Auslieferungsstatus Sportmodelle

  • ... und wenn du die Zwiebel unbedingt haben willst ist‘s ja nicht so, dass sie nicht zu haben wäre. Kostet halt bisserl „premium“ (in diesem Kontext triffts der englische Begriff einfach zu gut :D ).


    Es war schon immer etwas teurer, einen guten Geschmack zu haben :G

    Da hast Du Recht. Ich wäre ja auch bereit etwas auf den Listenpreis draufzulegen - der Marktpreis ist momentan nunmal ein anderer als der Listenpreis.
    Aber
    1. bin ich Einer dieser Doofen, die in ihrer Jugend ein Handwerk erlernt haben und nicht wie man mit Geld noch mehr Geld verdient, weshalb meine Möglichkeiten letzten Endes auch irgendwo begrenzt sind


    und


    2. habe ich bei der aktuellen Liefer-Situation einfach Bauchweh eine Uhr zu kaufen, deren Herkunft ich nicht klar nachvollziehen kann. Ich kenne mich zwar ein Wenig aus, aber es ist jetzt nicht so dass ich schon so viele Stahlmodelle in den Fingern gehabt hätte, dass ich am Radius der Hörner die Echtheit spüre.
    Abgesehen von der Betrugsgefahr ist eine Armbanduhr für mich auch etwas Persönliches. Schließlich trage ich sie an meinem Körper und da möchte ich schon ganz gerne wissen wer sie vorher hatte.

  • Handwerk hat goldenen Boden... :opa:


    Ich persönlich wär halt nie bereit einen Preis oberhalb der UVP des Herstellers für einen Artikel zu bezahlen. Völlig egal, ob es sich um 'ne Uhr, 'n Auto oder was auch immer handelt.


    Jetzt bin ich aber auch nicht der Vintage- oder Oldtimerliebhaber...


    Ich persönlich sehe nur einfach nicht ein, für einen Artikel mehr zu bezahlen, nur weil irgendein "Renditespack" das Ding grade vorrätig hat... Die Preise, die vom Hersteller aufgerufen werden, find ich persönlich schon... nennen wir es mal... " Ordentlich weit oben" und darauf soll ich nochmals bis zu 120% drauflegen, nur um das Ding JETZT zu haben????


    Solche Begehrlichkeiten kann KEIN Artikel dieser Welt in mir hervorrufen.



    Dafür ist mir kein Luxusschrott der Welt wichtig genug...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Klar....am besten sieht es beim Konzi auf einer unbewohnten Insel aus! :bgdev:

    Ich rede hier von den auf fast jeder Insel vertretenen, vertrauenswürdigen Händlern wie z.B. Little Switzerland. Ich habe seit 2012 insgesamt drei Kreuzfahrten gemacht und die Auswahl dort war jedes Mal bedeutend besser als hierzulande. Mit den Strandkonzis können sie natürlich nicht mithalten ;)

  • Ist das jetzt hier der Wartelisten- Faden für Neuankömmlinge?


    Als würde es in der Uhrenwelt keine anderen Themen geben. Und der Faden ist schon nach drei Seiten völlig bescheuert.
    Geht mir gerade maximal auf den Zünder!

    Wenn die Frage, ob hier aus der Community einer in den letzten Tagen ein Sportmodell bekommen konnte, hier unerwünscht ist, sollen die Moderatoren das Thema eben löschen.
    Da ich diesem Forum allerdings schon seit 2010 angehöre, verbitte ich mir die Bezeichnung "Neuankömmling" :opa:
    Ich habe halt nur nicht so sehr das Bedürfnis der Welt meinen Senf aufs Auge zu drücken, wie andere hier.

  • Rational betrachtet hast Du natürlich Recht. Aber Begeisterung für Armbanduhren ist nunmal nicht rational und die Faszination Rolex schon 3 mal nicht.


    Ich lebe im hier und jetzt und viel zu viele Menschen haben schon viel zu viel in die Zukunft verschoben und es häufig nicht mehr erlebt. Was weiss ich, was in 2 oder 3 Jahren ist, wenn man vielleicht mal von einem Konzessionär bedacht wird? Bin ich dann auch gerade flüssig? Brenne ich dann noch so sehr wie heute oder hat sich der Fokus verschoben und zu allerletzt:
    Kann ich mich dann überhaupt noch an der Uhr erfreuen? Eine Sekunde, ein Arztbesuch, eine Nachricht kann das Leben umkrempeln und dazu führen, dass man sich an solch trivialen Dingen wie einem Mythos von Uhr nicht mehr erfreuen kann. Deshalb versuche ich immer auch den Augenblick zu genießen.

