Blancpain Fifty Fathoms Taucheruhr Ref. RPG. 1 Verkaufen

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin hier auf das Forum gestoßen, als ich mich über eine Uhr informieren wollte, die ich gerade in die Finger bekommen habe. Zur Info die Uhr gehört nicht mir sondern meinen Großeltern bei denen ich gerade zusammen mit meinem Vater am Ausmisten bin. Dabei habe ich die Uhr mitsamt Orginalverpackung und Zettelkram gefunden. Orginalarmband und unbenutztes Ersatzarmband sind auch dabei. Nun soll ich mich im Namen der Familie erkundigen, was eine solche Uhr den noch Wert ist, denn von Uhren haben wir alle nicht so die Ahnung (auch wenn es ein spannendes Thema ist). Behalten würde ich sie auch gerne, kann ich mir nur leider nicht leisten. Interessant wäre auch, wo man sie verkaufen kann.
    Ein paar Infos:
    Verkaufsdatum: Dezember 1971
    Voll funktionsfähig


    Ein paar Bilder:



    Ich würde mich über jede Art von Hilfe freuen

  • Bei dieser Uhr kann man nur eines raten:


    Bei Blancpain auf Originalität prüfen lassen und dann in Ruhe zusammen mit vertrauenswürdigen Experten den Verkaufswert festlegen.


    Wenn es sich um eine original FF mit original Box handelt, ist der Wert substantiell. Von daher würde ich auf keine schnellen Angebote von Interessenten eingehen, sondern erstmal mit dem Hersteller in Verbindung treten.


    Eine originale Vintage FF wird mit jedem Tag der vergeht nur wertvoller.


    Sollte es sich um kein Original handeln, ist der Wert gen Null.


    Grüsse :wink:

  • Bin bei BP eh nicht drin. Aber schaut jetzt nicht wir ein typisches Vollfake aus, was bei solchen Postings üblicherweise zu erwarten ist. Daher schließe ich mich Shorty's Rat an.


    Was mir auffällt ist, dass die Leuchtmasse sicher keine 48 Jahre alt ist. Muss nichts heißen, kann in den 2000er Jahren mal neu gemacht worden sein.
    Wenn verkaufen, wäre das sicher eine Angelegenheit für ein spezialisiertes Auktionshaus. Jedenfalls nicht über eBay Kleinanzeigen. ;)

  • Wow! Falls sie wirklich echt ist, haben deine Großeltern eine tolle Zusatzrente gefunden. Eine Echtheitsprüfung solltet ihr unbedingt machen lassen, gemäß Shortys Empfehlung - und NUR bei Blancpain selbst. Lass da bloß keinen anderen Uhrmacher ran. Falls Sie echt ist hast hier so um die 30k an Wert vor dir (mit Box und Papieren wahrscheinlich sogar noch einen Batzen mehr). Und was noch besser ist, eine echtes Stück Zeitgeschichte.


    Halte uns bitte auf dem laufenden :gut:


    PS: Sie sieht auf den ersten Blick authentisch aus (in einem fantastischen Zustand), Box und Bänder scheinen auch passend.

  • Vielen Dank für Eure schnellen Antworten,


    ich werde mich einmal mit der Firma in Verbindung setzen. Außerdem werde ich, wenn ich daran denke, morgen meine DSLR mitnehmen und ein paar bessere Fotos machen. Ich werde euch über den weiteren Verlauf informieren.


    Vielen Dank nochmals

  • Gratuliere,
    Die ist echt, zudem in einem sehr guten Zustand.
    Ein Zertifikat von Blancpain steigert sicher noch den Wert.
    Nur über einen seriösen Händler verkaufen oder versteigern. Ebay ist da nicht die erste Wahl. Nicht unter 20 Kiloeuronen abgeben. In Deutschland werden geringere Ergebnisse bei den Auktionen erzielt.
    Grüße Stephan

  • :verneig: Danke für die tollen, seltenen Bilder der Traum Fifty Fathoms No Rad.


    Meine Vermutung hat sich bestätigt, sie sieht authentisch aus, Box und Papiere ebenso und dazu sogar noch 2 orig. Bänder. Ein absolutes Traumset in einem Megaguten Zustand. Ob etwas getauscht wurde im Laufe der Jahre kann dir Blancpain mitteilen, die haben eine eigene Vintage Abteilung, sie sich ausschließlich um die alten Schätzchen liebevoll kümmern.


    In dem Zustand und dem Set halte ich die von mir genannten 30k für machbar. Am besten dann über eine der internationalen Auktionshäuser.


    Was mich noch interessiert wäre die Geschichte dahinter, war dein Großvater beim Bund Taucher? Und was hat sie denn damals gekostet?