Zeiger, dem eigentlichen Ursprung der Uhr und Marke eben von einem Modell das mal aussah wie dieses hier. Die 685 obwohl schön flach und sehr angenehm auf dem HG aufliegend entsprach aber halt auch nicht dem typischen Panerai-Style klobigen Erscheinungsbild. Passte bzgl. Optik einfach nicht in die Vintage-Hommagen mit rein die ich ja schon hatte.


    Aktuell bin ich wirklich sehr happy und freue mich schon auf die nächsten sonnigen Tage und das ich auch tolle Bilder zu dieser schönen Uhr präsentieren kann. Obwohl ich früh nicht mal mit der Einstellung aufgestanden bin heute los zu ziehen und mir eine Uhr zu kaufen so hat es heute dann doch irgendwie gepasst! :gut:


    Danke für das aufmerksame Mitlesen und mit fiebern. Ich hoffe das meine Vorstellung halbwegs würdig war und auch wenn man sie von der Sache an sich sicherlich kürzer und präziser gestalten könnte, so ist es als wärt ihr mit dabei gewesen. ;):gut:


    Bis die Tage
    :hut::wink:

  • Tolle Story Jess :verneig: . Konnte richtig mitfiebern. Habe dann aber das Vorspiel übersprungen und bin gleich runter zum eingemachten :lol: glückwunsch :gut: : freue mich mit Dir mit :jump: Habe es doch gewusst dass du dir irgendwann die 720 holst . Sehr gute Wahl. Wirst viel Spaß
    Mit ihr haben.... Opfer :laester:

    • Offizieller Beitrag

    schätze mal den Ball hast du in meine Richtung gespielt ;) den nehme ich gerne an und behalte ihn in Meiner Hälfte :buffel::hut: .

    Nein, von dem Duo das rauskam gefällt mir schon immer die 720 weit besser. Ein Jahr bevor beide releast wurden habe ich mal in Photoshop zwei Uhren zur SIHH gebastelt, wo ich mir dachte die wären es doch, bzw. die fehlen noch im Portfolio. Schau mal ;-):