  • Wenn die Frage, ob hier aus der Community einer in den letzten Tagen ein Sportmodell bekommen konnte, hier unerwünscht ist, sollen die Moderatoren das Thema eben löschen.

    Ich will das nicht im Raum stehen lassen, daher: Ich sehe derzeit keinen Grund hier in irgendeiner Richtung zu moderieren.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Wenn die Frage, ob hier aus der Community einer in den letzten Tagen ein Sportmodell bekommen konnte, hier unerwünscht ist, sollen die Moderatoren das Thema eben löschen.Da ich diesem Forum allerdings schon seit 2010 angehöre, verbitte ich mir die Bezeichnung "Neuankömmling" :opa:
    Ich habe halt nur nicht so sehr das Bedürfnis der Welt meinen Senf aufs Auge zu drücken, wie andere hier.


    Habe zuletzt eine Hulk und eine Deepsea Blue bekommen. Habe aber nicht bestellt, sondern bekomme immer einen Anruf, wenn was interessantes reinkommt. Letztes Jahr eine Daytona und eine BLRO.


    Auf die Skydweller warte ich aber nach wie vor - und die habe ich tatsächlich bestellt. :flag:
    Edit: Aquanaut habe ich vergessen. Gab‘s zu Weihnachten.



    Zum Auslieferungsstatus: Es kommen etwas mehr Uhren als die Jahre zuvor.
    Aber es gibt erheblich mehr Kunden bzw. Nachfrag als die Jahre zuvor.

  • das ist doch auch völlig ok, wenn es dir der Aufpreis wert ist und du die Uhr unbedingt willst, was hält dich noch ;)

    Wie in #41 geschrieben, hat der Aufpreis Grenzen und die Quelle sollte verlässlich sein.
    Ich habe eine schöne Sub aus 2018 entdeckt. Allerdings von privat (Person ist mir unbekannt) aus 2. Hand und da der Markt momentan verrückt spielt lockt das natürlich allerlei Menschen mit den unterschiedlichsten Intentionen auf den Plan. Von daher bereitet mir so ein Geschäft mit Unbekannten und Ware, die innerhalb kurzer Zeit mehrfach den Besitzer gewechselt hat dann doch etwas Bauchschmerzen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will das nicht im Raum stehen lassen, daher: Ich sehe derzeit keinen Grund hier in irgendeiner Richtung zu moderieren.

    René, Deine Party, Dein Bereich :gut:


    Einzige Anmerkung @TE : : weniger Mimimi, mehr konstruktiv wäre fein. ;)

  • Wie in #41 geschrieben, hat der Aufpreis Grenzen und die Quelle sollte verlässlich sein.Ich habe eine schöne Sub aus 2018 entdeckt. Allerdings von privat (Person ist mir unbekannt) aus 2. Hand und da der Markt momentan verrückt spielt lockt das natürlich allerlei Menschen mit den unterschiedlichsten Intentionen auf den Plan. Von daher bereitet mir so ein Geschäft mit Unbekannten und Ware, die innerhalb kurzer Zeit mehrfach den Besitzer gewechselt hat dann doch etwas Bauchschmerzen.

    wenn einer bereit ist (so viel) mehr Geld zu bezahlen ist diese Vorsicht und doppelter und dreifacher Gedanke generell kein Fehler. Ist er sowieso nicht wenn einem die Person fremd ist. :gut:
    Du machst das schon, bist doch schon groß ;)

  • Klar. Freue Dich schon auf weitere 297. :prust:

    Ein bisschen mehr Gelassenheit Jungs. :opa:


    Wenn ihr außerhalb des OT-Bereichs herumsemmelt schreit auch nicht gleich wer nach einem Moderator oder stellt die Frage ob das wichtig ist oder nicht.


    Wer sich beteiligen will soll das tun und wer nicht lässt den Faden links liegen. Sollte nicht so schwer sein. ;)


    Wie sich der Faden entwickelt.... man wird sehen.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Alles gut, René.
    Der Sinn eines zweiten Fadens zur Liefersituation von Rolex- Sportmodellen erschließt mir aber immer noch nicht.... :grb:
    Oder wurde der erste geschlossen? :lupe:

    Nochmal: Einfach den Faden meiden wenn es dich so nervt Fabian.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche