Erster und letzter Bandwechsel

  • Vorstellung? Ok, ich bin sein gesetzlich bestellter Betreuer, daher übernehme ich das mal.


    Sein Name ist Mark, er wohnt in der Nähe der hessischen Landeshauptstadt und wurde ziemlich vom Leben gebeutelt. Schon früh musste er in die Weinberge und Nacktschnecken sammeln um seine Familie zu unterstützen, leider hatte er auch mehrere Unfälle, er ist nicht die hellste Kerze auf der Torte :zwitscher:
    Da hätten wir auch schon das nächste Problem, mit Mitte 20 hat er die Sonderschule verlassen, sein Direktor meinte, die anderen Schüler der siebten Klasse wären einfach zu neidisch auf seinen Manta und er könne das Fahren ohne Führerschein auch nicht länger decken. Mark schlug sich fortan als Aushilfe bei der Friedhofspflege durch, beseitigte oft alte Gräber, daher seinen Hang zu Totenköpfen und der Farbe schwarz. Wer seine Uhren und Messer anschaut, weiß was ich meine. Mark ist sehr zurückhaltend und schüchtern, das spiegelt sich auch in seinen extrem kleinen Bildern wieder, welche er hier gelegentlich postet. Apropos klein, ok, das lassen wir jetzt aus :bgdev:
    Seit nunmehr 20 Jahren versucht Mark seinen Lebensunterhalt mit dem bundesweiten Vertrieb von Staubsaugern zu finanzieren, gelingt leider mehr schlecht als recht, er ist deshalb in psychischer Behandlung. Leider ist er handwerklich auch nicht sehr geschickt, das kann man ja oben nachlesen.
    Ich denke dieser kurze Lebenslauf verschafft einen kleinen Einblick in seine Situation und ihr begegnet ihm mit Verständnis. Immerhin ist er mutig genug um zu zeigen was er versucht, wenn auch Missgeschicke seinen Weg pflastern.
    Alles Gute für Deinen weiteren Lebensweg, Dein Betreuer Kai.


    Nachtrag: man sollte sich ihm nicht nähern, ihn nicht versuchen zu streicheln oder zu füttern. Leider reagiert Mark sehr ungehalten und schnappt gern zu :panik:
    Nachtrag II: Auch wenn der Threadtitel etwas unglücklich gewählt wurde, von wegen letzter Bandwechsel, Mark zeigte bisher keine suizidalen Tendenzen, sein Gewaltpotenzial richtete sich bisher immer gegen andere Personen, daher äußerst vorsichtig sein bei einer Begegnung und unbedingt direkten Augenkontakt vermeiden :opa:

  • Guten Morgen, leider gibt es keine guten Nachrichten. Am späten Nachmittag des gestrigen Tages hat man Mark völlig nackt und verwirrt im Kurpark aufgegriffen. Passanten hatten beobachtet wie er eine der zahlreichen Enten versuchte zu vergewaltigen. Nach heftiger Gegenwehr konnte das SEK meinen Schützling überwältigen. Wiesbaden atmet auf. Auch der Ente konnte geholfen werden, ein speziell geschulter Tierpsychologe betreut das Tier. Es wird noch einige Tage zur Beobachtung und weiteren Untersuchenen in der Obhut des Tierpsychologen verbleiben. Man möchte auch ausschließen können, dass aus dem Übergriff eine Schwangerschaft resultierte.
    Zur späteren Verarbeitung der Tat, soll eine gemeinsame Therapie mit dem Täter und dem Opfer erfolgen. Dieser neue Ansatz hat schon oft zum Erfolg geführt, die Tiere könnten dann die Tat besser verarbeiten. Es ging auch schon schief und die Täter haben den Begriff „verarbeiten“ missverstanden und die Opfer verspeist. Daher muss Mark gründlich vorbereitet werden, er soll ja eines Tages zumindest stundenweise begleiteten Freigang erhalten.
    Mark wurde derweil in eine geschlossene Anstalt im Rheingau verbracht, hier versucht man diverse neue Therapien um sein Leiden in den Griff zu bekommen.
    Ich durfte ihn kurz sehen und ihn auch photographieren.


  • Immerwieder toll wenn man die Lounger mal zu Gesicht bekommt.
    Man stellt sich die Leute irgendwie immer anders vor.
    Hätte mir Mark jetzt etwas älter vorgestellt ;) .
    Wird wohl an der medikamentösen Therapie liegen, die hat ihn konserviert.


    Wir drücken weiter die Daumen und hoffen auf baldige Genesung.
    :G

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Habe ein Strapcode für eine New Turtle....und das passt, mit etwas Fummelei, absolut perfekt zwischen die Hörner.
    Leider so perfekt, dass man den Stift beim besten Willen nicht eingesetzt bekommt.... :rolleyes:


    Hat Jemand einen Tip? :blume: